Orientalist - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Orientalist
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ori•en•ta•list
Duden geprüft:     Orientalist Duden  
Baustein von: Orientalisten
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -orientalist: 1
Wörter mit Endung -orientalist aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Studierte
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Orientalist Wiki

de
Orientalist
ru
Востоковед
tyv
Востоковед
sv
Orientalist
sd
مستشرقين
ku
Rojhilatnas
ko
오리엔탈리스트
eo
Orientalisto
ar
مستشرق

Ein Orientalist ist ein Wissenschaftler auf dem Gebiet der Orientalistik. Orientalisten befassen sich je nach ihrer Ausrichtung mit vergangenen oder gegenwärtigen Sprach- und Kulturräumen des vorderen Orients. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Wilhelm Gesenius

Theologe
verknüpft
Wilhelm Gesenius Heinrich Friedrich Wilhelm Gesenius war ein deutscher Theologe, Gelehrter der Kulturen und Geschichte des Nahen Ostens und einer der bedeutendsten Gelehrten der semitischen Sprachen, besonders des Hebräischen.
#Person #Entity

Orientalismus

Buch von Edward Said
verknüpft
Orientalismus Mit dem Begriff Orientalismus bezeichnet Edward Said in seinem 1978 erschienenen Werk Orientalism den eurozentrischen, westlichen Blick auf die Gesellschaften des Nahen Ostens bzw. die arabische Welt als einen „Stil der Herrschaft, Umstrukturierung und des Autoritätsbesitzes über den Orient“.
#Book #Entity

Samuel Lee

 
verknüpft
Samuel Lee Samuel Lee war ein britischer Orientalist und anglikanischer Geistlicher.
#Entity #Person

William Jones

Richter
verknüpft
William Jones Sir William Jones war ein britischer Indologe und Jurist. Er war ab 1783 Richter am Obersten Gericht in Kalkutta. Er ist besonders durch seine Arbeiten zur später so genannten indogermanischen Sprachfamilie bekannt.
#Entity #Person
Mehr

William Wright

Orientalist
verknüpft
William Wright William Wright war ein englischer Orientalist.
#Entity #Person

Heinrich Lüders

Orientalist
verknüpft
Heinrich Lüders Heinrich Lüders war ein deutscher Orientalist und Indologe.
#Person #Entity

Stefan Heidemann

Orientalist
verknüpft
Stefan Heidemann Stefan Heidemann ist ein deutscher Orientalist. Er lehrt an der Universität Hamburg.
#Entity #Person

Gustav Flügel

Orientalist
verknüpft
Gustav Flügel Gustav Leberecht Flügel war ein deutscher Orientalist.
#Entity #Person

August Müller

Orientalist
verknüpft
August Müller Friedrich August Müller war ein deutscher Orientalist.
#Entity #Person

Martin Haug

Orientalist
verknüpft
Martin Haug Martin Haug war ein deutscher Orientalist. Haug, Sohn eines Bauern, widmete sich seit 1848 in Tübingen und Göttingen besonders dem Studium des Sanskrits und habilitierte sich 1854 in Bonn, von wo er 1856 nach Heidelberg übersiedelte, um sich auf Einladung Bunsens an dessen Bibelwerk zu beteiligen. 1859 einem Ruf nach Indien folgend, wurde er am Poona College als Sanskritprofessor und Superintendent of Sanscrit studies angestellt.
#Entity #Person

August Fischer

Orientalist
verknüpft
August Fischer August Fischer war ein deutscher Orientalist. August Fischer studierte in Halle, Berlin und Marburg orientalische Philologie, Philosophie und Geschichte und promovierte im Jahre 1889 an der Universität Halle. Bereits ein Jahr später habilitierte er sich.
#Person #Entity

Julius Fürst

 
verknüpft
Julius Fürst Julius Fürst war ein deutscher Orientalist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Orientalist"

Mehr

FAQ

oermar17 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Orientalist? Pluralform ist Orientalisten
royoer19 Wie ist der richtige Artikel von Orientalist? der
sanada2006 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Orientalist? Ori•en•ta•list
erasan18 Welche Bedeutung hat Orientalist in Englisch? specialist in Middle Eastern and oriental studies