Lizenzspieler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lizenzspieler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Li•zenz•spie•ler
Duden geprüft:     Lizenzspieler Duden  
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Lizenz

- [WIKI] Eine Lizenz ist in verschiedenen Fachgebieten die Genehmigung oder Erlaubnis an ein Rechtssubjekt, ein Recht wirtschaftlich zu nutzen.

Spieler

[1] Ballsport, Gesellschaftsspiel: jemand, der in einem Ballsport gegen einen anderen oder eine andere Mannschaft antritt; des Weiteren jemand, der an einem Brett-, Würfel-, Kartenspiel oder einem ähnlichen Gesellschaftsspiel teilnimmt   [2] Glücksspiel: jemand, der an einem Glücksspiel teilnimmt; im engeren Sinne: jemand, der leidenschaftlich um Geld spielt   [3] Musik: jemand, der ein Musikinstrument spielt   [4] : Ein Lizenzspieler ist ein Profisportler im Mannschaftssport. Im Fußball gelten Spieler, die das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreiben und durch Abschluss eines sch  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lizenzspieler: 1
Wörter mit Endung -lizenzspieler aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lizenzspieler Definition

Bedeutung - Lizenzspieler

[1] Mannschaftssport : Auswahlspieler, Bundesligaspieler, Jugendnationalspieler   [2] : Ein Lizenzspieler ist ein Profisportler im Mannschaftssport. Im Fußball gelten Spieler, die das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreiben und durch Abschluss eines sch  

Lizenzspieler Wiki

Ein Lizenzspieler ist ein Profisportler im Mannschaftssport. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lizenzspieler

 
verknüpft
Lizenzspieler Ein Lizenzspieler ist ein Profisportler im Mannschaftssport. Im Fußball gelten Spieler, die das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreiben und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen sind, als Lizenzspieler.
#Person #Entity

Fußball Bundesliga

Fußball Liga
verknüpft
Fußball Bundesliga Die Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Fußball. Sie wurde nach dem Beschluss des Deutschen Fußball-Bundes am 28. Juli 1962 in Dortmund zur Saison 1963/64 eingeführt. Der deutsche Fußballmeister wurde im DFB von 1902/03 bis 1962/63 in einer Endrunde ermittelt.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

EWE Baskets Oldenburg

Basketball Team
verknüpft
EWE Baskets Oldenburg Die EWE Baskets sind eine Basketballmannschaft aus Oldenburg, die 2001 aus der Basketballabteilung des Oldenburger Turnerbund entstand. Namenssponsor ist die EWE AG, das fünftgrößte Energieversorgungsunternehmen Deutschlands. In der Saison 2008/09 der Basketball-Bundesliga gewann das Team der EWE Baskets erstmals die Deutsche Meisterschaft.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity

Benedikt Nicolay

Basketballspieler
verknüpft
Benedikt Nicolay Benedikt Nicolay ist ein deutscher Basketballspieler. Nicolay wurde mit einer Doppellizenz bei den Skyliners Frankfurt und der Pro B ausgestattet. In der Pro-B-Saison 2010/11 erzielt er bisher 4,1 Punkte und 1,7 Rebounds pro Partie.
#Person #Entity

Willi Kraus

Fußballspieler
verknüpft
Willi Kraus Willi Kraus war ein deutscher Fußball­spieler und Bankräuber. Der Stürmer entstammte der Jugend des FC Schalke 04. Dort spielte er unter anderem mit Stan Libuda zusammen.
#Person #Entity

Thomas Kral

Fußballspieler
verknüpft
Thomas Kral Thomas Kral ist ein österreichischer Fußballspieler, der seit 2013 beim SC Ritzing unter Vertrag steht. Sein Debüt gab er unter Peter Schöttel am 29. August 2010 gegen den SK Sturm Graz.
#Person #Entity

Hans Nunoo Sarpei

Fußballspieler
verknüpft
Hans Nunoo Sarpei Hans Nunoo Sarpei ist ein ghanaischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht derzeit beim VfB Stuttgart unter Vertrag und spielt auf Leihbasis für die SpVgg Greuther Fürth.
#Person #Entity
Mehr

Vorbereitungskurs DFB Spielervermittler Lizenz

Ereignis
verknüpft
Vorbereitungskurs DFB Spielervermittler Lizenz
#Veranstaltung #Entity

Falko Theilig

Basketballspieler
verknüpft
Falko Theilig Falko Theilig ist ein deutscher Basketballspieler. Theilig wurde mit einer Doppellizenz bei den Skyliners Frankfurt in der Basketball-Bundesliga und der Pro B ausgestattet.
#Entity #Person
Mehr

Tim Oldenburg

Basketballspieler
verknüpft
Tim Oldenburg Tim Oldenburg ist ein deutscher Basketballspieler. Oldenburg wurde ab 2010 mit einer Doppellizenz bei den Skyliners Frankfurt und der ProB ausgestattet. Zuvor spielte der Power Forward bei TSG Usingen, Gymnasion Oberursel und Eintracht Frankfurt.
#Person #Entity

Guerino Vanoli Basket

Basketball Team
verknüpft
Guerino Vanoli Basket Guerino Vanoli Basket ist ein italienischer Basketballverein aus dem lombardischen Cremona.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

Gerd Siese

Fussballer
verknüpft
Gerd Siese Gerd Siese ist ein ehemaliger deutscher Fußball-Torwart. Er begann seine Karriere beim TuS Eintracht Bielefeld und wechselte im Jahre 1958 zu Arminia Bielefeld.
#Entity #Person

Phrasen mit "Lizenzspieler"

Mehr

FAQ

adakra1997 Wecher Artikel hat Lizenzspieler? der
terroy19 Wie ist die Silbentrennung von 'Lizenzspieler'? Li•zenz•spie•ler