Altreich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Altreich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Alt•reich
Duden geprüft:     Altreich Duden  
Kompositum:

alt

[1] vor langer Zeit gemacht oder geschehen   [2] von hohem Alter   [3] : Als Altreich wurde nach dem Ersten Weltkrieg jenes Gebiet Rumäniens bezeichnet, das schon vor dem Krieg zu diesem Staat gehört hatte. Unter König Carol I. wurde das Land im Jahr 1881 vom Fürstentum zum Königreich Rumänien umgewandelt. Es bestand aus folge  

reich

[1] viele Güter oder Geldmittel besitzend   [2] eine Fülle von etwas aufweisend   [3] hervorragend ausgestattet, prächtig   [4] : Als Altreich wurde nach dem Ersten Weltkrieg jenes Gebiet Rumäniens bezeichnet, das schon vor dem Krieg zu diesem Staat gehört hatte. Unter König Carol I. wurde das Land im Jahr 1881 vom Fürstentum zum Königreich Rumänien umgewandelt. Es bestand aus folge  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -altreich: 1
Wörter mit Endung -altreich aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich nationalsozialistisch
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Altreich Definition

Bedeutung - Altreich

[1] : Als Altreich wurde nach dem Ersten Weltkrieg jenes Gebiet Rumäniens bezeichnet, das schon vor dem Krieg zu diesem Staat gehört hatte. Unter König Carol I. wurde das Land im Jahr 1881 vom Fürstentum zum Königreich Rumänien umgewandelt. Es bestand aus folge  

Altreich Wiki

de
Altreich
tr
Altreich
ro
Altreich
en
Altreich
nl
Altreich

Altreich bezeichnet: in Bezug auf das Heilige Römische Reich dessen Gebiet vor der Ausweitung auf slawische Territorien, also ohne Böhmen, Mecklenburg, Pommern, Schlesien und die Markgrafschaften Brandenburg und Meißen
im Vergleich zum Deutschen Reich von 1871 das Heilige Römische Reich
in Bezug auf das Großdeutsche Reich die Gebiete Deutschlands nach den Grenzen von 1937 inklusive des Saargebiets, siehe Altreich (Deutschland)
in Bezug auf Stadien der Geschichte Österreichs das jeweils vorangegangene Stadium, also Altösterreich, dann das Kaisertum Österreich, dann Österreich-Ungarn
in Bezug auf Rumänien dessen Territorium bis 1918, siehe Altreich (Rumänien)
Mehr lesen

Synonyme für "Altreich"

Wort Synonyme


Altreich römisch-deutsches Reich
Altreich HRR
Altreich Erstes Reich
Altreich Heiliges Römisches Reich
Altreich Deutsches Reich
Altreich Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation
Altreich Deutschland
Altreich Altes Reich


Altreich Monarchie Österreich-Ungarn
Altreich Donaumonarchie
Altreich k.u.k. Monarchie
Altreich k.u.k. Doppelmonarchie
Altreich Österreich-Ungarn
Altreich Österreichisch-Ungarische Monarchie


Altreich Regat
Altreich Regatul Vechi

Altreich openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Deutsches Reich 1933–1945

Staat
verknüpft
Deutsches Reich 1933–1945
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Bild-Author:SeNeKa @ commons (+ Alkari, Illegitimate Barrister, GeMet)
R-41 @ ENWP (Wiki)
Lizenz: pd Original

Altreich

 
verknüpft
Altreich Als Altreich wurde nach dem Ersten Weltkrieg jenes Gebiet Rumäniens bezeichnet, das schon vor dem Krieg zu diesem Staat gehört hatte. Unter König Carol I. wurde das Land im Jahr 1881 vom Fürstentum zum Königreich Rumänien umgewandelt. Es bestand aus folgenden historischen Regionen: Moldau, Walachei und Dobrudscha. Infolge des Zweiten Balkankrieges kam 1913 auch die Süddobrudscha hinzu.
#Ort #Entity

Heiliges Römisches Reich

Reich
verknüpft
Heiliges Römisches Reich
#Land #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Bild-Author:Original: N3MO modification: Paul2 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Tschammerpokal 1938

Fußball Ligensaison
verknüpft
Tschammerpokal 1938 Der Tschammerpokal 1938 war die vierte Auflage des deutschen Fußballpokal-Wettbewerbes. Der Wettbewerb startete am 9. Januar 1938 zunächst nach dem Modus der vorangegangenen Jahre mit den Ausscheidungsrunden für die Mannschaften der Kreis- und Bezirksklassen, danach mit den Gaugruppenspielen sowie den beiden Schlussrunden und dem Achtelfinale.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Altreich"

Mehr

FAQ

lefsan1988 Wie lautet der Artikel für Altreich? das
adaarsa2005 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Altreich? Alt•reich