Schwarzschwan - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schwarzschwan
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schwarzschwan aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schwarzschwan Wiki

Der Trauerschwan oder Schwarzs
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Trauerschwan oder Schwarzschwan ist eine Vogel­art aus der Gattung der Schwäne (Cygnus) und der Familie der Entenvögel (Anatidae). Er ist der einzige fast völlig schwarze Schwan und hat außerdem den längsten Hals aller Schwäne. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Trauerschwan

Vogel
verknüpft
Trauerschwan Der Schwarze Schwan ist ein großer Wasservogel, eine Schwanart, die hauptsächlich im Südosten und Südwesten Australiens brütet. In Australien sind sie nomadisch und haben unregelmäßige Migrationsmuster, die von den klimatischen Bedingungen abhängig sind. Schwarze Schwäne sind große Vögel mit meist schwarzem Gefieder und roten Rechnungen.
#Entity
Bild-Author:JJ Harrison (https://www.jjharrison.com.au/) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

 

Oper von Siegfried Wagner
verknüpft
Schwarzschwanenreich, Op. 7, ist eine deutsche Oper in drei Akten, komponiert von Siegfried Wagner aus dem Jahr 1910 in seinem eigenen Libretto. Es wurde am 5. November 1918 in Karlsruhe im Gerichtstheater Großherzogliches Hoftheater uraufgeführt.
#MusicComposition #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Cygnus

Vogel
verknüpft
Cygnus Schwäne sind Vögel der Familie Anatidae innerhalb der Gattung Cygnus. Zu den engsten Verwandten der Schwäne zählen die Gänse und Enten. Schwäne werden mit den eng verwandten Gänsen in der Unterfamilie Anserinae gruppiert, wo sie den Stamm Cygnini bilden. Manchmal werden sie als eigene Unterfamilie, Cygninae, betrachtet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Schwarzhalsschwan

Vogel
verknüpft
Schwarzhalsschwan Der Schwarzhalsschwan ist der größte in Südamerika beheimatete Wasservogel.
#Entity
Mehr

Siegfried Wagner

Komponist
verknüpft
Siegfried Wagner Siegfried Wagner war ein deutscher Komponist und Dirigent, der Sohn von Richard Wagner. Von 1908 bis 1930 war er Opernkomponist und künstlerischer Leiter der Bayreuther Festspiele.
#Entity #Person

Walter Raffeiner

Opernsänger
verknüpft
Walter Raffeiner Walter Raffeiner war ein österreichischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor.
#Entity #Person

Lago Lanalhue

See in Chile
verknüpft
Lago Lanalhue Der Lanalhue-See ist ein chilenischer See in der Provinz Arauco der Region Bío Bío. Der See liegt in der Nahuelbuta Range oberhalb der Lanalhue-Verwerfung.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Touristenattraktion #LakeWasser & mehr
Mehr

Gänse

Vogel
verknüpft
Gänse Die Anserinae sind eine Unterfamilie in der Wasservogelfamilie Anatidae. Es umfasst die Schwäne und echte Gänse. Unter alternativen systematischen Konzepten wird es in zwei Unterfamilien aufgeteilt, die Anserinae enthalten die Gänse und die Enten, während die Cygninae die Schwäne enthalten.
#Entity
Mehr

Nationalpark Laguna Blanca

Nationalpark in Argentinien
verknüpft
Nationalpark Laguna Blanca Der Laguna Blanca Nationalpark ist ein Nationalpark im Westen der argentinischen Provinz Neuquén in der Nähe der Stadt Zapala. Der Park rund um die Lagune wurde 1940 angelegt, um die Lagune und insbesondere die Bevölkerung der Schwarzhalsschwäne zu schützen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Lagoa do Peixe

 
verknüpft
Lagoa do Peixe Die Lagoa do Peixe ist eine Lagune im Bundesstaat Rio Grande do Sul im Süden Brasiliens.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Laguna de Rocha

See in Uruguay
verknüpft
Laguna de Rocha Laguna de Rocha ist ein bedeutendes Gewässer im Departement Rocha, Uruguay.
#Entity #LakeWasser & mehr #Touristenattraktion #Ort #Wasser & mehr

Tierpark Cottbus

Tierpark in Cottbus Brandenburg
verknüpft
Tierpark Cottbus Der Cottbuser Zoo ist ein Zoo in der Stadt Cottbus in der Region Brandenburg. Der Zoo wurde 1954 gegründet und umfasst 25 Hektar. Der Park umfasst viele Bäume, die entlang der Spree wachsen. Der Zoo züchtet über 70 Arten von Wasservögeln und sein Symbol für den Zoo ist die Rotbrustgans.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Zoo
Mehr

FAQ

inaarsa2004 Wie heißt der richtige Artikel von Schwarzschwan? der
anoina12 Wie ist die Übersetzung von Schwarzschwan auf Englisch? black swan