Kronecker-Symbol - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kronecker-Symbol
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kronecker-symbol aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kronecker-Symbol Wiki

de
Kronecker-Symbol
zh
克罗内克符号
ru
Символ Кронекера — Якоби
pt
Símbolo de Kronecker
it
Simbolo di Kronecker
es
Símbolo de Kronecker
en
Kronecker symbol
uk
Символ Кронекера — Якобі
nl
Kronecker-symbool

In der Mathematik ist das Kronecker-Symbol eine Verallgemeinerung des Jacobi-Symbols
auf beliebige ganzzahlige
. Es ist nach dem deutschen Mathematiker Leopold Kronecker benannt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Leopold Kronecker

Mathematiker
verknüpft
Leopold Kronecker Leopold Kronecker war ein deutscher Mathematiker, der sich mit Zahlentheorie, Algebra und Logik beschäftigte. Er kritisierte Georg Cantors Arbeit zur Mengenlehre und wurde von Weber mit den Worten zitiert: "Die ganzen Zahlen hat der Liebe Gott gemacht.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Évariste Galois

Mathematiker
verknüpft
Évariste Galois Évariste Galois war ein französischer Mathematiker und politischer Aktivist. Bereits in seinen Teenagerjahren konnte er eine notwendige und hinreichende Bedingung dafür bestimmen, dass ein Polynom durch Radikale lösbar ist, wodurch ein 350 Jahre langes Problem gelöst wurde.
#Entity #Person
Bild-Author:
Alfred Galois
(Wiki)
Lizenz: pd Original

FAQ

marlef2009 Wie heißt der richtige Artikel von Kronecker-Symbol? das
maroer2004 Wie ist die Übersetzung von Kronecker-Symbol auf Englisch? Kronecker symbol