Computerservice - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Computerservice
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Com•pu•ter•ser•vice
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Service

[1] Dienstleistung   [2] ausführende Tätigkeit an Kunden durch eine gastronomische Fachkraft   [3] Kundendienst   [4] Sport: in mehreren Ballsportarten der Aufschlag  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -computerservice aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Megware

 
verknüpft
Megware Die Megware Computer Vertrieb und Service GmbH ist ein Entwickler und Anbieter von Lösungen im Bereich des High Performance Computing und Cluster. Sie hat ihren Stammsitz in Chemnitz und bedient Kunden aus ganz Europa.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Silent Service

Computerspiel
verknüpft
Silent Service Silent Service ist ein U-Boot-Simulator-Videospiel, das vollständig von Sid Meier entwickelt wurde und 1985 von MicroProse für verschiedene 8-Bit-Heimcomputer und für 16-Bit-Systeme wie den Amiga 1987 veröffentlicht wurde 1989 von Konami in Europa und von der Ultra Games-Tochter von Konami in Nordamerika veröffentlicht.
#VideoGame #Entity

Civilization

Computerspiel
verknüpft
Civilization Sid Meier's Civilization ist ein 4X-Videospiel mit rundenbasierten Strategien, das 1991 von Sid Meier und Bruce Shelley für MicroProse entwickelt wurde. Ziel des Spiels ist es, "ein Imperium zu bauen, um den Test der Zeit zu bestehen": Es beginnt 4000 v. Chr.
#VideoGame #Entity
Bild-Author:Traitor, and the respective authors for the originals (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

 

Lied
verknüpft
#Entity

Kombinat Robotron

 
verknüpft
Kombinat Robotron VEB Kombinat Robotron war der größte ostdeutsche Elektronikhersteller. Sie war in Dresden ansässig und beschäftigte 68.000 Mitarbeiter.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

phase5

Unternehmen
verknüpft
phase5 Phase5 Digital Products ist ein nicht mehr hergestellter deutscher Computerhardware-Hersteller, der Hardware von Drittanbietern hauptsächlich für die Amiga-Plattform entwickelt hat.
#Entity #Konzern #Organisation

MicroProse

Unternehmen
verknüpft
MicroProse MicroProse Software Inc. war ein US-amerikanischer Herausgeber und Entwickler von Videospielen, der 1982 von Bill Stealey und Sid Meier gegründet wurde.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Sid Meier

Programmierer
verknüpft
Sid Meier Sidney K. Meier ist ein kanadisch-amerikanischer Programmierer, Designer und Produzent mehrerer Strategie-Videospiele und Simulations-Videospiele, einschließlich der Civilization-Reihe. 1982 gründete Meier zusammen mit Bill Stealey MicroProse und war Direktor der Kreativentwicklung von Firaxis Games, die er 1996 mit Jeff Briggs und Brian Reynolds mitbegründete.
#Entity #Person
Mehr

Karden

Pflanze
verknüpft
Karden Dipsacus ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Caprifoliaceae. Die Mitglieder dieser Gattung sind als Teasel, Teazel oder Teazle bekannt. Die Gattung umfasst etwa 15 Arten krautiger zweijähriger Pflanzen, die 1 bis 2,5 Meter hoch werden. Dipsacus-Arten sind in Europa, Asien und Nordafrika beheimatet.
#Entity
Mehr

Bill Stealey

Unternehmer
verknüpft
Bill Stealey John Wilbur Stealey Sr. ist ein Spieleentwickler und -verlag, der MicroProse mit Sid Meier gegründet hat. Er gründete und ist der derzeitige CEO von iEntertainment Network.
#Entity #Person

Great Smoky Mountains

Gebirgszug USA
verknüpft
Great Smoky Mountains Die Great Smoky Mountains sind ein Gebirgszug, der sich entlang der Grenze zwischen Tennessee und North Carolina im Südosten der USA erstreckt. Sie sind ein Unterbereich der Appalachen und bilden einen Teil der Blue Ridge Physiographic Province. Der Bereich wird manchmal als Smoky Mountains bezeichnet und der Name wird im Allgemeinen zu Smokies verkürzt.
#Ort #Entity #Mountain #Touristenattraktion
Mehr

Jonathan James

 
verknüpft
Jonathan James Jonathan Joseph James war ein amerikanischer Hacker, der als erster Jugendlicher wegen Cyberkriminalität in den Vereinigten Staaten inhaftiert war.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

marrco1993 Welcher Artikel gehört zum Wort Computerservice? der
rcosan3 Wie schreibt man Computerservice in Englisch? computer service