Anhängelast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Anhängelast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: An•hän•ge•last
Kompositum:

Anhang

[1] das außerdem (zusätzlich) Beiliegende, das Beigefügte, das (nebenbei) Übermittelte, das Weitere, das Zusätzliche, das nebenbei Bestehende oder Vorhandene, der Dateianhang einer E-Mail (das Attachment)   [2] das familiäre oder sonstige Umfeld   [3] Als Bestandteil des Jahresabschlusses eines Unternehmens die jährlich zu erstellende Erläuterung des Rechenwerks. Im Anhang wird beispielsweise darüber informiert, welche Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden angewandt oder welche besonderen Ereignisse eingetreten sind  
Last
[1] Transportwesen: etwas, was sich durch sein Gewicht nach unten drückt oder zieht; auch Ladung, Fracht; was man trägt   [2] psychischer Druck, beschwerlicher Umstand   [3] Mechanik: Kraft, die auf eine sich im Betrieb befindende Maschine wirkt   [4] Elektrotechnik: elektrischer Widerstand, elektrischer Verbraucher  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -anhängelast aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Autokunde
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Anhängelast Wiki

de
Anhängelast

Die zulässige Anhängelast ist die maximal zulässige Last, die ein Kraftfahrzeug mittels eines Anhänger hinter sich her ziehen darf. Maßgebend ist dabei nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers, sondern die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs und die tatsächliche Masse des gezogenen Anhängers. Die zulässigen Anhängelasten ergeben sich allgemein aus der Straßenverkehrszulassungsordnung oder einem eventuell fahrzeugspezifischen (Einzel-)Gutachten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lastenanhängekurse 2019 Kurs 7

Ereignis
verknüpft
Lastenanhängekurse 2019  Kurs 7
#Entity #Veranstaltung

Lastenanhängekurse 2019 Kurs 6

Ereignis
verknüpft
Lastenanhängekurse 2019  Kurs 6
#Entity #Veranstaltung

Lastenanhängekurse 2019 Kurs 5

Ereignis
verknüpft
Lastenanhängekurse 2019  Kurs 5
#Entity #Veranstaltung

Lastenanhängekurse 2019 Kurs 4

Ereignis
verknüpft
Lastenanhängekurse 2019  Kurs 4
#Entity #Veranstaltung

Lastenanhängekurse 2019 Kurs 10

Ereignis
verknüpft
Lastenanhängekurse 2019  Kurs 10
#Entity #Veranstaltung

Fahrzeug und Motoren Werke

Unternehmen
verknüpft
Fahrzeug  und Motoren Werke FAMO, kurz für Fahrzeug- und Motoren-Werke, war Anfang des 20. Jahrhunderts ein deutscher Fahrzeughersteller.
#Entity #Organisation #Konzern

Bernina Express

Sehenswürdigkeit in Chur Schweiz
verknüpft
Bernina Express Der Bernina Express ist ein Zug, der Chur in der Schweiz mit Poschiavo in der Schweiz und Tirano in Italien verbindet, indem er die Schweizer Engadiner Alpen überquert.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Hyundai Motor Company

Automobilhersteller
verknüpft
Hyundai Motor Company Die Hyundai Motor Company, allgemein bekannt als Hyundai Motors, ist ein südkoreanischer multinationaler Automobilhersteller mit Hauptsitz in Seoul.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Berninabahn

Eisenbahnstrecke
verknüpft
Berninabahn Die Berninabahn ist eine einspurige Eisenbahnlinie mit einer Spurweite von 1.000 mm, die Teil der Rhätischen Bahn ist. Sie verbindet den Kurort St. Moritz im Kanton Graubünden mit dem Ort Tirano in der Provinz Sondrio (Italien) über den Berninapass.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

De Dion Bouton

 
verknüpft
De Dion Bouton De Dion-Bouton war ein französischer Automobilhersteller und Triebwagenhersteller, der von 1883 bis 1953 tätig war. Das Unternehmen wurde vom Marquis Jules-Albert de Dion, Georges Bouton und Boutons Schwager Charles Trépardoux gegründet.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Arthur Constantin Krebs

Forscher
verknüpft
Arthur Constantin Krebs Arthur Constantin Krebs war ein französischer Offizier und Pionier im Automobilbau.
#Person #Entity

Bosnabahn

Bahn
verknüpft
Bosnabahn Die Kaiserliche und Königliche Bosnabahn, serbokroatisch Carevska i Kraljevska Bosanska Željeznica, war eine in Bosnien tätige Bahngesellschaft im damaligen Österreich-Ungarn.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

loparsa5 Wie heißt der richtige Artikel von Anhängelast? die
marmor11 Wie heißt Anhängelast auf Englisch? towing capacity