Marktforschungsinstitut - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Marktforschungsinstitut
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Markt•for•schungs•in•s•ti•tut
Plural: die Marktforschungsinstitute
Duden geprüft:     Marktforschungsinstitut Duden   Marktforschungsinstitut Wiktionary
Kompositum:

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Forschung

- [WIKI] Unter Forschung versteht man im Gegensatz zum zufälligen Entdecken die systematische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie deren Dokumentation und Veröffentlichung. Die Publikation erfolgt überwiegend als wissenschaftliche Arbeit in relevanten Fachzeitschriften und/oder über die Präsentation bei Fachtagungen. Forschung und Forschungsprojekte werden sowohl im wissenschaftlichen als auch im industriellen, aber auch im künstlerischen Rahmen betrieben.

Institut

- [WIKI] Ein Institut (lateinisch instituere „einrichten, errichten“) kann eine Lehr- oder Forschungseinrichtung sein – zumeist an Hochschulen oder Akademien –, aber auch eine kulturelle, künstlerische oder wirtschaftliche Organisation. Weiterhin wird Institut auch im Sinne von Rechtsinstitut verwendet. Die Verwendung des Begriffs Institut wird von der deutschen Rechtsprechung nur in bestimmten Fällen, bei denen es sich um eine eigenständige Rechtspersönlichkeit handelt, eingeschränkt. Dar...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -marktforschungsinstitut: 1
Wörter mit Endung -marktforschungsinstitut aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Marketing WettbewerbMarketingWettbewerb
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Marktforschungsinstitut Definition

Bedeutung - Marktforschungsinstitut

[1] Institut, das in Bezug auf den Handel/Konsum und die Wirtschaft forscht   [2] Markt, Wettbewerb : Marktforschung, Marktforschungsfirma, Marktforschungsgesellschaft  

Konjunktion

Singular
Nominativ das Marktforschungsinstitut
Akkusativ das Marktforschungsinstitut
Dativ dem Marktforschungsinstitut , dem Marktforschungsinstitute
Genitiv des Marktforschungsinstitutes , des Marktforschungsinstituts
Plural
Nominativ die Marktforschungsinstitute
Akkusativ die Marktforschungsinstitute
Dativ den Marktforschungsinstituten
Genitiv der Marktforschungsinstitute

Verknüpfte Begriffe

 

Forschungsinstitut in Nürnberg Bayern
verknüpft
Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg wurde 1967 als Forschungseinrichtung der Bundesanstalt für Arbeit gegründet.
#Entity #Organisation #Ort

Center for Financial Studies

Forschungsinstitut
verknüpft
Center for Financial Studies Das Center for Financial Studies mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein an die Goethe-Universität angegliedertes Forschungsinstitut.
#Organisation #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Institut français d’opinion publique

 
verknüpft
Institut français d’opinion publique Das Institut français d'opinion publique ist ein 1938 gegründetes französisches Meinungs- und Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in Paris.
#Entity #Konzern #Organisation

WEMF

 
verknüpft
WEMF Die WEMF AG für Werbemedienforschung mit Sitz in Zürich erhebt in der Schweiz und in Liechtenstein Zahlen zur Mediennutzung im Hinblick auf die zielgruppengerechte Platzierung von Anzeigenwerbung in Zeitungen und Zeitschriften.
#Konzern #Entity #Organisation

Nationalratswahl in Österreich 2017

Parlamentswahl
verknüpft
Nationalratswahl in Österreich 2017
#Entity #Veranstaltung
Mehr

USUMA

Forschungsinstitut in Berlin
verknüpft
USUMA Die USUMA ist ein deutsches Markt- und Sozialforschungsinstitut mit Sitz in Berlin-Weißensee. USUMA steht für „Unabhängiger Service für Umfragen, Methoden und Analysen“ und betreut als Full-Service-Institut die praktische Durchführung empirischer Forschungsprojekte – von der Fragebogenentwicklung über die Datenerhebung und -verarbeitung bis zur Interpretation der Umfrageergebnisse.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Volksbefragung zur Wehrpflicht in Österreich 2013

 
verknüpft
Volksbefragung zur Wehrpflicht in Österreich 2013 Am 20. Jänner 2013 wurde in Österreich eine Volksbefragung zur Wehrpflicht durchgeführt. Hierbei befragte man das Volk, ob die Wehrpflicht abgeschafft werden soll.
#Veranstaltung #Entity

Otto Friedrich Universität Bamberg

Staatliche Universität in Bamberg Bayern
verknüpft
Otto Friedrich Universität Bamberg Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg ist eine staatliche Universität im oberfränkischen Bamberg. Bereits im 17. Jahrhundert gegründet, zählt sie zu den frühneuzeitlichen Universitäten in Europa.
#Ort #Entity #EducationalOrganisation #Organisation #CollegeOrUniversity

Dieter Mertens

 
verknüpft
Dieter Mertens Dieter Mertens war ein deutscher Arbeits- und Bildungsforscher.
#Entity #Person

Jens Südekum

 
verknüpft
Jens Südekum Jens Südekum ist ein deutscher Ökonom. Er ist Universitätsprofessor für internationale Volkswirtschaftslehre des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
#Entity #Person

Dieter Sadowski

 
verknüpft
Dieter Sadowski Dieter Sadowski ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und war bis Ende 2011 Direktor des Instituts für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft an der Universität Trier mit dem Arbeitsgebiet der international vergleichenden Personalökonomie und Arbeitspolitik.
#Entity #Person

Georg Erber

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Georg Erber Georg Erber ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Ökonometriker.
#Entity #Person

Phrasen mit "Marktforschungsinstitut"

Mehr

FAQ

morina5 Wie ist der Artikel von Marktforschungsinstitut? das
royano1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Marktforschungsinstitut? Markt•for•schungs•in•s•ti•tut
roykra2000 Welche Bedeutung hat Marktforschungsinstitut in Englisch? market research institution

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Marktforschungsinstitut market research institution en
Marktforschungsinstitute market research institutions en