Sprengstoffgürtel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sprengstoffgürtel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spreng•stoff•gür•tel
Plural: die Sprengstoffgürtel
Duden geprüft:     Sprengstoffgürtel Duden   Sprengstoffgürtel Wiktionary
Kompositum:

Sprengstoff

- [WIKI] Ein Sprengstoff oder auch Explosivmittel ist eine chemische Verbindung oder eine Mischung chemischer Verbindungen, die unter bestimmten Bedingungen sehr schnell reagieren und dabei eine relativ große Energiemenge in Form einer Druckwelle freisetzen (Detonation) kann. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Reaktion innerhalb des Sprengstoffes ausbreitet, liegt dabei über der innerstofflichen Schallgeschwindigkeit. Ein Stoff, der detonieren kann, wird sprengkräftig genannt, welches insbesondere ...

Gürtel

- [WIKI] Ein Gürtel (schweiz.: ‚Gurt‘, als Uniformteil auch: (das) ‚Koppel‘) ist ein um die Körpermitte getragenes Band oder Geflecht. Er kann dem Zusammenhalt und besseren Sitz der Kleidung, reinen Schmuck-Zwecken oder der Befestigung von Gegenständen dienen. In manchen Fällen dienen Gürtel Schutzzwecken oder sollen nur die Taille einengen.
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sprengstoffgürtel: 1
Wörter mit Endung -sprengstoffgürtel aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sprengstoffgürtel Definition

Bedeutung - Sprengstoffgürtel

[1] um den Körper umschnallbare Sprengladung, wie sie Selbstmordattentäter benutzen  

Sprengstoffgürtel Wiki

de
Sprengstoffgürtel
Unter Sprengstoffgürtel werde
Author: Israel Defense Forces
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter Sprengstoffgürtel werden meist Sprengladungen verstanden, die an einem Gürtel oder Tragegestell-ähnlichen Gegenstand befestigt werden, welche häufig von Selbstmordattentätern benutzt werden. Neben dem Sprengstoff werden zumeist noch andere kleine Metallgegenstände wie Nägel, Schrauben, Bolzen und Ähnliches verwendet, um eine Splitterwirkung zu erzielen und damit die Opferzahl zu erhöhen. Häufig tragen Täter diese Bomben verdeckt unter der Kleidung, damit sie sich so weitgehend unbemerkt dem Ziel nähern können. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sprengstoffgürtel
Akkusativ den Sprengstoffgürtel
Dativ dem Sprengstoffgürtel
Genitiv des Sprengstoffgürtels
Plural
Nominativ die Sprengstoffgürtel
Akkusativ die Sprengstoffgürtel
Dativ den Sprengstoffgürteln
Genitiv der Sprengstoffgürtel

Synonyme für "Sprengstoffgürtel"

Wort Synonyme
Sprengstoffgürtel Sprengstoffweste

Sprengstoffgürtel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Sadschida ar Rischawi

 
verknüpft
Sadschida ar Rischawi Sadschida ar-Rischawi war eine irakische islamistische Terroristin.
#Person #Entity

Rajiv Gandhi

Ehemaliger Premierminister Indiens
verknüpft
Rajiv Gandhi
#Entity #Person
Bild-Author:Saptarshighosh (Wiki)
Lizenz: pd Original

Manchester Arena

Arena in Manchester England
verknüpft
Manchester Arena Die Manchester Arena ist eine Multifunktionsarena in der englischen Stadt Manchester, Vereinigtes Königreich. Die Arena, die bis 2004 Spielort professioneller Eishockey- und Basketballmannschaften war, dient heute hauptsächlich als Konzerthalle.
#CivicStructure #Entity #StadiumOrArena #MusicVenue #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Terroranschläge in Beirut 2015

 
verknüpft
Terroranschläge in Beirut 2015 Bei den Terroranschlägen am 12. November 2015 in Beirut wurden 44 Menschen getötet und mehr als 200 Personen verletzt. Es waren die schwersten Terroranschläge in Beirut seit dem Ende des Libanesischen Bürgerkrieges.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Grenzübergang Karni

 
verknüpft
Grenzübergang Karni Der Grenzübergang Karni ist ein Grenzübergang und Güter-Terminal an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen. Er befindet sich im Norden des Gazastreifens und wurde 1994 eröffnet, um palästinensischen Händlern den Import und Export von Waren zu ermöglichen.
#Ort #Entity #Bridge
Mehr

Anschläge auf Moscheen in Sanaa 2015

 
verknüpft
Anschläge auf Moscheen in Sanaa 2015 Am 20. März 2015 wurden bei einer Serie von Selbstmordanschlägen auf zwei Moscheen in Sanaa mindestens 142 Menschen getötet und 345 Menschen verletzt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

7 35 de la mañana

Film 2003
verknüpft
7 35 de la mañana 7:35 de la mañana ist ein spanischer Kurzfilm von Nacho Vigalondo aus dem Jahr 2003.
#Film #Entity

Anschlag in der Kirche St Peter und Paul

 
verknüpft
Anschlag in der Kirche St Peter und Paul Bei einem Anschlag in der Kirche St. Peter und Paul in Kairo am 11. Dezember 2016 wurden 28 Menschen getötet und etwa 35 Personen verletzt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Später bezeichnete sich die Organisation „Islamischer Staat“ als Urheber. Während der Sonntagsmesse gegen 10 Uhr explodierte am 11. Dezember 2016 ein Sprengsatz. Zunächst war unklar, ob die Bombe von außen in die Kirche des Hl. Peter und Paul geworfen wurde oder ob sie im Inneren des Gebäudes explodierte.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Stade de France

Stadion in Saint Denis Frankreich
verknüpft
Stade de France Das Stade de France ist ein Rugby- und Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der französischen Stadt Saint-Denis, einem nördlichen Vorort der Hauptstadt Paris.
#Entity #Ort #StadiumOrArena #CivicStructure #Touristenattraktion
Mehr

Salah Abdeslam

 
verknüpft
Salah Abdeslam Salah Abdeslam ist ein islamistischer französischer Terrorist marokkanischer Abstammung, der als einer der Hauptverdächtigen der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris gilt. Bei den koordinierten Anschlägen wurden insgesamt 130 Menschen ermordet.
#Entity #Person
Mehr

Dangerous Woman Tour

Konzerttournee
verknüpft
Dangerous Woman Tour Die Dangerous Woman Tour ist die dritte Konzerttournee der amerikanischen Pop-Sängerin Ariana Grande. Auftakttermin war der 3. Februar 2017 in Phoenix, danach führt die Tournee über Nordamerika und Kanada sowie England, Europa, Lateinamerika, Asien und Ozeanien.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Wolgograd

Millionenstadt in Russland
verknüpft
Wolgograd Wolgograd, bis 1925 Zarizyn, von 1925 bis 1961 Stalingrad, ist eine russische Millionenstadt mit 1.021.215 Einwohnern. Sie ist das administrative und wirtschaftliche Zentrum an der unteren Wolga.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Phrasen mit "Sprengstoffgürtel"

Mehr

FAQ

morlop11 Wie lautet der Plural von Sprengstoffgürtel? Pluralform ist Sprengstoffgürtel
arsamar12 Wecher Artikel hat Sprengstoffgürtel? der
rcoina2 Wie ist die Silbentrennung von 'Sprengstoffgürtel'? Spreng•stoff•gür•tel
marroy1985 Wie ist die genaue Bedeutung von Sprengstoffgürtel in English? explosive belt

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Sprengstoffgürtel explosive belt en
Sprenggürtel suicide belt en
Selbstmordgürtel explosive vest en
Sprengstoffweste suicide vest en
Sprengstoffgürtel explosive belts en
Sprenggürtel suicide belts en
Selbstmordgürtel explosive vests en
Sprengstoffwesten suicide vests en
Mehr