Kolportageroman - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kolportageroman
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kol•por•ta•ge•ro•man
Duden geprüft:     Kolportageroman Duden  
Kompositum:

Kolportage

- [WIKI] Der Ausdruck Kolportage bezeichnete den Vertrieb von Büchern in Einzellieferungen durch Hausierer (Kolporteure). Das Verb kolportieren bezeichnet in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung heute das Verbreiten von Gerüchten, unbelegten Nachrichten und Gesellschaftsklatsch, beispielsweise in Boulevardzeitungen und der Regenbogenpresse oder auch im Internet.

Roman

- [WIKI] Der Roman ist eine literarische Gattung, und zwar die Langform der schriftlichen Erzählung. Das Wort Roman ist ein Lehnwort aus dem Französischen und bedeutet „Erzählung in Versen oder Prosa“. Es löste im 17. Jahrhundert das Wort Historie ab, das bis dahin die unter diese Gattung fallenden Werke bezeichnet hatte. Auch verstand man ab dem 17.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kolportageroman: 1
Wörter mit Endung -kolportageroman aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Literaturgattung
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kolportageroman Wiki

Der Ausdruck Kolportage bezeic
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Ausdruck Kolportage bezeichnete den Vertrieb von Büchern in Einzellieferungen durch Hausierer (Kolporteure). Das Verb kolportieren bezeichnet in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung heute das Verbreiten von Gerüchten, unbelegten Nachrichten und Gesellschaftsklatsch, beispielsweise in Boulevardzeitungen und der Regenbogenpresse oder auch im Internet. Mehr lesen

Phrasen mit "Kolportageroman"

Mehr