Wirkmaschine - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wirkmaschine
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wirk•ma•schi•ne
Duden geprüft:     Wirkmaschine Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wirkmaschine: 2
Wörter mit Endung -wirkmaschine aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: MaschinenbauTextilindustrieTextiltechnik Gummi- und Leder- Verarbeitung
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wirkmaschine Wiki

Eine Wirkmaschine stellt Masch
Author: http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ryj
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Wirkmaschine stellt Maschenware mit Hilfe eines Systems von Nadeln sowie einiger Hilfselemente her, indem sich alle Nadeln gemeinsam bewegen und aus einem oder mehreren Fäden eine Reihe Maschen gleichzeitig bilden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Rafael Stahl

Erfinder
verknüpft
Rafael Stahl Rafael Stahl war ein deutscher Erfinder und Unternehmer sowie Gründer des heute international tätigen Unternehmens R. Stahl.
#Entity #Person

Gotthilf Kurth

 
verknüpft
Gotthilf Kurth Christian Gotthilf Kurth war der erste Strumpffabrikant in Auerbach im Erzgebirge und erste Fabrikant am Ort überhaupt.
#Entity #Person

Diamant Fahrradwerke

 
verknüpft
Diamant Fahrradwerke Die Diamant Fahrradwerke GmbH besteht unter unterschiedlichen Namen seit 1885 und produzierte in ihrer Geschichte hauptsächlich Fahrräder, aber auch Wirkmaschinen-Zubehör, Schreibfedern, Flachstrickmaschinen und Leichtkrafträder.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:VEB Fahrradwerke Elite Diamant Karl-Marx-Stadt (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ernst Beckert

Unternehmer
verknüpft
Ernst Beckert Carl Friedrich Ernst Beckert war ein deutscher Unternehmer, Fabrikant und Erfinder.
#Entity #Person

Friedrich Wilhelm Nevoigt

Unternehmer
verknüpft
Friedrich Wilhelm Nevoigt Friedrich Wilhelm Nevoigt war ein deutscher Fabrikant von Strickmaschinen und Fahrrädern. Er gründete mit seinem älteren Bruder Wilhelm Friedrich Nevoigt 1885 die späteren Diamant Fahrradwerke. Wilhelm Friedrich Nevoigt studierte von 1878 bis 1880 am
#Entity #Person

Rachel

Schauspielerin
verknüpft
Rachel Rachel, auch Mademoiselle Rachel, eigentlich Élisa Rachel Félix oder Elizabeth-Rachel Félix, war eine französisch-jüdische Schauspielerin und galt als eine der größten Tragödinnen ihrer Zeit.
#Entity #Person
Mehr

Christian Zimmermann

 
verknüpft
Christian Zimmermann Christian Zimmermann war ein deutscher Textilverleger und Fabrikant von Kleidungsstücken.
#Entity #Person

R Stahl

 
verknüpft
R Stahl Die R. STAHL AG ist ein börsennotierter Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für den Explosionsschutz mit Sitz in Waldenburg im Hohenlohekreis in Baden-Württemberg.
#Entity #Konzern #Organisation

Maschinenstürmer

 
verknüpft
Maschinenstürmer Maschinenstürmer waren eine Protestbewegung gegen die sozialen Folgeerscheinungen der Mechanisierung in der Industriellen Revolution.
#Entity #Veranstaltung

Bahnstrecke Limbach–Wüstenbrand

 
verknüpft
Bahnstrecke Limbach–Wüstenbrand Die Bahnstrecke Limbach–Wüstenbrand war eine Nebenbahn in Sachsen. Sie verband die Industriestadt Limbach mit Wüstenbrand an der Bahnstrecke Dresden–Werdau.
#Entity #Ort

FAQ

moroer1 Wie ist der Plural von Wirkmaschine? Pluralform ist Wirkmaschinen
terarsa1989 Wie heißt der richtige Artikel von Wirkmaschine? die
malmal1998 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wirkmaschine? Wirk•ma•schi•ne
terarsa16 Welche Bedeutung hat Wirkmaschine in Englisch? knitting loom