Gruppensieger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Gruppensieger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Grup•pen•sie•ger
Plural: die Gruppensieger
Duden geprüft:     Gruppensieger Duden   Gruppensieger Wiktionary
Kompositum:

Gruppe

[1] Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander   [2] Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen   [3] Militär: zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit   [4] Algebra: eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses.   [5] Chemie: eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen.  

Sieger

[1] jemand, der einen Sieg erringt; jemand, der einen Kampf oder Wettkampf gewinnt oder gewonnen hat  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gruppensieger: 1
Wörter mit Endung -gruppensieger aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gruppensieger Definition

Bedeutung - Gruppensieger

[1] Sportgeschehen : Doppelsieger, Drittplatzierter, Finalist  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Gruppensieger
Akkusativ den Gruppensieger
Dativ dem Gruppensieger
Genitiv des Gruppensiegers
Plural
Nominativ die Gruppensieger
Akkusativ die Gruppensieger
Dativ den Gruppensiegern
Genitiv der Gruppensieger

Verknüpfte Begriffe

Fussball Weltmeisterschaft 2010

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2010 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war die 19. Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt. Weltmeister wurde zum ersten Mal Spanien, das im Finale die Niederlande besiegte.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Patrick de Laive (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

UEFA Champions League 2016 17

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2016 17 Die UEFA Champions League 2016/17 war die 25. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 62. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 78 Klubs aus 53 Landesverbänden der UEFA teil.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

UEFA EM 2016 Qualifikation

 
verknüpft
UEFA EM 2016 Qualifikation Die 268 Qualifikationsspiele für die Fußball-Europameisterschaft 2016 fanden zwischen dem 7. September 2014 und dem 17. November 2015 statt.
#Entity #Veranstaltung

UEFA Intertoto Cup

Fußballwettbewerb
verknüpft
UEFA Intertoto Cup Der UEFA Intertoto Cup, ab 1995 meist kurz als „UI-Cup“ bezeichnet, war ein europäischer Fußballwettbewerb für Vereine, welcher ab 1967 ausgetragen wurde.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

UEFA Europa League 2015 16

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2015 16 Die UEFA Europa League 2015/16 war die 45. Auflage des zweitwichtigsten Wettbewerbs für europäische Fußballvereine, der bis zur Saison 2008/09 unter der Bezeichnung UEFA-Pokal stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Eishockey Weltmeisterschaft 1963

 
verknüpft
Eishockey Weltmeisterschaft 1963 Nach dem Teil-Boykott der Weltmeisterschaft im Vorjahr wegen der nichterteilten Einreisegenehmigung für DDR-Mannschaft kehrte man bei der 30. Eishockey-Weltmeisterschaft, die vom 7. bis 17.
#Entity #Veranstaltung

Intertoto Cup 1968

 
verknüpft
Intertoto Cup 1968 Der 2. Intertoto-Cup wurde im Jahr 1968 ausgespielt. Das Turnier wurde auf 50 Mannschaften in 14 Gruppen aufgestockt und es nahmen zum ersten Mal Teams aus Spanien und Portugal teil.
#Entity #Veranstaltung

CONCACAF U 17 Meisterschaft

 
verknüpft
CONCACAF U 17 Meisterschaft Die CONCACAF U-17-Meisterschaft ist ein Fußballwettbewerb zwischen den besten Mannschaften Nord- und Mittelamerikas sowie der Karibik für männliche Fußballspieler unter 17 Jahren.
#Entity #SportsOrganisation #Organisation

Fußball Europameisterschaft 1972 Qualifikation

 
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 1972 Qualifikation An der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 1972 beteiligten sich 32 Nationalmannschaften, die in acht Gruppen aufgeteilt wurden. Die Gruppensieger spielten im Vorfeld der Finalrunde ein Viertelfinale mit Hin- und Rückspiel aus.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Weltmeisterschaft 2014

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 der Männer war die 20. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 zum zweiten Mal – nach 1950 – in Brasilien statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fussball Europameisterschaft 2016 Gruppe F

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 2016 Gruppe F Gruppe F der Fußball-Europameisterschaft 2016:
#Entity #Veranstaltung

U 17 Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2010

 
verknüpft
U 17 Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2010 Die U-17-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2010 war die zweite Ausspielung dieses Wettbewerbs für Fußballspielerinnen unter 17 Jahren und fand vom 5. bis 25. September 2010 in Trinidad und Tobago statt.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Gruppensieger"

Mehr

FAQ

arsalef7 Was ist der Artikel von Gruppensieger? der
oerarsa17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Gruppensieger? Grup•pen•sie•ger