Gewahrsamszelle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gewahrsamszelle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•wahr•sams•zel•le
Duden geprüft:     Gewahrsamszelle Duden  
Kompositum:

Gewahrsam

- [WIKI] Der überwiegend strafrechtlich verwendete Begriff des Gewahrsams korrespondiert mit dem überwiegend zivilrechtlich und öffentlich-rechtlich verwendeten Begriff des Besitzes. Gewahrsam und Besitz unterscheiden sich im Wesentlichen im Bereich von mittelbarem Besitz und Besitzdienerschaft. Der mittelbare Besitzer hat zwar Besitz, nicht aber Gewahrsam an einer Sache. Der Besitzdiener hat keinen Besitz an der Sache, wohl aber Gewahrsam.

Zelle

[1] Biologie: Bezeichnung für die kleinste Einheit eines Lebewesens   [2] allgemein: ein kleiner Raum, in den man sich einschließt oder in dem man eingeschlossen wird   [3] Elektrotechnik: Bauelement   [4] Soziologie: kleine Gruppe gemeinsam oder miteinander abgestimmt handelnder Personen   [5] Flugwesen: Flugzeugrumpf bei kleinen Flugzeugen; übertragen auch im Automobilbau sowie Boots- und Schiffbau   [6] Informationstechnologie: Einheit eines zellularen Funknetzes  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gewahrsamszelle: 1
Wörter mit Endung -gewahrsamszelle aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Gewahrsamszelle"

Mehr