Römerstraße - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Römerstraße
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rö•mer•stra•ße
Plural: die Römerstraßen
Duden geprüft:     Römerstraße Duden   Römerstraße Wiktionary
Kompositum:

Römer

[1] Bürger Roms [a] des antiken Staates [b] der heutigen Stadt   [1a] des antiken Staates   [1b] der heutigen Stadt   [2] die Römer: Synonym für den römischen Staat   [3] Weinglas von bestimmter Form   [4] kein Plural: der mittelalterliche Rathauskomplex von Frankfurt am Main   [5] Schnellstraßennetz: Die Römerstraßen sind Straßen, die in der Zeit des Römischen Reiches erbaut und unterhalten wurden. Viele von ihnen ziehen sich über tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa.   [6] Straße: Die Römerstraße ist eine Straße in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Sie verläuft von der Promenade im Stadtteil Innenstadt bis auf den Freinberg beim Jägermayrhof und läuft dort als Freinbergstraße fort.   [7] : Die Römerstraße in der Kreisstadt Düren ist eine Innerortsstraße. Die Straße beginnt an der Kreuzung Binsfelder Straße/Wewordenstraße und endet an der Einmündung der Eberhard-Hoesch-Straße.  

Straße

- [WIKI] Eine Straße (von lat. [via] strata „gepflasterter Weg“) ist ein landgebundenes Verkehrsbauwerk, das als Grundlage für Fahrzeuge und Fußgänger vorwiegend dem Transport von Personen und deren Nutzlasten von einem Ort zum anderen dient. Daher ist die Verbindung zwischen den zwei Orten idealerweise direkt. Praktischerweise folgt der Straßenverlauf aber einer Hierarchie (Straßennetz) und wird zudem von der Geländeform beeinflusst. Die Straße erstreckt sich hauptsächlich und zweckgemäß ...
Baustein von: Römerstrasse, Römerstraßen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -römerstraße: 1
Wörter mit Endung -römerstraße aber mit einem anderen Artikel die : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Römerstraße Definition

Bedeutung - Römerstraße

[1] Heer- und Handelsstraße die seinerzeit von den Römern angelegt wurde   [2] Schnellstraßennetz: Die Römerstraßen sind Straßen, die in der Zeit des Römischen Reiches erbaut und unterhalten wurden. Viele von ihnen ziehen sich über tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa.   [3] Straße: Die Römerstraße ist eine Straße in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Sie verläuft von der Promenade im Stadtteil Innenstadt bis auf den Freinberg beim Jägermayrhof und läuft dort als Freinbergstraße fort.   [4] : Die Römerstraße in der Kreisstadt Düren ist eine Innerortsstraße. Die Straße beginnt an der Kreuzung Binsfelder Straße/Wewordenstraße und endet an der Einmündung der Eberhard-Hoesch-Straße.  

Römerstraße Wiki

de
Römerstraße
Die Römerstraßen sind Straß
Author: User:Andrein
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Römerstraßen sind Straßen, die in der Zeit des Römischen Reiches erbaut und unterhalten wurden. Viele von ihnen ziehen sich über tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa. Ihr genäherter Verlauf samt den wichtigsten Verkehrsknoten wurde in der historischen Tabula Peutingeriana kartiert. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Römerstraße
Akkusativ die Römerstraße
Dativ der Römerstraße
Genitiv der Römerstraße
Plural
Nominativ die Römerstraßen
Akkusativ die Römerstraßen
Dativ den Römerstraßen
Genitiv der Römerstraßen

Bilder von "Römerstraße"

  Teil einer Römerstraße mit römischem Meilenstein, Gemeinde Moosburg (Kärnten)
Title :Moosburg Tigring römisches Straßenstück mit Gleisrillen 12092010 41
Bedeutung: 1
Beschreibung: Teil einer Römerstraße mit römischem Meilenstein, Gemeinde Moosburg (Kärnten)
Author: Johann Jaritz
Lizenz: cc-by-sa-3.0-at

Phrasen mit "Römerstraße"

Mehr