Mondstrahl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mondstrahl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mond•strahl
Kompositum:

Mond

- [WIKI] Der Mond (mhd. mâne; lateinisch luna) ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Sein Name ist etymologisch verwandt mit Monat und bezieht sich auf die Periode seines Phasenwechsels. Weil aber die Trabanten anderer Planeten des Sonnensystems im übertragenen Sinn meistens ebenfalls als Monde bezeichnet werden, spricht man zur Vermeidung von Verwechslungen mitunter vom Erdmond. Er ist mit einem Durchmesser von 3476 km der fünftgrößte Mond des Sonnensystems.

Strahl

- [WIKI] Strahl steht: für eine gerichtete Halbgerade (engl. ray), den Strahl (Geometrie) für die gedachte Linie des Strahlungsverlaufs (engl. ray), siehe Geometrische Optik für einen gerichteten Strahlungsstrom (engl. beam), das Strahlenbündel für einen nicht (überall) von Wänden geführten Strom normaler, wägbarer Materie (engl. jet), den Materiestrahl in der Mechanik für die Verbindung von Koordinatenursprung zu einem Massepunkt, den Fahrstrahl bei einem Stern oder Sternchen als geomet...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mondstrahl aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Zwergkaiserfische

Fisch
verknüpft
Zwergkaiserfische Centropyge ist eine Fischgattung aus der Familie der Pomacanthidae, die im Atlantik, im Indischen Ozean und im Pazifischen Ozean gefunden wird.
#Entity
Bild-Author:
Dialog-warning.svg This illustration was made by Citron

You must credit this : Citron / CC-BY-SA-3.0

(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Eberhard Binder

Illustrator
verknüpft
Eberhard Binder Eberhard Binder war ein deutscher Grafiker, Illustrator und Buchgestalter.
#Entity #Person

FAQ

rcosan1984 Welcher Artikel gehört zum Wort Mondstrahl? der
adaada14 Wie heißt Mondstrahl auf Englisch? moonbeam