Metzger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Metzger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Metz•ger
Plural: die Metzger
Duden geprüft:     Metzger Duden   Metzger Wiktionary
Baustein von: Metzgern, Metzgers
Auch zu sehen: : METZGER
PowerIndex: 25
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -metzger: 2
Wörter mit Endung -metzger aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Handwerksberufe
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Metzger Definition

Bedeutung - Metzger

[1] Berufsbezeichnung: (mittelwest- und süddeutsch: österreichisch, schweizerisch) Handwerksberuf, der sich mit dem Schlachten von Tieren und der Zubereitung des Fleisches für die Nahrung beschäftigt   [2] Berufe : Fleischbeschauer, Fleischer, Metzger   [3] Töten : Abdecker, Kammerjäger, Metzger,   [4] Beruf: Der Fleischer, auch Metzger, Schlachter, Schlächter und Küter sowie Fleischhauer und Fleischhacker, ist ein alter Handwerksberuf.  

Metzger Wiki

de
Metzger
ru
Мецгер
pt
Metzger
pl
Metzger
it
Metzger
fr
Metzger
en
Metzger
uk
Мецгер
sv
Metzger
nl
Metzger
nds
Metzger
ht
Metzger (menm non)
he
מצגר
fi
Metzger

Metzger steht für: den Beruf des Metzgers, siehe Fleischer
Metzger, ein Kartenspiel, siehe Schlafmütze (Kartenspiel)
Der Metzger, politisch-satirische Zeitschrift
Der Metzger, Figur in Kriminalromanen von Thomas Raab
Der Metzger (Fernsehserie), Fernsehserie nach den Romanen
Metzger Motor Car Company, ehemaliger US-amerikanischer Automobilhersteller Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Metzger
Akkusativ den Metzger
Dativ dem Metzger
Genitiv des Metzgers
Plural
Nominativ die Metzger
Akkusativ die Metzger
Dativ den Metzgern
Genitiv der Metzger

Synonyme für "Metzger"

Wort Synonyme


Metzger Fleischhauer
Metzger Schlächter
Metzger Fleischhacker
Metzger Schlachter
Metzger Fleischer


Metzger nord- und mitteldeutsch 1
Metzger österreichisch 1
Metzger sowie die offizielle Berufsbezeichnung in Deutschland Fleischer 1
Metzger österreichisch Fleischhauer 1
Metzger ostösterreichisch Fleischhacker 1
Metzger landschaftlich Katzoff 1
Metzger rheinisch Metzler 1
Metzger nord- und mittelwestdeutsch Schlachter Schlächter 1

Metzger openthesaurus

Bilder von "Metzger"

 ein Metzger bei der Arbeit
Title :Butcher's shop Hong kong
Bedeutung: 1
Beschreibung: ein Metzger bei der Arbeit
Author: Josh Minor
Lizenz: cc-by-sa-2.0

Verknüpfte Begriffe

Fleischer

Beruf
verknüpft
Fleischer Der Fleischer, auch Metzger, Schlachter, Schlächter und Küter sowie Fleischhauer und Fleischhacker, ist ein alter Handwerksberuf.
#Entity
Bild-Author:Ad Meskens (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Bruce Metzger

 
verknüpft
Bruce Metzger Bruce Manning Metzger war ein US-amerikanischer Bibelwissenschaftler. Er war Professor für Neutestamentliche Sprache und Literatur am Princeton Theological Seminary.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Radley Metzger

Filmregisseur
verknüpft
Radley Metzger Radley Metzger war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und Filmverleiher. Metzger war ein Vertreter des Autorenfilms und des Porno Chic. Er arbeitete regelmäßig mit dem Kameramann Hans Jura zusammen.
#Person #Entity

Gustav Metzger

Künstler
verknüpft
Gustav Metzger Gustav Metzger war ein staatenloser Künstler.
#Entity #Person
Mehr

Jona Metzger

Rabbiner
verknüpft
Jona Metzger Jona Metzger war in der Zeit von 2003 bis 2013 aschkenasischer Oberrabbiner in Israel. Er gilt als nationalreligiös-orthodox.
#Person #Entity
Mehr

Kurt Metzger

Komiker
verknüpft
Kurt Metzger
#Entity #Person
Mehr

Marc Metzger

 
verknüpft
Marc Metzger Marc Metzger ist ein deutscher Komiker. Sein Künstlername lautet „Dä Blötschkopp“, als welcher er im Kölner Karneval auftritt.
#Entity #Person

Tom Metzger

Politiker
verknüpft
Tom Metzger
#Entity #Person

Gabriele Metzger

Schauspielerin
verknüpft
Gabriele Metzger Gabriele Metzger ist eine deutsche Schauspielerin.
#Entity #Person

Oswald Metzger

Politiker
verknüpft
Oswald Metzger Oswald Metzger ist ein deutscher Politiker und Publizist. Er war von 1974 bis 1979 Mitglied der SPD und von 1987 bis 2007 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Seit April 2008 ist er Mitglied der CDU. Vom 1.
#Entity #Person

Stéphane Metzger

Schauspieler
verknüpft
Stéphane Metzger Stéphane Metzger ist ein französischer Schauspieler.
#Entity #Person

Wolfgang Metzger

Psychologe
verknüpft
Wolfgang Metzger Wolfgang Metzger war ein deutscher Psychologe. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der zweiten Generation der Gestalttheorie der Berliner Schule in Deutschland – zusammen mit Edwin Rausch und Kurt Gottschaldt.
#Entity #Person

Phrasen mit "Metzger"

Mehr
Mehr

FAQ

marrco9 Wie ist der Artikel von Metzger? der
adamar1999 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Metzger? Metz•ger
marina1999 Wie schreibt man Metzger in Spanisch? carnicero {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Metzger Butcher  en
1 Metzger Boucher  fr
1 Metzger Măcelaru  ro
carnicero es m
charcutero es m

Verwandte Wörter

Mehr
Mehr
Mehr