Weltrangliste - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Weltrangliste
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Welt•rang•lis•te
Plural: die Weltranglisten
Duden geprüft:     Weltrangliste Duden   Weltrangliste Wiktionary
Kompositum:

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.

Rang

[1] Stufe in einer Hierarchie   [2] Platzierung in einem Wettbewerb   [3] hinterer, erhöhter Besucherbereich im Kino oder Theater  

Liste

- [WIKI] Liste (von italienisch lista „Leiste, Papierstreifen“) bezeichnet eine Sammlung von Daten/Informationen über – thematisch meist zusammengehörende – Begriffe und deren Darstellung in einer einheitlichen, sich ständig wiederholenden Form, beispielsweise je Begriff eine Zeile und in alphabetischer oder chronologischer Folge. Typografisch wird sie typischerweise (nicht notwendigerweise) durch eine Folge eingerückter Absätze („hängender Einzug“) dargestellt („Spiegelstrichliste“...
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -weltrangliste: 1
Wörter mit Endung -weltrangliste aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Sport
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Weltrangliste Definition

Bedeutung - Weltrangliste

[1] weltweit gültige Liste, auf der Objekte, Personen, Institutionen danach angeordnet sind, in welchem Ausmaß sie ein bestimmtes Kriterium erfüllen   [2] Tabelle : Abstieg, Aufstieg, Bundesligatabelle  

Weltrangliste Wiki

de
Weltrangliste
nl
Wereldranglijst

Weltranglisten sind nach leistungs- und erfolgsbezogenen Kriterien sortierte, weltweite Listen von Personen oder Personengruppen, meist von Sportlern oder Sportmannschaften. Als Kriterien der Rangordnung werden meist Leistungen, Platzierungen oder Siege in internationalen Wettkämpfen und Turnieren herangezogen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Weltrangliste
Akkusativ die Weltrangliste
Dativ der Weltrangliste
Genitiv der Weltrangliste
Plural
Nominativ die Weltranglisten
Akkusativ die Weltranglisten
Dativ den Weltranglisten
Genitiv der Weltranglisten

Verknüpfte Begriffe

Snookerweltmeisterschaft

 
verknüpft
Snookerweltmeisterschaft Die Snookerweltmeisterschaft ermittelt alljährlich den Weltmeister im Profi-Snooker. Ausrichter des Turniers ist der Snooker-Weltverband WPBSA.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

TOP500

 
verknüpft
TOP500 TOP500 ist eine Liste der 500 schnellsten Computersysteme und ihrer Kenndaten. Die Liste wird nach dem Rmax-Wert des jeweiligen Computers bei Verwendung der High-Performance LINPACK Benchmark sortiert und stellt damit eine Rangfolge der leistungsfähigsten Maschinen zur Lösung linearer Gleichungssysteme dar.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:AI.Graphic (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

UCI Weltrangliste Straßenradsport

 
verknüpft
UCI Weltrangliste Straßenradsport Die UCI-Weltrangliste im Straßenradsport der Männer wurde 1984 vom Weltradsportverbands Union Cycliste Internationale für den Straßenradsport eingeführt und – nach zwischenzeitlicher Einstellung zum Jahresende 2004 – im Jahr 2016 unter dem Namen UCI World Ranking wieder eingerichtet.
#Entity

Snooker Saison 2011 12

 
verknüpft
Snooker Saison 2011 12 Die Snooker-Saison 2011/12 war eine Serie von Snooker-Turnieren, die der Main Tour angehörten. Der provisorische Kalender wurde von der World Professional Billiards & Snooker Association Ende 2010 veröffentlicht.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Eberhard Schöler

 
verknüpft
Eberhard Schöler Eberhard Schöler ist ein ehemaliger deutscher Tischtennisspieler. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn übernahm er Aufgaben innerhalb des DTTB, des europäischen Verbands ETTU und des Weltverbandes ITTF.
#Entity #Person
Mehr

Snooker Saison 2010 11

 
verknüpft
Snooker Saison 2010 11 Die Snooker-Saison 2010/11 war eine Serie von Snooker-Turnieren, die der Main Tour angehörten. Durch den Wechsel im Vorstand der World Professional Billiards & Snooker Association gab es für diese Saison einige Neuerungen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft 2010

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2010 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war die 19. Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt. Weltmeister wurde zum ersten Mal Spanien, das im Finale die Niederlande besiegte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Dreiband Weltmeisterschaft für Nationalmannschaften

 
verknüpft
Dreiband Weltmeisterschaft für Nationalmannschaften Die Dreiband-Weltmeisterschaft für Nationalmannschaften wird von der Union Mondiale de Billard in der Billard-Spielart Karambolage ausgerichtet, zum ersten Mal 1981 in Mexiko-Stadt.
#Entity

Fußball Weltmeisterschaft der Frauen

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft der Frauen Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, offiziell FIFA Women's World Cup oder FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, ist ein Frauenfußballturnier für Nationalmannschaften, das seit 1991 im vierjährigen Turnus immer ein Jahr nach dem Turnier der Männer stattfindet und vom Weltfußballverband FIFA organisiert wird.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Snooker Saison 1986 87

Saison der Sportligen
verknüpft
Snooker Saison 1986 87 Die Snooker-Saison 1986/87 war eine Reihe von Snookerturnieren, die der Snooker Main Tour angehörten. Sie begann im Mai 1986 mit den Qualifikationsturnieren und endete im Juni 1987 mit dem Pontins Professional 1987.
#Veranstaltung #Entity

Snooker Saison 1984 85

 
verknüpft
Snooker Saison 1984 85 Die Snooker-Saison 1984/85 war eine Reihe von Snookerturnieren, die der Snooker Main Tour angehörten. Sie begann Anfang Mai 1984 mit den Qualifikationsturnieren und endete 18. Mai mit dem Pontis Professional 1985.
#Entity #Veranstaltung

Snooker Saison 1990 91

 
verknüpft
Snooker Saison 1990 91 Zur Snooker-Saison 1990/1991 gehörten 24 Snooker-Profiturniere, die zwischen August 1990 und Mai 1991 ausgetragen wurden.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Weltrangliste"

Mehr
Mehr

FAQ

rcoarsa1985 Der Plural von Weltrangliste auf Deutsch? Pluralform ist Weltranglisten
leflef1992 Wie heißt der richtige Artikel von Weltrangliste? die
arsater2 Wie ist die Silbentrennung von 'Weltrangliste'? Welt•rang•lis•te
terkra2008 Wie ist die genaue Bedeutung von Weltrangliste in English? world ranking

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Weltrangliste world ranking en
Weltranglisten world rankings en
Mehr