Geisterstimme - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Geisterstimme
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Geis•ter•stim•me
Duden geprüft:     Geisterstimme Duden  
Kompositum:

Geist

- [WIKI] Geist ist ein uneinheitlich verwendeter Begriff der Philosophie, Theologie, Psychologie und Alltagssprache.

Stimme

- [WIKI] Stimme (von althochdeutsch stimma) bezeichnet: menschliche Stimme analoge Lautäußerungen von Tieren, siehe Bioakustik umgangssprachlich die Redefähigkeit bzw.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -geisterstimme: 1
Wörter mit Endung -geisterstimme aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geisterstimme Definition

Bedeutung - Geisterstimme

[1] : Die Geisterstimmen waren eine Propagandatechnik, welche während des Zweiten Weltkriegs verwendet wurde. Ausländische Sender wie Radio Moskau sendeten hierbei kurzzeitig und mit hoher Leistung auf Frequenzen deutscher Sender.  

Geisterstimme Wiki

Die Geisterstimmen waren eine Propagandatechnik, welche während des Zweiten Weltkrieges verwendet wurde. Mehr lesen

Phrasen mit "Geisterstimme"

Mehr