Wassersucht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wassersucht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Was•ser•sucht
Plural:
Duden geprüft:     Wassersucht Duden   Wassersucht Wiktionary
Kompositum:

Wasser

- [WIKI] Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig, weitgehend farb-, geruch- und geschmacklos. Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der Erde, die in der Natur als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommt. Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf.

Sucht

[1] Abhängigkeit von Substanzen oder Tätigkeiten   [2] starkes Verlangen   [3] veraltet: Krankheit  
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wassersucht: 3
Wörter mit Endung -wassersucht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Gerichtsmedizin
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wassersucht Definition

Bedeutung - Wassersucht

[1] Medizin, Pathologie: eine krankhafte Ansammlung von Wasser im Körper  

Wassersucht Wiki

Wassersucht steht für: Ödem (Gewebswassersucht), Gewebeschwellung durch Flüssigkeitseinlagerung
Aszites (Bauchwassersucht), spezielle Ödemform
Anasarka, generalisiertes Ödem
Hydrops, Ansammlung von Flüssigkeit in Körperhöhlen Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Wassersucht
Akkusativ die Wassersucht
Dativ der Wassersucht
Genitiv der Wassersucht
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Wassersucht"

Wort Synonyme


Wassersucht Ödem 1
Wassersucht Schwellung
Wassersucht Wasseransammlung in Gefäßen

Wassersucht openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Wasserkopf sucht Duschkopf

Lied
verknüpft
Wasserkopf sucht Duschkopf
#Entity #MusicRecording

Unikat sucht Liebhaber Wasserschloss Erkenbrechtshausen

Ereignis
verknüpft
Unikat sucht Liebhaber Wasserschloss Erkenbrechtshausen
#Entity #Veranstaltung

Louis Laguerre

Maler
verknüpft
Louis Laguerre Louis Laguerre war ein Maler des Barock. Er stammte aus Frankreich, doch arbeitete er vor allem in England, wo er während der kurzen Phase, in der dort barocke Decken- und Wandmalerei modern war, einer der führenden Vertreter von monumentaler Dekorationsmalerei war.
#Person #Entity

Placidia

Regentin
verknüpft
Placidia Placidia war eine Tochter des römischen Kaisers Valentinian III., Enkelin von Galla Placidia, Frau des Kaisers Olybrius und als solche Regentin des weströmischen Reiches.
#Entity #Person
Mehr

Koloquinte

Pflanze
verknüpft
Koloquinte Die Koloquinte, auch Pomaquinte, Alhandal, Koloquintenkürbis, Bitterkürbis, Purgiergurke oder Teufelsapfel, ist eine giftige Pflanze aus der Familie der Kürbisgewächse.
#Entity
Mehr

Johann Georg Christian Frye

Maler
verknüpft
Johann Georg Christian Frye Johann Georg Christian Frye war ein deutscher Landschaftsmaler. Frye soll nach seinem Eintrag im Thieme-Becker unehelich Abkömmling eines Mitglieds des Hauses Hannover gewesen sein und vom englischen Königshaus eine Pension bezogen haben.
#Entity #Person

Fischläuse

Tier
verknüpft
Fischläuse Die Fischläuse oder Karpfenläuse auch Fischzecken sind ein Taxon der Krebstiere. Sie leben als Ektoparasiten an wechselnden Wirten. Heute sind etwa 130 Arten bekannt.
#Entity
Mehr

Christian Wilhelm von Zieten

 
verknüpft
Christian Wilhelm von Zieten Christian Wilhelm von Zieten war ein königlich preußischer Generalmajor und Chef des Infanterie-Regiments Nr. 43. Sein Vater war Kaspar Siegmund von Zieten, Herr auf Metzelthin und Langen, seine Mutter dessen Ehefrau Katharina Maria von Zieten aus dem Haus Brunne.
#Person #Entity

Denis Vrain Lucas

 
verknüpft
Denis Vrain Lucas Denis Vrain-Lucas war ein erfolgreicher Fälscher. Bekannt wurde er insbesondere durch eine Sammlung von über 27.000 angeblichen Autographen berühmter Personen, die er an den Mathematiker Michel Chasles verkaufte.
#Entity #Person

Martin Breinesberger

 
verknüpft
Martin Breinesberger Martin Breinesberger war ein oberösterreichischer Baumeister, der sich mit dem Bau von Vierkanthöfen und Sakralbauten beschäftigte.
#Entity #Person

Karl August Wilhelm von Gemmingen

 
verknüpft
Karl August Wilhelm von Gemmingen Karl August Wilhelm von Gemmingen war baden-durlachscher Offizier, später hohenlohe-bartensteinischer Oberjägermeister sowie Grundherr in Maienfels.
#Entity #Person

Hans Walther von Gemmingen

 
verknüpft
Hans Walther von Gemmingen Hans Walther von Gemmingen war ein früher Vertreter der Linie Neckarzimmern/Bürg der Freiherren von Gemmingen. Er besaß Schloss Presteneck, das er um 1580 in seiner heutigen Form erbaut haben soll.
#Person #Entity

Phrasen mit "Wassersucht"

Mehr

FAQ

morano1984 Wie ist der richtige Artikel von Wassersucht? die
krasan1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Wassersucht'? Was•ser•sucht
roymar1987 Wie heißt Wassersucht auf Englisch? dropsy

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Wassersucht dropsy  en
1 Wassersucht hydropisie  fr f
1 Wassersucht idropisia  it f
1 Wassersucht hidropesia  ca
1 Wassersucht hidropisia  pt f
1 Wassersucht hidropesía  es f