Alpenglühen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Alpenglühen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Al•pen•glü•hen
Duden geprüft:     Alpenglühen Duden  
Kompositum:

Alpen

- [WIKI] Die Alpen sind das höchste Gebirge im Inneren Europas. Es erstreckt sich in einem 1200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken.

glühen

[1] vor Hitze in oranger bis rötlicher Farbe leuchten   [2] figurativ: in oranger bis rötlicher Farbe leuchten   [3] begeistert sein   [4] : Alpenglühen ist ein optisches Phänomen, das als horizontales rötliches Glühen in der Nähe des Horizonts gegenüber der Sonne erscheint, wenn sich die Sonnenscheibe knapp unter dem Horizont befindet.   [5] Musikalbum von Sturmpercht:   [6] Film (2003):  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -alpenglühen: 1
Wörter mit Endung -alpenglühen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Meteorologie
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Alpenglühen Definition

Bedeutung - Alpenglühen

[1] Rot : Abendrot, Abendröte, Alpenglühen   [2] : Alpenglühen ist ein optisches Phänomen, das als horizontales rötliches Glühen in der Nähe des Horizonts gegenüber der Sonne erscheint, wenn sich die Sonnenscheibe knapp unter dem Horizont befindet.   [3] Musikalbum von Sturmpercht:   [4] Film (2003):  

Alpenglühen Wiki

de
Alpenglühen
Das Alpenglühen ist eine Lich
Author: Afrank99
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Alpenglühen ist eine Lichtstimmung bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang im Hochgebirge. Die Felshänge und Schneeflächen der Gipfel werden vom Licht der tief stehenden Sonne erreicht und heben sich in dieser rot gefärbten Beleuchtung vom Vordergrund ab, der bereits oder noch im Dunkeln liegt. Mehr lesen

Phrasen mit "Alpenglühen"

Mehr