Flächenlast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flächenlast
Typ: Substantiv
Kompositum:

Fläche

[1] ein zweidimensionales Gebilde   [2] die Größe eines solchen Gebildes   [3] Mathematik: eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit   [4] das Steinbeil eines Steinmetzes  
Last
[1] Transportwesen: etwas, was sich durch sein Gewicht nach unten drückt oder zieht; auch Ladung, Fracht; was man trägt   [2] psychischer Druck, beschwerlicher Umstand   [3] Mechanik: Kraft, die auf eine sich im Betrieb befindende Maschine wirkt   [4] Elektrotechnik: elektrischer Widerstand, elektrischer Verbraucher  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flächenlast aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Mechanik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flächenlast Wiki

de
Flächenlast

Eine Flächenlast ist eine Krafteinwirkung, die nicht punktförmig oder linienförmig auftritt, sondern in der Fläche oder als Druckbelastung.
Die Flächenlast ist der Quotient von Kraft durch Flächeninhalt:
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bundesautobahn 103

Straße in Berlin
verknüpft
Bundesautobahn 103 Die Bundesautobahn 103 ist eine kurze Stadtautobahn im Westen Berlins, die an die A 100 anschließt. Vor der Wiedervereinigung hieß sie A 13.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gribowski G 27

Flugzeugmodell
verknüpft
Gribowski G 27 Die Gribovsky G-27 war ein leichtes, sparsames, zweirädriges Mehrzweckflugzeug, das 1938-9 in der UdSSR gebaut wurde. Die Produktion wurde nicht erreicht.
#Entity

Dornier 728

Verkehrsflugzeug
verknüpft
Dornier 728 Die Fairchild Dornier 728/928-Familie war der ehrgeizige Versuch der Fairchild Dornier GmbH, eine Reihe von großen Regionaljet-Airlinern zu entwickeln, die die kleinere 328JET-Serie ergänzen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

oerlop14 Flächenlast Artikel im Duden? die
arsalop14 Wie ist die genaue Bedeutung von Flächenlast in English? uniformally distributed load /UDL/