Rückspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Rückspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rück•spiel
Plural: die Rückspiele
Duden geprüft:     Rückspiel Duden   Rückspiel Wiktionary
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Rückspiels, Rückspiele, Rückspielen
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -rückspiel: 1
Wörter mit Endung -rückspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Sport
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rückspiel Definition

Bedeutung - Rückspiel

[1] zweites von zwei im Zusammenhang miteinander stehenden Spielen (vor allem innerhalb eines bestimmten Wettbewerbs) zwischen denselben beiden Mannschaften   [2] Ballsportarten: Zuspiel an einen weiter hinten im Spielfeld positionierten Mitspieler   [3] Mannschaftssport : Auswärtsspiel, Heimspiel, Hinspiel  

Rückspiel Wiki

de
Rückspiel

Mit Hinspiel und Rückspiel werden die beiden Spiele bezeichnet, die durch die Aufteilung einer sportlichen Begegnung zweier gegnerischer Spieler oder Mannschaften entstehen. Durch die Aufteilung spielt jeder der Gegner einmal in der Heimat und einmal auswärts. Dabei wird das erste der ausgetragenen Spiele als Hinspiel, das zweite als Rückspiel bezeichnet. Wird der Sieger des Aufeinandertreffens nicht in zwangsläufig zwei Spielen, sondern im Best-of-Modus ausgetragen, ist die Bezeichnung als Hin- und Rückspiel nicht üblich. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Rückspiel
Akkusativ das Rückspiel
Dativ dem Rückspiel
Genitiv des Rückspieles , des Rückspiels
Plural
Nominativ die Rückspiele
Akkusativ die Rückspiele
Dativ den Rückspielen
Genitiv der Rückspiele

Synonyme für "Rückspiel"

Wort Synonyme
Rückspiel Revanchepartie
Rückspiel Revanche

Rückspiel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

UEFA Europa League 2016 17

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2016 17 Die UEFA Europa League 2016/17 war die 46. Auflage des zweitwichtigsten Wettbewerbs für europäische Fußballvereine, der bis zur Saison 2008/09 unter der Bezeichnung UEFA-Pokal stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Copa Libertadores 2018

Fußball Ligensaison
verknüpft
Copa Libertadores 2018 Die Copa Libertadores 2018, offiziell auch Copa Conmebol Libertadores 2018, war die 59. Ausspielung des wichtigsten südamerikanischen Fußballwettbewerbs für Vereinsmannschaften.
#Veranstaltung #Entity

UEFA Champions League 2009 10

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2009 10 Die UEFA Champions League 2009/10 war die 18. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 55. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich der Liechtensteiner Fussballverband stellte keinen Vertreter. Die Saison begann mit der ersten Qualifikationsrunde am 30.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

UEFA Champions League 2013 14

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2013 14 Die UEFA Champions League 2013/14 war die 22. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 59. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

UEFA Champions League 2008 09

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2008 09 Die UEFA Champions League 2008/09 war die 17. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 54. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen in diesem Jahr 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich Liechtenstein stellte keinen Vertreter.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

CONCACAF Champions League 2018

 
verknüpft
CONCACAF Champions League 2018 Die CONCACAF Champions League 2018 war die 10. Spielzeit des wichtigsten Wettbewerbs für Vereinsmannschaften in Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik im Fußball unter diesem Namen. Das Turnier begann am 20.
#Veranstaltung #Entity

Tatort Rückspiel

Film 2002
verknüpft
Tatort  Rückspiel Rückspiel ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom WDR in Koproduktion mit dem MDR produzierte Beitrag wurde am 10. November 2002 im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt. Es ist der 22. Fall des Ermittlerteams Ballauf und Schenk und der 30. Fall des Ermittlerteams Ehrlicher und Kain. Nach Quartett in Leipzig ist es der zweite gemeinsame Fall der Teams und die 514. Tatortfolge.
#Film #Entity

UEFA Pokal 1985 86

 
verknüpft
UEFA Pokal 1985 86 Der UEFA-Pokal 1985/86 war die 15. Auflage des Wettbewerbs und wurde von Real Madrid nach zwei Finalspielen gegen den Bundesligavertreter 1. FC Köln gewonnen.
#Entity #Veranstaltung

UEFA Champions League 2011 12

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2011 12 Die UEFA Champions League 2011/12 war die 20. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 57. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich Liechtenstein stellte keinen Vertreter. Die Saison begann mit der ersten Qualifikationsrunde am 28. Juni 2011 und endete mit dem Finale am 19.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fußball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation Die Verbände der Nord- und Zentralamerikanischen und karibischen Fußballkonföderation (CONCACAF) haben drei feste Plätze für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Ein weiterer WM-Teilnehmer wird in einer interkontinentalen Entscheidungsbegegnung ermittelt. Die Auslosung der ersten und zweiten Runde der Qualifikationsspiele erfolgte am 15. Januar 2015 in Miami.
#Entity #Veranstaltung

UEFA Champions League 2007 08

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2007 08 Die UEFA Champions League 2007/08 war die 16. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 53. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen in diesem Jahr 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

UEFA Champions League 2005 06

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2005 06 Die UEFA Champions League 2005/06 war die 14. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 51. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen in diesem Jahr 73 Klubs aus 49 Landesverbänden teil. Die Saison begann am 12.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Rückspiel"

Mehr
Mehr

FAQ

inaano17 Wie ist der Plural von Rückspiel? Pluralform ist Rückspiele
sanmar11 Wie lautet der Artikel für Rückspiel? das
eralop2000 Wie ist die Silbentrennung von 'Rückspiel'? Rück•spiel
oerlef11 Welche Bedeutung hat Rückspiel in Englisch? second leg

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rückspiel return match  en
1 Rückspiel match retour  fr m
1 Rückspiel partita di ritorno  it f
1 Rückspiel partido de vuelta  es m
Rückspiel second leg en
Rückspiele second legs en
Mehr