Bannkreis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bannkreis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bann•kreis
Plural: die Bannkreise
Duden geprüft:     Bannkreis Duden   Bannkreis Wiktionary
Kompositum:

Bann

[1] Ausweisung einer Person oder einer Gruppe aus einer Gemeinschaft, insbesondere aus der Kirche   [2] besonders schweizerisch: ein bestimmtes Gebiet, eine Gemarkung   [3] magische Kraft   [4] in der Zeit des Nationalsozialismus eine Gliederungseinheit der Hitlerjugend und in der SS   [5] : Bannkreis ist eine 2017 gegründete Band aus Potsdam. Vier der fünf Gründungsmitglieder waren zum Gründungszeitpunkt zugleich Mitglieder der kommerziell erfolgreichen Folk-Metal-Band Subway to Sally.   [6] Album von Subway to Sally: Bannkreis ist das vierte Studioalbum von Subway to Sally, welches am 1. September 1997 bei der Plattenfirma BMG/Ariola erschienen ist. Mitproduzent war Ekkehard Strauhs. Zum ersten Mal in ihrer Karriere konnten Subway to Sally einen Charterfolg verbuchen.  

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bannkreis: 1
Wörter mit Endung -bannkreis aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bannkreis Definition

Bedeutung - Bannkreis

[1] Bereich mit Möglichkeit auf jemand oder etwas einzuwirken   [2] gesondert gekennzeichneter räumlicher Bereich, in dem bestimmte Tätigkeiten oder Versammlungen verboten sind   [3] : Bannkreis ist eine 2017 gegründete Band aus Potsdam. Vier der fünf Gründungsmitglieder waren zum Gründungszeitpunkt zugleich Mitglieder der kommerziell erfolgreichen Folk-Metal-Band Subway to Sally.   [4] Album von Subway to Sally: Bannkreis ist das vierte Studioalbum von Subway to Sally, welches am 1. September 1997 bei der Plattenfirma BMG/Ariola erschienen ist. Mitproduzent war Ekkehard Strauhs. Zum ersten Mal in ihrer Karriere konnten Subway to Sally einen Charterfolg verbuchen.  

Bannkreis Wiki

Bannkreis steht für: Bannkreis (Album), Musikalbum der deutschen Folk-Metal-Band Subway to Sally
Bannkreis (Band), 2017 gegründete Folk-Rock-Band aus Potsdam
Bannmeile, eine Schutzzone
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Bannkreis
Akkusativ den Bannkreis
Dativ dem Bannkreis , dem Bannkreise
Genitiv des Bannkreises
Plural
Nominativ die Bannkreise
Akkusativ die Bannkreise
Dativ den Bannkreisen
Genitiv der Bannkreise

Synonyme für "Bannkreis"

Wort Synonyme


Bannkreis Bannmeile 2
Bannkreis befriedeter Bezirk

Bannkreis openthesaurus

Phrasen mit "Bannkreis"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Bannkreis influence en
in jds. Bannkreis stehen to be under sb.'s influence en