Gaufürst - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Gaufürst
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gau•fürst
Duden geprüft:     Gaufürst Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gaufürst: 1
Wörter mit Endung -gaufürst aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geschichte
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gaufürst Wiki

de
Gaufürst

Gaufürst Altägyptens ist eine moderne, eher unscharfe, Bezeichnung für den Verwalter eines Gaues. Er wird oftmals ebenso unscharf als „Nomarch“ bezeichnet. Der Gaufürst hatte rechtliche, militärische und theologische Pflichten. Seine Haupttitel waren in der Ersten Zwischenzeit und im frühen Mittleren Reich „großes Oberhaupt einer Provinz“ und seit dem Mittleren Reich „Bürgermeister“ (Hatia). Mehr lesen