Bauernverband - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bauernverband
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bau•ern•ver•band
Duden geprüft:     Bauernverband Duden  
Kompositum:

Bauer

[1] jemand, der Ackerbau oder Viehhaltung betreibt   [2] in Ständegesellschaften Angehöriger des Bauernstandes   [3] Schimpfwort: Mensch mit schlechten Manieren   [4] Schach: schwächste der Schachfiguren   [5] regional: der Bube oder Unter in verschiedenen Kartenspielen   [6] : Ein Bauernverband ist eine Organisation, die sich für die Interessen der Landwirtschaft einsetzt: Allgemeine Verbände: In Deutschland: Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Bayerischer Bauernverband Bundesverband Deutscher Milchviehhalter Deutsche  

Verband

[1] allgemein: Organisation von Personen gleichen Interesses   [2] Medizin: Abdeckung einer Wunde   [3] Militär: größere Gliederung von Truppen   [4] : Ein Bauernverband ist eine Organisation, die sich für die Interessen der Landwirtschaft einsetzt: Allgemeine Verbände: In Deutschland: Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Bayerischer Bauernverband Bundesverband Deutscher Milchviehhalter Deutsche  
Baustein von: Bauernverbandes
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bauernverband: 1
Wörter mit Endung -bauernverband aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Agrarpolitik Agrarmarkt LandwirtschaftlicheAgrarpolitikAgrarmarktLandwirtschaftliche
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bauernverband Definition

Bedeutung - Bauernverband

[1] : Ein Bauernverband ist eine Organisation, die sich für die Interessen der Landwirtschaft einsetzt: Allgemeine Verbände: In Deutschland: Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Bayerischer Bauernverband Bundesverband Deutscher Milchviehhalter Deutsche  

Bauernverband Wiki

Ein Bauernverband ist eine Organisation, die sich für die Interessen der Landwirtschaft einsetzt: Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Generalversammlung Bauernverband Aargau

Ereignis
verknüpft
Generalversammlung Bauernverband Aargau
#Entity #Veranstaltung

Bauer sucht Frau RTL

Fernsehsendung
verknüpft
Bauer sucht Frau  RTL Bauer sucht Frau ist der Titel zweier 2005 gestarteter Doku-Soaps; einmal des deutschen Fernsehsenders RTL und außerdem des österreichischen Fernsehsenders ATV, in der Landwirte Lebensgefährten suchen.
#TVSeries #Entity

Oskar Howald

Naturwissenschaftler
verknüpft
Oskar Howald Oskar Howald war ein Schweizer Naturwissenschaftler. Howald war ab 1928 Privatdozent für Agrarpolitik und von 1936 bis 1967 Ordinarius für landwirtschaftliche Betriebslehre an der ETH Zürich.
#Person #Entity

Markus Ritter

Politiker
verknüpft
Markus Ritter Markus Ritter ist ein Schweizer Politiker und Nationalrat des Kantons St. Gallen. Seit November 2012 ist er zudem gewählter Präsident des Schweizer Bauernverbandes.
#Entity #Person

Gemüsespargel

Gemüse
verknüpft
Gemüsespargel Gemüsespargel, Gemeiner Spargel oder Weißer Spargel ist eine von ca. 220 Arten aus der Gattung Spargel. Umgangssprachlich wird er meist kurz Spargel genannt. Gegessen werden die jungen Triebe.
#Entity
Mehr

Walter Heidl

Landwirt
verknüpft
Walter Heidl Walter Heidl ist ein deutscher Landwirt und Bauernfunktionär. Er ist Präsident des Bayerischen Bauernverbandes. Er ist Mitglied der CSU und sitzt für diese im Kreistag des Landkreises Dingolfing-Landau.
#Person #Entity

Werner Hilse

Bauer
verknüpft
Werner Hilse Werner Hilse ist ein deutscher Agrarfunktionär. Er war von 2006 bis 2018 Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes und von 2003 bis 2017 Präsident des Landvolk Niedersachsen Landesbauernverbands.
#Entity #Person

Schweizerischer Gewerbeverband

 
verknüpft
Schweizerischer Gewerbeverband Der Schweizerische Gewerbeverband ist die Dachorganisation der Schweizer KMU. Der sgv vertritt rund 250 Verbände mit gegen 300'000 Unternehmen. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Bern. Direktor des sgv ist seit 2008 Hans-Ulrich Bigler. Präsident ist seit Mai 2012 Jean-François Rime.
#Entity #Organisation #Ort

Anton Kreitmair

Politiker
verknüpft
Anton Kreitmair
#Entity #Person

Erwin Schneider

Politiker
verknüpft
Erwin Schneider Erwin Schneider ist ein deutscher Politiker. Er ist seit 2000 Landrat im Landkreis Altötting.
#Entity #Person

Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband

 
verknüpft
Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband ist ein in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisierter Dachverband, der in Südbaden die Interessen der Landwirte und Winzer im Haupt- und Nebenerwerb vertritt und ordentliches Mitglied im Deutschen Bauernverband ist.
#Entity #Organisation

Ruhstorf an der Rott

Markt in Bayern
verknüpft
Ruhstorf an der Rott Ruhstorf an der Rott ist ein Markt im niederbayerischen Landkreis Passau.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Phrasen mit "Bauernverband"

Mehr
Mehr

FAQ

sanmal0 Was ist die Mehrzahl von Bauernverband? Pluralform ist Bauernverbände
morrco1999 Wie ist der Artikel von Bauernverband? der
sanmal18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bauernverband? Bau•ern•ver•band
lopano11 Was bedeutet Bauernverband in Englisch? farmers' association

Verbindungen