Bundesanwalt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bundesanwalt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bun•des•an•walt
Duden geprüft:     Bundesanwalt Duden  
Kompositum:

Bund

[1] politisch: eine Gruppe von souveränen Staaten, die sich für eine gemeinsame (Teil-)Politik zusammentun   [2] politisch: höchste Verwaltungsebene eines föderal gegliederten Staates   [3] hüftseitiges Ende, die Verstärkung an Kleidungsstücken   [4] gegenseitige Verpflichtung von Gleichgesinnten   [5] Verstärkung am Ende eines Rohres   [6] Recht: juristischer Zusammenschluss   [7] Buchbinderei: Bund eines Buches, Buchbindung   [8] soziologische Kategorie   [9] Musik: Erhebungen im Griffbrett bei Zupf- und Saiteninstrumenten zur Veränderung der Tonhöhen   [10] ein Bündel; etwas, das zusammengebunden oder zusammengeschnürt ist   [11] altes Maß, Maßeinheit für Tafelglas   [12] umgangssprachlich, gebräuchliche Kurzform für Bundeswehr   [13] Kurzwort für: [13a] in Deutschland: Bundesrepublik Deutschland [13b] in Österreich: Republik Österreich   [13a] in Deutschland: Bundesrepublik Deutschland   [13b] in Österreich: Republik Österreich   [14] Schmiedekunst: Metallband (meist Flachmaterial) zum festen Verbinden von Metallstäben.  

Anwalt

- [WIKI] Der Anwalt ist der vertragliche oder gesetzliche Vertreter in Rechtsangelegenheiten, insbesondere von Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen gegenüber dem Staat, Behörden, Gerichten oder Unternehmen.
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bundesanwalt: 3
Wörter mit Endung -bundesanwalt aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bundesanwalt Definition

Bedeutung - Bundesanwalt

[1] Richter, Anwalt : Anklagevertreter, Ankläger, Bezirksstaatsanwalt  

Bundesanwalt Wiki

Bundesanwaltschaft steht für: den deutschen Bundesdisziplinaranwalt
den deutschen Bundeswehrdisziplinaranwalt beim Bundesverwaltungsgericht
den deutschen Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
den deutschen Vertreter des Bundesinteresses beim Bundesverwaltungsgericht, ehemals Oberbundesanwalt
die schweizerische Bundesanwaltschaft Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Rechtsanwalt

Beruf
verknüpft
Rechtsanwalt Rechtsanwalt ist eine Berufsbezeichnung für einen juristischen Beistand. Er gehört mit den Patentanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und den Notaren zu den rechts- und wirtschaftsberatenden Freien Berufen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Siegfried Buback

Anwalt
verknüpft
Siegfried Buback Siegfried Buback war ein deutscher Jurist. Vom 31. Mai 1974 bis zu seinem Tod amtierte er als Generalbundesanwalt am Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

Bundesgerichtshof

Gericht
verknüpft
Bundesgerichtshof Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der ordentlichen Gerichtsbarkeit und damit letzte Instanz in Zivil- und Strafverfahren.
#Organisation #Entity #Ort
Bild-Author:ComQuat (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bundesverwaltungsgericht

Gericht in Leipzig Sachsen
verknüpft
Bundesverwaltungsgericht Das Bundesverwaltungsgericht ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland in öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten nicht verfassungsrechtlicher Art und neben dem Bundesarbeitsgericht, Bundesgerichtshof, Bundesfinanzhof und Bundessozialgericht einer der fünf obersten Gerichtshöfe des Bundes.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Bundesnachrichtendienst

Behörde
verknüpft
Bundesnachrichtendienst Der Bundesnachrichtendienst mit Sitz in Berlin ist neben dem Bundesamt für Verfassungsschutz und dem Militärischen Abschirmdienst einer der drei deutschen Nachrichtendienste des Bundes und als einziger deutscher Nachrichtendienst zuständig für die zivile und militärische Auslandsaufklärung.
#GovernmentOrganisation #Ort #Organisation #Entity
Mehr

Frauke Köhler

Anwältin
verknüpft
Frauke Köhler Frauke Köhler ist eine deutsche Juristin. Sie ist Staatsanwältin beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe sowie Sprecherin der Bundesanwaltschaft in der Pressestelle des Generalbundesanwalts beim BGH.
#Entity #Person

Bundespatentgericht

Städtisches Gerichtsgebäude in München Bayern
verknüpft
Bundespatentgericht Das Bundespatentgericht ist ein Bundesgericht und hat seinen Sitz in München. Es wurde am 1. Juli 1961 gegründet. Aufgabe dieses Gerichts ist es, in bestimmten Rechtsstreitigkeiten über gewerbliche Schutzrechte zu entscheiden.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Peter Frank

Jurist
verknüpft
Peter Frank Peter-Herbert Frank ist ein deutscher Jurist. Er ist seit dem 5. Oktober 2015 Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof. Zuvor war er seit 1995 im Justizdienst des Freistaats Bayern tätig, zuletzt seit März 2015 als Generalstaatsanwalt in München.
#Entity #Person

Walter Wagner

Jurist
verknüpft
Walter Wagner Walter Wagner war ein deutscher Jurist, Oberstaatsanwalt eines Sondergerichts im besetzten Polen und Staatsanwalt beim Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

Bundesfinanzhof

Gericht
verknüpft
Bundesfinanzhof Der Bundesfinanzhof mit Sitz in München ist das oberste Gericht für Steuer- und Zollsachen und als solches neben dem Bundesgerichtshof, dem Bundesverwaltungsgericht, dem Bundesarbeitsgericht und dem Bundessozialgericht einer der fünf obersten Gerichtshöfe der Bundesrepublik Deutschland.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Ulrich Franke

Richter
verknüpft
Ulrich Franke Ulrich Franke ist ein deutscher Jurist und Richter am Bundesgerichtshof. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung trat er 1987 in den höheren Justizdienst der Freien und Hansestadt Hamburg ein; dort war er als Staatsanwalt tätig.
#Entity #Person

XS4ALL

Unternehmen
verknüpft
XS4ALL XS4ALL ist ein niederländischer Internetdiensteanbieter, der 1993 von Felipe Rodriquez und Rop Gonggrijp, Aktivisten des Hackermagazins Hack-Tic gegründet wurde.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Bundesanwalt"

Mehr
Mehr

FAQ

lefroy1999 Was ist der Artikel von Bundesanwalt? der
morsan15 Wie ist die Silbentrennung von 'Bundesanwalt'? Bun•des•an•walt