Aneurysma - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Aneurysma
Typ: Substantiv
Silbentrennung: An•eu•rys•ma
Plural: die Aneurysmen
Duden geprüft:     Aneurysma Duden   Aneurysma Wiktionary
Das Wort Aneurysma ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -aneurysma: 1
Wörter mit Endung -aneurysma aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Hämatologie KardiologieHämatologieKardiologieMedizin
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Aneurysma Definition

Bedeutung - Aneurysma

[1] Medizin: lokalisierte Erweiterung eines arteriellen Blutgefäßes  

Aneurysma Wiki

de
Aneurysma
zh
動脈瘤
tr
Anevrizma
sr
Анеуризма
ru
Аневризма
ro
Anevrism
pt
Aneurisma
pl
Tętniak
it
Aneurisma
hr
Aneurizma
fr
Anévrisme
es
Aneurisma
en
Aneurysm
bg
Аневризма
wuu
动脉瘤
vi
Chứng phình mạch
vec
Aneurixma
uz
Anevrizma
uk
Аневризма
th
หลอดเลือดโป่งพอง
tg
Аневризма
sv
Artärbråck
sl
Anevrizma
sh
Aneurizma
pam
Aneurysm
or
ଆନିୟୁରିଜମ୍
nb
Aneurisme
nn
Aneurisme
nl
Aneurysma
ml
അന്യൂറിസം
mk
Аневризма
la
Aneurysma
ky
Аневризма
ko
동맥류
kk
Аневризма
ka
ანევრიზმა
jam
Aniurizam
ja
動脈瘤
io
Anevrismo
id
Aneurisma
hy
Անոթալայնանք
hi
धमनी विस्फार
he
מפרצת
gl
Aneurisma
ga
Ainéaras
fi
Aneurysma
fa
آنوریسم
eu
Aneurisma
et
Aneurüsm
el
Ανεύρυσμα
da
Aneurisme
cs
Aneurysma
ca
Aneurisma
bs
Aneurizma
br
Anevrism
bn
অ্যানিউরিজম
be
Анеўрызма
ast
Aneurisma
ar
أم الدم

Das Aneurysma, Mehrzahl Aneurysmata oder Aneurysmen, auch Arterienerweiterung oder umgangssprachlich arterielle Aussackung genannt, ist eine spindel- oder sackförmige, örtlich begrenzte, permanente Erweiterung des Querschnitts von Schlagadern infolge angeborener oder erworbener Wandveränderungen. Durch diese unterscheidet sich das Aneurysma etwa von der Ektasie, einer permanenten Erweiterung von Blutgefäßen, welche sich trotz Intaktheit aller beteiligten Wandschichten ausgebildet hat. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Aneurysma
Akkusativ das Aneurysma
Dativ dem Aneurysma
Genitiv des Aneurysmas
Plural
Nominativ die Aneurysmen
Akkusativ die Aneurysmen
Dativ den Aneurysmen
Genitiv der Aneurysmen

Synonyme für "Aneurysma"

Wort Synonyme
Aneurysma arterielle Aussackung
Aneurysma Arterienerweiterung

Aneurysma openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Aneurysma Wer wann was

Ereignis
verknüpft
Aneurysma  Wer wann was
#Entity #Veranstaltung

Forum Gesundheit 2019 | Schlaganfall Aneurysma

Ereignis
verknüpft
Forum Gesundheit 2019 | Schlaganfall Aneurysma
#Entity #Veranstaltung

Aneurysma der Bauchschlagader – Wichtigkeit und Ablauf dieser Untersuchung

Ereignis
verknüpft
Aneurysma der Bauchschlagader – Wichtigkeit und Ablauf dieser Untersuchung
#Entity #Veranstaltung

Aneurysma die unerkannte Gefahr Wenn die Hauptschlagader zu platzen droht

Ereignis
verknüpft
Aneurysma die unerkannte Gefahr Wenn die Hauptschlagader zu platzen droht
#Entity #Veranstaltung

Tony D’Amario

Schauspieler
verknüpft
Tony D’Amario Tony D’Amario war ein französischer Schauspieler. Eine erste kleine Rolle hatte er 1999 in Johanna von Orleans inne. D’Amario wurde vor allem durch seine Rollen in Ghettogangz und Last Hour – Countdown zur Hölle bekannt.
#Entity #Person

Bill Berry

Schlagzeuger
verknüpft
Bill Berry William Thomas Berry war Gründungsmitglied und 17 Jahre lang Schlagzeuger der amerikanischen Alternative-Rock-Band R.E.M. Bill Berry lernte den späteren R.E.M.-Bassisten Mike Mills 1972 auf der High School in Macon, Georgia, kennen.
#Entity #Person
Mehr

Chas Chandler

Musikproduzent
verknüpft
Chas Chandler Bryan „Chas“ Chandler war ein britischer Musiker, Produzent und Manager verschiedener Bands. Er begann seine Karriere als Bass-Spieler in einem Duo mit Alan Price.
#Entity #Person
Mehr

Sophie Heathcote

Schauspielerin
verknüpft
Sophie Heathcote Sophie Heathcote war eine australische Schauspielerin. Sie starb an einem Aneurysma und war an Hautkrebs erkrankt. Sie hinterließ einen Ehemann, eine Tochter und einen 16 Monate alten Sohn.
#Person #Entity

Gorilla Biscuits

Band
verknüpft
Gorilla Biscuits Gorilla Biscuits sind eine Hardcore-Band aus New York City. Sie wurden Ende der 1980er-Jahre gegründet, sind Teil der Straight-Edge-Szene und gehören zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands dieses Genres.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Beverley Cross

Librettist
verknüpft
Beverley Cross Alan Beverley Cross war ein britischer Librettist für Opern und Musicals sowie Drehbuchautor.
#Person #Entity

Ayhan Işık

Schauspieler
verknüpft
Ayhan Işık Ayhan Işık war ein türkischer Schauspieler.
#Entity #Person

Conway Twitty

Sänger
verknüpft
Conway Twitty Conway Twitty war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Countrysänger.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Aneurysma"

Mehr

FAQ

lopina11 Wecher Artikel hat Aneurysma? das
terlop11 Wie ist die Silbentrennung von 'Aneurysma'? An•eu•rys•ma

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Aneurysma aneurysm  en
1 Aneurysma anévrisme  fr m
1 Aneurysma aneurisma  it m
1 Aneurysma aneurisma  ca m
1 Aneurysma aneurysma  nl
1 Aneurysma tętniak  pl m
Aneurysma anewryzm  pl m
Aneurysma aneuryzma  pl f
1 Aneurysma aneurisma  pt m
1 Aneurysma anevrism  ro n
1 Aneurysma аневризм   ru m anevrízm
Aneurysma аневризма   ru f anevrízma
1 Aneurysma aneurysm  sv
1 Aneurysma aneuryzma  sk f
1 Aneurysma aneurisma  es
1 Aneurysma аневризма   uk f anevrýzma

Verwandte Wörter

Mehr
Mehr