Kalendermonat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kalendermonat
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ka•len•der•mo•nat
Duden geprüft:     Kalendermonat Duden  
Kompositum:

Kalender

- [WIKI] Ein Kalender ist eine Übersicht über die Tage, Wochen und Monate eines Jahres. Eine veraltete Bezeichnung ist Jahrweiser. Das Wort „Kalender“ entstammt dem lateinischen Calendarium (Schuldbuch). Dies war ein Verzeichnis der Kalendae, der jeweils ersten, auszurufenden (calare „ausrufen“) Tage der antiken Monate. An diesen wurden Darlehen ausgezahlt und Darlehensrückführungen sowie Zins­forderungen fällig.

Monat

- [WIKI] Ein Monat (maskulin, etymologisch verwandt mit Mond) ist eine Zeiteinheit und ein Teil eines Jahres.
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kalendermonat: 1
Wörter mit Endung -kalendermonat aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kalendermonat Wiki

Ein Monat ist eine Zeiteinheit und ein Teil eines Jahres. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Chetumal

Stadt in Mexiko
verknüpft
Chetumal Chetumal ist eine Stadt an der Ostküste der Halbinsel Yucatán in Mexiko. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Quintana Roo sowie des Municipio Othón P. Blanco und hat gut 150.000 Einwohner.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:Adam Jones, Ph.D. (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Monatsbilder im Palazzo Schifanoia

 
verknüpft
Monatsbilder im Palazzo Schifanoia Die Monatsbilder im Palazzo Schifanoia in Ferrara sind ein Zyklus von Fresken, mit dem der salone dei mesi im Palazzo Schifanoia, ein Lustschloss der Este vor dem damaligen Stadtrand von Ferrara, zwischen 1469 und 1470 ausgemalt worden ist.
#Ort #Entity

Kalendereintrag 68 Erster Freitag Im Monat Bowlingabend

Ereignis
verknüpft
Kalendereintrag  68 Erster Freitag Im Monat Bowlingabend
#Entity #Veranstaltung

Bibliothek der Sachgeschichten

Fernsehsendung
verknüpft
Bibliothek der Sachgeschichten Die Bibliothek der Sachgeschichten ist eine Fernsehsendung von Armin Maiwald, in der er Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus präsentiert. Eine normale Sendung ist durchschnittlich ca. 30 Minuten lang und wurde hauptsächlich auf ARD-alpha sonntagmorgens seit 11. Januar 2009 bis zum 19. Februar 2017 um 10:15 Uhr ausgestrahlt. Jede Sendung ist einem Anfangsbuchstaben gewidmet.
#TVSeries #Entity

Joseph Trumpeldor

 
verknüpft
Joseph Trumpeldor Joseph Trumpeldor war ein früher Zionist, der für die Hilfe bei der Organisation der Jüdischen Legion bekannt war. Außerdem brachte er jüdische Einwanderer nach Palästina.
#Person #Entity
Mehr

Eroberung von Jerusalem

 
verknüpft
Eroberung von Jerusalem Die Eroberung von Jerusalem im Sommer des Jahres 587 v. Chr. war die zweite Eroberung der Stadt durch die Chaldäer unter dem babylonischen König Nebukadnezar II. Als Jahr wird auch manchmal 586 v. Chr. angegeben. Jeremia berichtet, dass der Einmarsch nach Jerusalem und die anschließende Zerstörung im 19. Regierungsjahr Nebukadnezars am 10. Aw stattfand.
#Entity #Veranstaltung

Necho II

Pharao
verknüpft
Necho II Necho II. regierte als zweiter Pharao der Saïten-Dynastie von 610 bis 595 v. Chr. Er war der Sohn von Psammetich I. Aus einer Inschrift einer Serapeumstele geht hervor, dass der heilige Apis-Stier im 16. Regierungsjahr von Necho II. am 16. Februar 595 v. Chr. starb und am 21. April beigesetzt wurde.
#Person #Entity
Mehr

Nabû naṣir

 
verknüpft
Nabû naṣir Nabû-naṣir war von 747 bis 733 v. Chr. babylonischer König. Die in babylonischen Quellen vermerkte Mondfinsternis von 731 v. Chr. ermöglichte die genaue Datierung seiner Regierungszeit.
#Entity #Person

Kyaxares II

 
verknüpft
Kyaxares II
#Entity #Person
Mehr

Chiayi

Stadt in Taiwan
verknüpft
Chiayi
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Nabu rimanni

Astronom
verknüpft
Nabu rimanni Nabu-rimanni war ein chaldäischer Astronom und Mathematiker. Nabu-rimanni ist der älteste namentlich bekannte chaldäische Astronom. Bedeutende Nachfolger sind Kidinnu, Berossos und Soudines
#Person #Entity

Moshe Feinstein

Rabbi
verknüpft
Moshe Feinstein Rabbi Moshe Feinstein war ein weltberühmter litauischer orthodoxer Rabbi, führende halachische Kapazität, und zu seinen Lebzeiten de facto die höchste rabbinische Autorität der Orthodoxie Nordamerikas.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Kalendermonat"

Mehr

FAQ

maloer13 Wie ist der Plural von Kalendermonat? Pluralform ist Kalendermonate
arsarco2006 Welcher Artikel gehört zum Wort Kalendermonat? der
royera18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kalendermonat? Ka•len•der•mo•nat
inaada1988 Wie ist die Übersetzung von Kalendermonat auf Englisch? calendar month