Hockeyschläger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hockeyschläger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ho•ckey•schlä•ger
Duden geprüft:     Hockeyschläger Duden  
Kompositum:

Hockey

- [WIKI] Hockey ist ein mit Hockeyschlägern auszuführendes Ballspiel, das auf Rasen als Feldhockey und in der Halle als Hallenhockey gespielt wird. Hockey ist seit 1908 eine olympische Sportart. Der Welthockeyverband ist die Fédération Internationale de Hockey.

Schläger

[1] selten: ein Gegenstand zum Schlagen [1a] Sport: ein Sportgerät mit der Funktion von [1]   [1a] Sport: ein Sportgerät mit der Funktion von [1]   [2] eine Person, die dadurch auffällt, dass sie andere schlägt   [3] Sport: eine Person, die den Ball schlägt  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hockeyschläger: 2
Wörter mit Endung -hockeyschläger aber mit einem anderen Artikel der : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hockeyschläger Definition

Bedeutung - Hockeyschläger

[1] Weitere Mannschaftssportarten : Hockeyschläger, Strafecke,  

Hockeyschläger Wiki

de
Hockeyschläger
Ein Hockeyschläger oder Hocke
Author:
Lizenz: Copyrighted free use
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Hockeyschläger oder Hockeystock ist das wesentliche Spielgerät der Hockeysportarten wie Hockey, Eishockey, Rollhockey und Inlinehockey. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Stephen McIntyre

 
verknüpft
Stephen McIntyre Stephen McIntyre ist ein kanadischer Bergbauspezialist und ein Kritiker der gebräuchlichen Thesen zur globalen Erwärmung, insbesondere gegenüber Michael E. Mann innerhalb der Hockeyschläger-Kontroverse sowie dem NASA Goddard Institute for Space Studies.
#Entity #Person

Ross McKitrick

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Ross McKitrick Ross McKitrick ist ein kanadischer Wirtschaftswissenschaftler und Buchautor. Im Jahr 1996 verlieh ihm die University of British Columbia den Doktorgrad der Wirtschaftswissenschaften.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Joe Barton

Politiker
verknüpft
Joe Barton Joe Linus Barton ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und seit 1985 Mitglied des US-Repräsentantenhauses für Texas. Er tritt 2018 nicht zur Wiederwahl an.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gabriele Clarissa Hegerl

Professorin
verknüpft
Gabriele Clarissa Hegerl Gabriele Clarissa „Gabi“ Hegerl ist eine deutsche Klimatologin. Sie ist Professorin für Klimasystemwissenschaften an der Universität Edinburgh.
#Person #Entity

Years of Living Dangerously

Fernsehserie
verknüpft
Years of Living Dangerously Years of Living Dangerously ist eine US-amerikanische Doku-Serie des US-Senders Showtime zur Klimakrise. Die erste Folge wurde am 13. April 2014 ausgestrahlt und einige Tage zuvor als Online-Stream verfügbar gemacht. Executive Producer der Serie sind unter anderem James Cameron, Jerry Weintraub und Arnold Schwarzenegger.
#TVSeries #Entity

Richard A Muller

Physiker
verknüpft
Richard A Muller Richard A. Muller ist ein US-amerikanischer Physiker, der durch populärwissenschaftliche Bücher bekannt ist.
#Entity #Person
Mehr

Stanley Cup

Meisterschaft einer Sportliga
verknüpft
Stanley Cup Der Stanley Cup gilt als die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt und wird jährlich dem Play-off-Gewinner der National Hockey League verliehen, die seit 1947 die exklusiven Rechte am Stanley Cup besitzt.
#Entity
Mehr

Michael E Mann

Autor
verknüpft
Michael E Mann Michael E. Mann ist ein US-amerikanischer Klimatologe mit dem Forschungsschwerpunkt Paläoklimatologie. Als Haupt- oder Co-Autor war er bisher an 268 Fachartikeln beteiligt.
#Person #Entity
Mehr

Hans von Storch

Meteorologe
verknüpft
Hans von Storch Hans von Storch ist ein deutscher Klimaforscher und Meteorologe. Er ist Professor am Institut für Meteorologie der Universität Hamburg und ehemaliger Leiter des „Instituts für Küstenforschung“ am Helmholtz-Zentrum Geesthacht – Zentrum für Material- und Küstenforschung in Geesthacht.
#Entity #Person
Mehr

Myron Ebell

 
verknüpft
Myron Ebell Myron Ebell ist ein US-amerikanischer Lobbyist. Er arbeitete für verschiedene libertäre bzw. konservative Think Tanks wie z. B. das Competitive Enterprise Institute und wird zu den zentralen Köpfen der organisierten Klimawandelleugnerszene gezählt.
#Entity #Person

Competitive Enterprise Institute

 
verknüpft
Competitive Enterprise Institute Das Competitive Enterprise Institute ist ein US-amerikanischer, politisch konservativer, libertärer Think Tank. Erklärte Ziele sind die Verbreitung der Prinzipien des Limited Government, des freien Marktes und der individuellen Freiheit.
#Entity #Organisation #Konzern

Atlanta Thrashers

Eishockeyfranchise
verknüpft
Atlanta Thrashers Die Atlanta Thrashers waren ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Atlanta im Bundesstaat Georgia. Es wurde am 25. Juni 1997 gegründet und nahm zum Beginn der Saison 1999/00 den Spielbetrieb auf. Die Teamfarben waren Eisblau, Mitternachtsblau, Bronze, Kupfer, Gold und Weiß. Als Logo und Beiname diente der Brown Thrasher, der Staatsvogel des Bundesstaates Georgia. Nach finanziellen Schwierigkeiten wurde am 31. Mai 2011 bekanntgegeben, dass das Team zu Beginn der Spielzeit 2011/12 nach Winnipeg umgesiedelt wird.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft

Phrasen mit "Hockeyschläger"

Mehr

FAQ

malina0 Wie sagt man die Mehrzahl von Hockeyschläger? Pluralform ist Hockeyschläger
marlef2006 Wecher Artikel hat Hockeyschläger? der
morlop8 Wie ist die Silbentrennung von 'Hockeyschläger'? Ho•ckey•schlä•ger
arsamar0 Welche Bedeutung hat Hockeyschläger in Englisch? hockey stick