Hürdenlauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hürdenlauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hür•den•lauf
Duden geprüft:     Hürdenlauf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Hürde

- [WIKI] Hürde bezeichnet: ein Hindernis beim Hürdenlauf ein Hindernis beim Hindernislauf bestimmte Hindernisse beim Pferdesport, siehe Pferderennen#Hürdenrennen eine transportable Umzäunung, siehe Pferch

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 49
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hürdenlauf: 3
Wörter mit Endung -hürdenlauf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Einzelne SportartenLeichtathletik
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hürdenlauf Definition

Bedeutung - Hürdenlauf

[1] Leichathletik : Crosslauf, Dauerlauf, Halbmarathon  

Hürdenlauf Wiki

de
Hürdenlauf
Der Hürdenlauf ist eine Diszi
Author: Lumijaguaari
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Hürdenlauf ist eine Disziplin der Leichtathletik. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 400 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 400 m Hürden Der 400-Meter-Hürdenlauf der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 3., 4. und 6. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. Fünfzig Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde Félix Sánchez aus der Dominikanischen Republik.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 100 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 100 m Hürden Der 100-Meter-Hürdenlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 6. und 7. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. Fünfzig Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Australierin Sally Pearson. Sie gewann vor den US-Amerikanerinnen Dawn Harper und Kellie Wells. Carolin Nytra und Cindy Roleder traten für Deutschland an. Beide erreichten das Halbfinale und schieden dort aus. Die Schweizerin Noemi Zbären scheiterte in der Vorrunde. Die Österreicherin Beate Schrott qualifizierte sich für das Finale und belegte dort Rang sieben. Athletinnen aus Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Marathon Rennen 🏃 Hürdenlauf

Videospiel
verknüpft
Marathon Rennen 🏃 Hürdenlauf
#VideoGame #Entity

Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 400 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 400 m Hürden Der 400-Meter-Hürdenlauf der Männer bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 15., 16. und 18. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 48 Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde der US-Amerikaner Kerron Clement. Silber gewann der Kenianer Boniface Tumuti, Bronze ging an den Türken Yasmani Copello. Der Schweizer Kariem Hussein schied in der Vorrunde aus. Athleten aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Leichtathletik Junioreneuropameisterschaften 2015

 
verknüpft
Leichtathletik Junioreneuropameisterschaften 2015 Die 23. Leichtathletik-Junioreneuropameisterschaften fanden vom 16. bis 19. Juli 2015 in der Ekängens Friidrottsarena der schwedischen Stadt Eskilstuna statt. Der Kongress des Europäischen Leichtathletikverbandes stimmte am 4. Mai 2013 in Berlin auf seiner 137. offiziellen Sitzung für Eskilstuna und damit gegen Regensburg.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1956 Leichtathletik – 110 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Leichtathletik – 110 m Hürden Der 110-Meter-Hürdenlauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne wurde am 27. und 28. November 1956 im Melbourne Cricket Ground ausgetragen. 24 Athleten nahmen teil. Die US-Mannschaft feierte einen Dreifacherfolg. Lee Calhoun gewann vor seinen Teamkameraden Jack Davis und Joel Shankle. Schweizer und österreichische Athleten nahmen nicht teil. Die beiden deutschen Teilnehmer überstanden ihre Vorläufe.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 400 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 400 m Hürden Der 400-Meter-Hürdenlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 15., 16. und 18. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 48 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die US-Amerikanerin Dalilah Muhammad. Die Dänin Sara Petersen gewann die Silbermedaille. Bronze ging an die US-Amerikanerin Ashley Spencer. Für Deutschland startete Jackie Baumann, die in der Vorrunde ausschied. Auch die Schweizerinnen Petra Fontanive und Léa Sprunger scheiterten in der Vorrunde. Athletinnen aus Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 400 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 400 m Hürden Der 400-Meter-Hürdenlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 5., 6. und 8. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. 43 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Russin Natalja Antjuch.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Paraskevi Patoulidou

Olympiateilnehmerin
verknüpft
Paraskevi Patoulidou Paraskevi "Voula" Patoulidou ist eine ehemalige griechische Leichtathletin und Olympiasiegerin. Bei den Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona, Spanien, gewann sie die Goldmedaille im 100-Meter-Hürdenlauf vor LaVonna Martin und Jordanka Donkowa, das erste Leichtathletik-Gold seit 1912 für Griechenland.
#Person #Entity
Mehr

Rikenette Steenkamp

 
verknüpft
Rikenette Steenkamp Rikenette Steenkamp ist eine südafrikanische Hürdenläuferin, die sich auf die 100-Meter-Distanz spezialisiert hat. 2014 siegte sie bei den Leichtathletik-Afrikameisterschaften in Marrakesch und wurde mit ihrer persönlichen Bestleistung von 13,16 s Fünfte beim Leichtathletik-Continentalcup in Marrakesch.
#Entity #Person

Kendra Harrison

 
verknüpft
Kendra Harrison Kendra „Keni“ Harrison ist eine US-amerikanische Hürdenläuferin und mit einer Zeit von 12,20 Sekunden aktuelle Weltrekordhalterin im 100-Meter-Hürdenlauf. Sie brach damit den fast 28 Jahre alten Rekord von Jordanka Donkowa um eine Hundertstelsekunde.
#Person #Entity
Mehr

Olga Schischigina

Olympische Athletin
verknüpft
Olga Schischigina Olga Wassiljewna Schischigina ist eine kasachische Hürdenläuferin und Olympiasiegerin. Schischigina stellte 1995 mit 12,44 s den aktuellen Asienrekord im 100-Meter-Hürdenlauf auf und gewann bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Göteborg die Silbermedaille im 100-Meter-Hürdenlauf. 1996 bis 1998 war sie wegen der Einnahme verbotener Doping-Präparate gesperrt.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Hürdenlauf"

Mehr

FAQ

oerkra1982 Was ist eigentlich der Plural von Hürdenlauf auf Deutsch? Pluralform ist Hürdenläufe
anoter11 Wie ist der richtige Artikel von Hürdenlauf? der
loproy2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hürdenlauf? Hür•den•lauf
morano7 Wie heißt Hürdenlauf auf Englisch? hurdle race

Verbindungen