Tetrameter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tetrameter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Te•t•ra•me•ter
Plural: die Tetrameter
Duden geprüft:     Tetrameter Duden   Tetrameter Wiktionary
Das Wort Tetrameter ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -tetrameter: 1
Wörter mit Endung -tetrameter aber mit einem anderen Artikel der : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tetrameter Definition

Bedeutung - Tetrameter

[1] Metrik: antikes Versmaß, das aus vier meist gleichen metrischen Einheiten, meist aus vier trochäischen Dipodien, besteht   [2] : Als Tetrámeter bezeichnet man ein aus vier Doppelfüßen bestehendes Versmaß. Es kommt in trochäischem, jambischem und anapästischem Rhythmus vor, und zwar sowohl katalektisch als auch akatalektisch, je nachdem, ob der letzte Fuß um eine Silbe verkürzt oder  

Tetrameter Wiki

de
Tetrameter
fr
Tétramètre
en
Tetrameter
nl
Tetrameter
fi
Tetrametri

Als Tetrámeter bezeichnet man ein aus vier Doppelfüßen (Dipodien) bestehendes Versmaß. Es kommt in trochäischem, jambischem und anapästischem Rhythmus vor, und zwar sowohl katalektisch als auch akatalektisch, je nachdem, ob der letzte Fuß um eine Silbe verkürzt (katalektisch) oder vollständig (akatalektisch) ist. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Tetrameter
Akkusativ den Tetrameter
Dativ dem Tetrameter
Genitiv des Tetrameters
Plural
Nominativ die Tetrameter
Akkusativ die Tetrameter
Dativ den Tetrametern
Genitiv der Tetrameter

Verknüpfte Begriffe

David Rakoff

Autor
verknüpft
David Rakoff David Benjamin Rakoff war ein kanadisch-amerikanischer Autor und Komiker.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Máj

Buch von Karel Hynek Mácha
verknüpft
Máj Máj, deutsch Mai, ist ein 1836 erschienenes romantisches Epos von Karel Hynek Mácha. Es gilt als eines der herausragendsten Werke in der tschechischen Literatur.
#Book #Article #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Phrynichos

Lyriker
verknüpft
Phrynichos Phrynichos lebte vom späten 6. Jahrhundert bis zum ersten Viertel des 5. Jahrhunderts v. Chr. Er war ein griechischer Tragiker aus Athen, der als dramatischer Vorläufer von Aischylos gilt.
#Entity #Person

Archilochos

Lyriker
verknüpft
Archilochos Archilochos gilt als frühester formvollendeter, griechischer Lyriker und wurde sogar dem Homer gleichgestellt. Er war der nicht-eheliche Sohn eines Mannes aus dem parischen Adelsgeschlecht und einer thrakischen Sklavin und aufgrund seiner unehelichen Geburt zeit seines Lebens arm, da er von der väterlichen Erbfolge ausgeschlossen war.
#Person #Entity
Mehr

The Conqueror Worm

Gedicht von Edgar Allan Poe
verknüpft
The Conqueror Worm The Conqueror Worm ist ein Balladen-Gedicht von Edgar Allan Poe. Es wurde zuerst 1843 im Graham's Magazine veröffentlicht, jedoch kurz darauf durch Poe in einer revidierten Version von 1845 der Kurzgeschichte Ligeia beigefügt.
#Article #Book #Entity

Hans Rubenbauer

 
verknüpft
Hans Rubenbauer Hans Rubenbauer war ein deutscher Altphilologe.
#Person #Entity

Joseph Rodman Drake

Dichter
verknüpft
Joseph Rodman Drake Joseph Rodman Drake war ein amerikanischer Dichter. Wurden seine Gedichte, insbesondere The American Flag und The Culprit Fay, im 19. Jahrhundert noch vielfach anthologisiert, so ist er heute fast in Vergessenheit geraten.
#Entity #Person

Die Schlafende

Gedicht von Edgar Allan Poe
verknüpft
Die Schlafende Die Schlafende ist eine Ballade von Edgar Allan Poe. Eine frühe Fassung wurde 1831 unter dem Titel Irene veröffentlicht. Eine Überarbeitung erschien am 3. Mai 1845 im Broadway Journal, auf die sich auch der Artikel bezieht.
#Book #Entity #Article

Franz von Dingelstedt

Dichter
verknüpft
Franz von Dingelstedt Franz Freiherr von Dingelstedt war ein deutscher Dichter, Journalist und Theaterintendant. Er gilt als bedeutender Theaterleiter des späten 19. Jahrhunderts; zuletzt war er Direktor des Wiener Burgtheaters. Berühmt wurde er durch das von ihm gedichtete Weserlied, das von Gustav Pressel vertont wurde. Sein bekanntestes literarisches Werk sind die Lieder eines kosmopolitischen Nachtwächters.
#Entity #Person

Kleiner Feldberg

Erhebung in Hessen
verknüpft
Kleiner Feldberg Der Kleine Feldberg nahe Glashütten im hessischen Hochtaunuskreis ist mit 825,2 m ü. NHN die zweithöchste Erhebung im Taunus. Je nach Interpretation ist er der zweithöchste Berg im Taunus oder aber der Zweitgipfel des höchsten, des Großen Feldbergs.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Mountain
Mehr

FAQ

moroer1993 Was ist die Mehrzahl von Tetrameter? Pluralform ist Tetrameter
terrco2004 Wie heißt der richtige Artikel von Tetrameter? der
loparsa2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Tetrameter'? Te•t•ra•me•ter
anoina16 Ist das Wort Tetrameter ein internationales Wort? Das Wort ist ein internationales Wort.
anoroy2010 Wie heißt Tetrameter auf Englisch? tetrameter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Tetrameter tetrameter  en
1 Tetrameter tetrametr  pl m
Tetrameter tetrameters en