Registrator - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Registrator
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•gis•t•ra•tor
Duden geprüft:     Registrator Duden  
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -registrator: 1
Wörter mit Endung -registrator aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Büroberufe
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Registrator Definition

Bedeutung - Registrator

[1] Messen, Rechnen : Buchhalter, Geometer, Informatiker  

Registrator Wiki

Ein Registrator einer Hofkanzlei vom 15. Jahrhundert bis Ende des 19. Jahrhunderts hatte die Aufgabe, alle ausgehenden Dokumente zu kollationieren und zu registrieren. Mehr lesen

Synonyme für "Registrator"

Wort Synonyme


Registrator Archivar

Registrator openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Johann Andreae

 
verknüpft
Johann Andreae Johann Andreae war seit 1596 Registrator und Hofhistoriograph in Saarbrücken bei Ludwig II. Er sammelte die Archivalien des walramschen Stammes. 1634–1640 ging er mit dem gräflichen Hof von Wilhelm Ludwig ins Exil in Metz.
#Entity #Person

 

Kunstwerk
verknüpft
#Visuelle Grafik #Entity

Phrasen mit "Registrator"

Mehr

FAQ

oerter1997 Der Plural von Registrator auf Deutsch? Pluralform ist Registratoren
malkra14 Wie heißt der richtige Artikel von Registrator? der
terera0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Registrator? Re•gis•t•ra•tor
morter7 Wie ist die genaue Bedeutung von Registrator in English? registrar