Landesmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Landesmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lan•des•meis•ter
Plural: die Landesmeister
Duden geprüft:     Landesmeister Duden   Landesmeister Wiktionary
Kompositum:

Land

[1] kein Plural: die nicht von Meer bedeckte Erdoberfläche   [2] Politik: unabhängiges politisches Gebilde   [3] Glied- oder Teilstaat (in bestimmten Staaten)   [4] kein Plural: abgrenzbares, historisch oder natürlich zusammengehöriges Gebiet   [5] kein Plural: rurale, eher landwirtschaftlich genutzte Gegend – im Gegensatz zur Stadt   [6] kein Plural: Gebiet im Besitz von Menschen   [7] kein Plural: lockere, obere Erdschicht   [8] Territorium eines Staates  

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -landesmeister: 1
Wörter mit Endung -landesmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Landesmeister Definition

Bedeutung - Landesmeister

[1] Gewinner der nationalen Meisterschaft in einer bestimmten Disziplin   [2] Meisterschaft, Rekord : Bezirksmeister, Kreismeister, Landesmeister  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Landesmeister
Akkusativ den Landesmeister
Dativ dem Landesmeister
Genitiv des Landesmeisters
Plural
Nominativ die Landesmeister
Akkusativ die Landesmeister
Dativ den Landesmeistern
Genitiv der Landesmeister

Verknüpfte Begriffe

UEFA Champions League

Fußballwettbewerb
verknüpft
UEFA Champions League Die UEFA Champions League ist ein Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Herren. Ausgetragen wird sie, wie die UEFA Europa League, unter dem Dach des Europäischen Fußballverbandes UEFA.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author:UEFA Champions League (Wiki)
Lizenz: pd Original

EHF Champions League

 
verknüpft
EHF Champions League Die Champions League ist der höchste Europapokal-Wettbewerb für Handball-Vereinsmannschaften. Sie wird von der Europäischen Handballföderation ausgerichtet.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity

Europapokal der Landesmeister 1978 79

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1978 79 Der Europapokal der Landesmeister 1978/79 war die 24. Auflage des Wettbewerbs. 33 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 32 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit dem FC Liverpool der Titelverteidiger. Das Finale am 30.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Europapokal der Landesmeister 1985 86

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1985 86 Der Europapokal der Landesmeister 1985/86 war die 31. Auflage des Wettbewerbs. 31 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 30 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit Juventus Turin der Titelverteidiger. Albanien meldete keine Mannschaft.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1982 83

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1982 83 Der Europapokal der Landesmeister 1982/83 war die 28. Auflage des Wettbewerbs. 33 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 32 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit Aston Villa der Titelverteidiger.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1955 56

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1955 56 Der Europapokal der Landesmeister 1955/56 war die erste Austragung dieses auf Initiative des Journalisten Gabriel Hanot zustande gekommenen Wettbewerbs im Fußball.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1974 75

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1974 75 Der Europapokal der Landesmeister 1974/75 war die 20. Auflage des Wettbewerbs. 30 Klubmannschaften nahmen teil, darunter Titelverteidiger und Deutscher Meister FC Bayern München, sowie weitere 29 Landesmeister der vorangegangenen Saison.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1986 87

 
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1986 87 Der Europapokal der Landesmeister 1986/87 war die 32. Auflage des Wettbewerbs. 31 Landesmeister nahmen teil, darunter der Titelverteidiger Steaua Bukarest. Die österreichische Hauptstadt Wien mit dem Praterstadion war am 27. Mai 1987 Austragungsort des Finales.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1989 90

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1989 90 Der Europapokal der Landesmeister 1989/90 war die 35. Auflage des Wettbewerbs. 32 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 31 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit dem AC Mailand der Titelverteidiger. Endspielort war am 23.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1975 76

Fußball Ligensaison
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1975 76 Der Europapokal der Landesmeister 1975/76 war die 21. Auflage des Wettbewerbs. 32 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 31 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit dem FC Bayern München der Titelverteidiger, der in der Bundesliga nur den 10.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1973 74

Saison der Sportligen
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1973 74 Der Europapokal der Landesmeister 1973/74 war die 19. Auflage des Wettbewerbs. 31 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 30 Landesmeister der vorangehenden Saison und mit Ajax Amsterdam der Titelverteidiger.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Europapokal der Landesmeister 1981 82

Saison der Sportligen
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1981 82 Der Europapokal der Landesmeister 1981/82 war die 27. Auflage des Wettbewerbs. 33 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 32 Landesmeister der vorangegangenen Saison und mit dem FC Liverpool der Titelverteidiger. Das Finale setzte die UEFA für den 26. Mai 1982 im Rotterdamer De Kuip an.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Landesmeister"

Mehr
Mehr

FAQ

loparsa4 Was ist eigentlich der Plural von Landesmeister auf Deutsch? Pluralform ist Landesmeister
lopmal2001 Welcher Artikel gehört zum Wort Landesmeister? der
anoada12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Landesmeister? Lan•des•meis•ter
royarsa11 Wie ist die Übersetzung von Landesmeister auf Englisch? national champion

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Landesmeister national champion en
Landesmeisterin national champion en
Landesmeister national champions en
Landesmeisterinnen national champions en