Schriftenforscher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schriftenforscher
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schriftenforscher aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Walter Jacob

 
verknüpft
Walter Jacob Walter Jacob war ein deutscher Kirchenhistoriker und Handschriftenforscher. Von 1928 bis 1935 studierte er Klassische Philologie bei Eduard Norden und Kirchengeschichte bei Hans Lietzmann und interessierte sich für Latein und Handschriften. 1932 übernahm er den Auftrag der Kirchenväterkommission der Berliner Akademie unter dem Vorsitz von Lietzmann für die Ausgabe der griechischen Kirchenväter die Historia tripartita des Cassiodor kritisch zu bearbeiten.
#Entity #Person

Berechtigung und Aufgabe der Predigt

Buch
verknüpft
Berechtigung und Aufgabe der Predigt Berechtigung und Auftrag der Predigt ist der Titel eines Büchleins des pietistischen Erweckungspredigers Franz Eugen Schlachter, das die biblischen Hintergründe der Predigt des Evangeliums von Jesus Christus darstellt.
#Entity #Book

Gottfried Fankhauser

Schriftsteller
verknüpft
Gottfried Fankhauser Gottfried Fankhauser war Sonntagsschulpädagoge, Schriftsteller und Präsident der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Bern. Nach einer Ausbildung zum Lehrer in Bern wurde er Dozent am Evangelischen Lehrerseminar in Schiers und heiratete 1898 Maria-Louise Seeberger, mit der er neun Kinder hatte.
#Entity #Person

Schlachter Bibel

Buch von Franz Eugen Schlachter
verknüpft
Schlachter Bibel Die Schlachter-Bibel ist eine deutsche Übersetzung der Bibel von Franz Eugen Schlachter, erstmals 1905 aus dem griechischen und hebräischen Text der Bibel übersetzt.
#Book #Entity

Franz Eugen Schlachter

Prediger
verknüpft
Franz Eugen Schlachter Franz Eugen Schlachter war ein revivalistischer Prediger, klassischer Gelehrter und Übersetzer der deutschsprachigen Schlachter-Bibel. Er war der Sohn von Joseph Franz Schlachter, einem Geschäftsmann aus Mühlhausen / Elsass in Frankreich.
#Entity #Person

Conrad Mel

Theologe
verknüpft
Conrad Mel Conrad Mel war ein reformierter Theologe, Pädagoge, Schriftsteller und Maschinenkonstrukteur des beginnenden 18. Jahrhunderts. Neben einer umfangreichen Predigtsammlung zeichnete er sich durch die Leitung des Hersfelder Gymnasiums und die dortige Einführung der Hallischen Pädagogik, die Gründung eines Waisenhauses nach hallischem Vorbild sowie die Konstruktion verschiedener Maschinen aus.
#Entity #Person

Schwarzer Amur

Fisch
verknüpft
Schwarzer Amur Der schwarze Karpfen oder die schwarze Chinesische Rotauge ist eine Art von Cyprinidenfischen und die einzige Spezies der Gattung Mylopharyngodon. Es ist in Seen und Flüssen in Ostasien beheimatet und reicht vom Amur-Becken über China bis nach Vietnam. Es wird allgemein für Nahrung und chinesische Medizin kultiviert. Der schwarze Karpfen kann bis zu 1,8 m lang und 35 kg schwer sein. Es frisst im Allgemeinen Schnecken und Muscheln. Die durchschnittliche Länge beträgt 60–120 cm.
#Entity
Mehr

Anolis polylepis

 
verknüpft
Anolis polylepis Die Anole mit vielen Skalen oder Golfo-Dulce, eine Eidechse, die im Golf von Dulce in Costa Rica endemisch ist.
#Entity
Mehr

Heimat und Geschichtsverein Herrschaft Löwenburg

 
verknüpft
Heimat  und Geschichtsverein Herrschaft Löwenburg Der Heimat- und Geschichtsverein „Herrschaft Löwenburg“ zu Bad Honnef am Rhein e.V. ist ein Heimat- und Geschichtsverein mit Sitz in Bad Honnef, einer Stadt im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis.
#Entity #Organisation

FAQ

anomal2007 Was ist die Mehrzahl von Schriftenforscher? Pluralform ist Schriftenforscher
malkra1 Was ist der Artikel von Schriftenforscher? der
sanera1981 Was bedeutet Schriftenforscher in Englisch? palaeographer