Dunkeladaption - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Dunkeladaption
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

dunkel

[1] ohne oder wenig Licht, lichtlos   [2] im Farbton mehr oder weniger kräftig   [3] Musik, Stimme: tief tönend   [4] im übertragenen Sinne: unbestimmt, ungewiss   [5] abwertend: verdächtig, zwielichtig   [6] düster, unerfreulich, trostlos   [7] Linguistik: phonetisches Merkmal der hinteren Vokale  

Adaption

- [WIKI] Adaption bzw. Adaptation bezeichnet Vorgänge der Anpassung: Adaption (Akustik), Anpassung der Hörempfindlichkeit bei einem Dauersignal Adaption (Informationstechnik), Anpassung von Hardware, Software oder Daten Adaption (Literatur), die Umarbeitung eines literarischen Werks; im selben Sinne existieren auch Adaptionen musikalischer Themen oder Stücke Adaptation (Auge), Anpassung an Helligkeitsunterschiede im Gesichtsfeld Adaptation (Testtheorie), Anpassung eines psychologischen Tests an ei...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -dunkeladaption aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Optik
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dunkeladaption Wiki

Unter Adaptation versteht man
Author: Greyson Orlando
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter Adaptation versteht man beim Auge dessen Anpassung an die im Gesichtsfeld vorherrschenden Leuchtdichten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Wilibald A Nagel

Physiologe
verknüpft
Wilibald A Nagel Willibald Nagel war ein deutscher Physiologe, der vor allem durch seine Arbeit auf dem Gebiet der sensorischen Physiologie bekannt wurde.
#Person #Entity

Isotretinoin

Pharmazeutischer Wirkstoff
verknüpft
Isotretinoin Isotretinoin, auch als 13-cis-Retinsäure bekannt, ist ein Medikament, das hauptsächlich zur Behandlung schwerer Akne verwendet wird.
#Entity
Bild-Author:Fvasconcellos (Wiki)
Lizenz: pd Original

Bayerisches Teleskopmeeting

 
verknüpft
Bayerisches Teleskopmeeting Das Bayerische Teleskopmeeting ist ein seit 1997 jährlich stattfindendes Teleskoptreffen für Amateurastronomen und Astronomieinteressierte aus Deutschland und dem nahen Ausland.
#Entity

Roter Ochse

 
verknüpft
Roter Ochse Der Rote Ochse ist eine Justizvollzugsanstalt in Halle, Am Kirchtor 20. Der Name ist seit Ende des 19. Jahrhunderts nachweisbar, seine Herkunft ist unklar. Er soll auf die Farbe des Mauerwerkes des Gebäudes zurückzuführen sein. Seit 1996 befindet sich dort auch eine Gedenkstätte.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

malera9 Wie ist der richtige Artikel von Dunkeladaption? die
roykra18 Was bedeutet Dunkeladaption in Englisch? dark adaptation