Börsenzeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Börsenzeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bör•sen•zei•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Börse

[1] Ort/Gebäude des geordneten Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [2] Organisator/Organisation des Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [3] veraltend, kurz für: Geldbörse, Geldbeutel   [4] Sport: Einnahme aus einem Boxkampf   [5] Handel: Marktplatz für den Austausch von Leistungen oder Gütern  

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -börsenzeitung aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Börsenzeitung Wiki

de
Börsenzeitung

Die Börsen-Zeitung ist die einzige ausschließlich auf den Finanzsektor ausgerichtete Tageszeitung Deutschlands. Sie berichtet über die aktuellen Entwicklungen an den deutschen und internationalen Finanzplätzen. Die Börsen-Zeitung hat neben dem Sitz in Frankfurt am Main Redaktionsbüros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart sowie Brüssel, London, New York, Madrid, Mailand, Paris, Shanghai, Tokio, Washington, D.C. und Zürich. Eine Auflagenzahl veröffentlicht die Zeitung nicht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Stefan Schulte

 
verknüpft
Stefan Schulte Stefan Schulte ist ein deutscher Manager. Er ist seit September 2009 Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens.
#Entity #Person

Michael Buscher

 
verknüpft
Michael Buscher Michael Buscher ist ein deutscher Manager. Vom 1. Juli 2013 bis zum 31. Dezember 2014 war er Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG, Deutschland.
#Person #Entity

Victor Auburtin

Journalist
verknüpft
Victor Auburtin Victor Auburtin war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Sein Stil war eigenwillig und zeitweise markant: Er beherrschte die deutsche Form der Feuilleton-Gattung.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Klüh Service Management

Unternehmen
verknüpft
Klüh Service Management Klüh Service Management ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Hauptsitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist in den Bereichen Reinigung, Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäude Management, Security Services und Personal-Services tätig.
#Organisation #Entity #Konzern

Heinz Stroh

Journalist
verknüpft
Heinz Stroh Heinz Stroh war ein deutscher Journalist und Schriftsteller.
#Entity #Person

Hans Wilhelm Hagen

Journalist
verknüpft
Hans Wilhelm Hagen Otto Emil Hans Wilhelm Hagen war ein deutscher Journalist, Kunsthistoriker und Kulturfunktionär der NSDAP.
#Entity #Person

Hans Peter Danielcik

Autor
verknüpft
Hans Peter Danielcik Hans Peter Danielcik war ein deutscher Jurist und Autor.
#Entity #Person

Karl Willy Straub

Schriftsteller
verknüpft
Karl Willy Straub Karl Wilhelm Straub, meist Karl Willy Straub, war ein deutscher Schriftsteller.
#Entity #Person

Albrecht von Croÿ

Journalist
verknüpft
Albrecht von Croÿ Albrecht von Croÿ (geboren 1959 in Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen) ist Deutscher und Journalist. Seit 1. August 2003 ist er Chefredakteur des Handelsblatts.
#Person #Entity

Home24

Unternehmen
verknüpft
Home24 home24 SE ist ein Online-Versandhändler für Möbel, Gartenmöbel und Wohnaccessoires mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen hieß zunächst FP Commerce und wurde 2012 zur Home24 GmbH. Im Mai 2015 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
#Entity #Organisation #Konzern

UBS

Bank
verknüpft
UBS Die UBS Group AG ist ein in der Schweiz ansässiges multinationales Investmentbank- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Tom Rachman

Schriftsteller
verknüpft
Tom Rachman Tom Rachman ist ein englischer / kanadischer Schriftsteller. Sein Debütroman war The Imperfectionists, der 2010 von Dial Press veröffentlicht wurde, einem Abdruck von Random House. Das Buch wurde in 25 Sprachen veröffentlicht. Rachman wurde in London, England, geboren und wuchs in Vancouver auf.
#Person #Entity

FAQ

royrco0 Wie heißt der richtige Artikel von Börsenzeitung? die
maloer20 Was bedeutet Börsenzeitung in Englisch? financial paper