Abgaskessel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Abgaskessel
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -abgaskessel aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Abgaskessel Wiki

Abgaskessel auf Schiffen nutze
Author: Dr. Karl-Heinz Hochhaus
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Abgaskessel auf Schiffen nutzen die 250 – 400 °C heißen Abgase des Hauptdieselmotors aus, der den Propeller des Schiffes antreibt. Abgaskessel dienen zur Heizdampferzeugung, der vorwiegend zur Vorwärmung des Schweröls auf 120 – 135 °C verwendet wird. Außerdem wird der Dampf zur Beheizung der Schmierölseparatoren, zur Wohnraumheizung bzw. Klimatisierung und zur Warmwasserbereitung genutzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Grand Princess

Schiff
verknüpft
Grand Princess Grand Princess ist ein Kreuzfahrtschiff der Grand-Class, das sich im Besitz von Princess Cruises befindet. 1998 von Fincantieri Cantieri Navali Italiani in Monfalcone (Italien) mit der Rumpfnummer 5956 zu einem Preis von etwa 450 Millionen US-Dollar errichtet.
#Entity
Bild-Author:SteKrueBe (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

TUI Discovery

Schiff
verknüpft
TUI Discovery Marella Discovery ist ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean International Vision-Klasse, das derzeit für Marella Cruises segelt. Vor April 2016 wurde sie von RCI als Splendor of the Seas betrieben.
#Entity
Bild-Author:Ivan T. (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Walter Douglas La Mont

Erfinder
verknüpft
Walter Douglas La Mont Walter Douglas La Mont war ein amerikanischer Pilot, Marine-Ingenieur und Erfinder.
#Person #Entity

Cap San Klasse

 
verknüpft
Cap San Klasse Als Cap San-Klasse oder „Die weißen Schwäne des Südatlantik“ wird eine Serie von sechs baugleichen Stückgut-Schnellfrachtern bezeichnet, die Anfang der 1960er Jahre von der Reederei Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrt-Gesellschaft in Betrieb genommen wurde.
#Entity #Ort
Mehr

E Ship 1

Schiff
verknüpft
E Ship 1 Das E-Ship 1 ist ein RoLo-Frachtschiff, das im August 2010 seine erste Frachtreise unternahm. Das Schiff gehört dem drittgrößten Hersteller von Windkraftanlagen, der deutschen Enercon GmbH. Es dient zum Transport von Windkraftanlagenkomponenten.
#Entity
Mehr

Patria

Schiff 1938
verknüpft
Patria Die Patria war das letzte große Passagierschiff, das für die HAPAG fertiggestellt wurde. Sie war ein Einzelschiff, hatte aber eine gewisse Ähnlichkeit mit den von zwei Dieselmotoren angetriebenen Caribia und Cordillera, die vier Jahre früher für den Mittelamerika-Dienst fertiggestellt wurden und deren Weiterentwicklung die Patria war.
#Entity
Mehr

Polar Honduras

Schiff
verknüpft
Polar Honduras Die Polar Honduras war ein 1979 von der Flender-Werft in Lübeck abgeliefertes Kühlschiff, das von der Hamburg-Südamerikanischen Dampfschiffahrts-Gesellschaft Eggert & Amsinck in Auftrag gegeben wurde.
#Entity
Mehr

FAQ

sansan13 Wie ist der Plural von Abgaskessel? Pluralform ist Abgaskessel
teroer16 Abgaskessel Artikel im Duden? der
morada1986 Wie heißt Abgaskessel auf Englisch? exhaust gas boiler