Sachsenwald - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sachsenwald
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sach•sen•wald
Plural:
Duden geprüft:     Sachsenwald Duden   Sachsenwald Wiktionary
Kompositum:

Sachsen

- [WIKI] Der Freistaat Sachsen [zaksn̩] ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und größter Ballungsraum ist Dresden, die bevölkerungsreichste Stadt ist Leipzig, dritte Großstadt ist Chemnitz. Wie bereits als Land der Weimarer Republik bezeichnet sich Sachsen per Landesgesetz als Freistaat.

Wald

- [WIKI] Wald (Waldung) im alltagssprachlichen Sinn und im Sinn der meisten Fachsprachen ist ein Ausschnitt der Erdoberfläche, der mit Bäumen bedeckt ist und die eine gewisse, vom Deutungszusammenhang abhängige Mindestdeckung und Mindestgröße überschreitet. Die Definition von Wald ist notwendigerweise vage und hängt vom Bedeutungszusammenhang (alltagssprachlich, geographisch, biologisch, juristisch, ökonomisch, kulturell …) ab. Präzisere Definitionen decken jeweils nur einen Teil des Bedeutung...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sachsenwald: 1
Wörter mit Endung -sachsenwald aber mit einem anderen Artikel der : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sachsenwald Definition

Bedeutung - Sachsenwald

[1] östlich von Hamburg gelegener Wald und gemeindefreies Gebiet   [2] Schiff: Sachsenwald war während des Zweiten Weltkriegs ein Wetterschiff der NS-Kriegsmarine. Sie wurde 1938/39 als kommerzieller Trawler gebaut und war als PC318 von Cuxhaven aus operiert worden.   [3] : Das Fahrgastschiff Sachsenwald ist ein kohlebefeuerter ehemaliger Schraubenschleppdampfer, der die Elbe in der Sächsischen Schweiz und in der Böhmischen Schweiz befährt. Er liegt während der Saison an einem rechtselbischen Anleger in Stadt Wehlen.  

Sachsenwald Wiki

de
Sachsenwald
pt
Sachsenwald
pl
Sachsenwald
it
Sachsenwald
fr
Sachsenwald
es
Sachsenwald
en
Sachsenwald
sv
Sachsenwald
nl
Sachsenwald
ms
Sachsenwald
mk
Саксонска Шума
eu
Sachsenwald
da
Sachsenwald
ceb
Sachsenwald
Der Sachsenwald ist eines der
Author: Hagar66 based on work of TUBS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Sachsenwald ist eines der beiden gemeindefreien Gebiete Schleswig-Holsteins. Das andere ist Buchholz im Kreis Segeberg. Er liegt östlich von Hamburg im Südwesten des Kreises Herzogtum Lauenburg und grenzt an den Kreis Stormarn. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sachsenwald
Akkusativ den Sachsenwald
Dativ dem Sachsenwald
Genitiv des Sachsenwaldes , des Sachsenwalds
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Phrasen mit "Sachsenwald"

Mehr