Kretschmer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kretschmer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kretsch•mer
Plural: die Kretschmers
Duden geprüft:     Kretschmer Duden   Kretschmer Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kretschmer: 1
Wörter mit Endung -kretschmer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich landschaftlich
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kretschmer Definition

Bedeutung - Kretschmer

[1] Niederschlesien, Spreewald: der Betreiber einer Dorfschenke (eines Kretschams), der Schenkwirt  

Kretschmer Wiki

de
Kretschmer
ru
Кречмер
pt
Kretschmer
pl
Kretschmer
fr
Kretschmer
es
Kretschmer (desambiguación)
en
Kretschmer
bg
Кречмер
uk
Кречмер
sv
Kretschmer
sk
Kretschmer
no
Kretschmer
nl
Kretschmer
ko
크레치머
ja
クレッチマー
hu
Kretschmer (egyértelműsítő lap)
da
Kretschmer
cs
Kretschmer

Kretschmer oder Kretzschmer ist ein ursprünglich slawischer Familienname. Er leitet sich von einem westslawischen Wort für „Schankwirt“ ab und ist im Deutschen seit dem 14. Jahrhundert belegt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kretschmer
Akkusativ den Kretschmer
Dativ dem Kretschmer
Genitiv des Kretschmers
Plural
Nominativ die Kretschmers
Akkusativ die Kretschmers
Dativ den Kretschmers
Genitiv der Kretschmers

Verknüpfte Begriffe

Michael Kretschmer

Mitglied des Bundesrates
verknüpft
Michael Kretschmer
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Otto Kretschmer

Kommandant
verknüpft
Otto Kretschmer Otto Kretschmer war ein deutscher Marineoffizier. Er war der erfolgreichste U-Boot-Kommandant im Zweiten Weltkrieg. Zuletzt war er Flottillenadmiral der Bundesmarine.
#Person #Entity
Bild-Author:
Tölle (Tröller)
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Ernst Kretschmer

Psychiater
verknüpft
Ernst Kretschmer Ernst Kretschmer war ein deutscher Psychiater. Er erforschte die menschliche Konstitution und stellte eine Typenlehre auf. Er wurde 1929 für den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin nominiert.
#Person #Entity
Bild-Author:Martha Conrad - mother of the original uploader Bascon at de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Guido Maria Kretschmer

Modedesigner
verknüpft
Guido Maria Kretschmer Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner. Er arbeitet außerdem als Fernsehmoderator und Juror, beispielsweise bei Shopping Queen.
#Person #Entity
Mehr

Cleo Kretschmer

Schauspielerin
verknüpft
Cleo Kretschmer Cleo Kretschmer ist eine deutsche Schauspielerin, Drehbuch- und Romanautorin.
#Person #Entity

Gero Kretschmer

Tennisspieler
verknüpft
Gero Kretschmer Gero Kretschmer ist ein deutscher Tennisspieler. Er gilt als Doppelspezialist.
#Entity #Person
Mehr

Peter Kretschmer

Polizeibeamter
verknüpft
Peter Kretschmer Peter Kretschmer ist ein deutscher Kanute. Er begann 2002 mit dem Kanurennsport und startet für den KC Potsdam. Kretschmer ist Polizeimeister bei der Bundespolizei. Er lebt in Potsdam.
#Entity #Person
Mehr

Nils Kretschmer

Handballspieler
verknüpft
Nils Kretschmer Nils Holger Kretschmer ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt auf der Position Rückraum links in der 2. Bundesliga beim HC Elbflorenz.
#Person #Entity

Stephan Kretschmer

 
verknüpft
Stephan Kretschmer Stephan Dietrich Kretschmer ist ein deutscher Offizier der Bundeswehr und ehemaliger Militärattaché. Von 1999 bis 2004 war er Kommandeur des Zentrums Innere Führung.
#Person #Entity

Thomas Kretschmer

Politiker
verknüpft
Thomas Kretschmer Thomas Kretschmer ist ein deutscher Politiker. Er wohnt in Mühlhausen.
#Entity #Person

Carola Kretschmer

Gi­tar­ristin
verknüpft
Carola Kretschmer Carola Kretschmer ist eine deutsche Rock-Gitarristin. Sie ist vor allem bekannt durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg.
#Person #Entity

D Flame

Rapper
verknüpft
D Flame D-Flame ist ein deutscher Rapper und Reggae-Musiker aus Frankfurt am Main.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kretschmer"

Mehr
Mehr

FAQ

adaera1991 Wie lautet der Artikel für Kretschmer? der
roymar7 Wie ist die Silbentrennung von 'Kretschmer'? Kretsch•mer

Verbindungen