Klassengesellschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Klassengesellschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Klas•sen•ge•sell•schaft
Plural: die Klassengesellschaften
Duden geprüft:     Klassengesellschaft Duden   Klassengesellschaft Wiktionary
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Klasse

[1] Gruppe gleichartiger Elemente   [2] Gruppe von Schülern, die gemeinsam unterrichtet werden   [3] kurz für Klassenzimmer: Raum, in dem eine Klasse[2] unterrichtet wird   [4] Informatik, objektorientierte Programmierung: abstraktes Modell für Objekte, das als Bauplan Attribute und Methoden enthält   [5] Mathematik: ein mathematisches Konzept der Mengenlehre, allgemeiner als der Begriff der Menge   [6] Soziologie: gesellschaftliche Schicht   [7] Reisen: Qualitätsstufe im Angebot für Reisende mit der Bahn, dem Schiff oder dem Flugzeug   [8] Biologie: Rang in der Taxonomie zwischen Stamm und Ordnung   [9] umgangssprachlich: Güte, Qualität   [10] Videospiel:  

Gesellschaft

[1] Soziologie: größere Gruppe organisiert zusammenlebender Menschen   [2] Rechtswesen: Gesellschaft für etwas: Verbindung von Personen zu einem gemeinsamen Zweck   [3] Gruppe von Personen, Personenkreis, Milieu   [4] festliche Veranstaltung   [5] Videospiel:  
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -klassengesellschaft: 2
Wörter mit Endung -klassengesellschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Klassengesellschaft Definition

Bedeutung - Klassengesellschaft

[1] Gesellschaft, die aus mindestens zwei unterscheidbaren Schichten (Klassen) besteht   [2] Politik : Gesellschaft, Klassengesellschaft, Parlament   [3] Videospiel:  

Klassengesellschaft Wiki

(Soziale) Klasse bzw. Gesellschaftsklasse bezeichnet in den Sozialwissenschaften eine Klasse von Menschen mit gemeinsamen sozialen Merkmalen, vor allem wirtschaftlicher Art. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Klassengesellschaft
Akkusativ die Klassengesellschaft
Dativ der Klassengesellschaft
Genitiv der Klassengesellschaft
Plural
Nominativ die Klassengesellschaften
Akkusativ die Klassengesellschaften
Dativ den Klassengesellschaften
Genitiv der Klassengesellschaften

Verknüpfte Begriffe

Klassengesellschaft

Videospiel
verknüpft
Klassengesellschaft
#VideoGame #Entity

2 Klassengesellschaft

Lied
verknüpft
2 Klassengesellschaft
#Entity #MusicRecording

Akademie der Wissenschaften zu Göttingen

Berufsschule in Göttingen Niedersachsen
verknüpft
Akademie der Wissenschaften zu Göttingen Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen, gegründet im Jahre 1751 von König Georg II. von Großbritannien, Kurfürst von Hannover, ist die älteste durchgehend bestehende Einrichtung unter den acht wissenschaftlichen Akademien in Deutschland, die unter dem Dach der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften zusammengeschlossen sind.
#Entity #Organisation #Ort

Soziale Klassen und Klassenkonflikt in der industriellen Gesellschaft

Buch
verknüpft
Soziale Klassen und Klassenkonflikt in der industriellen Gesellschaft Soziale Klassen und Klassenkonflikt in der industriellen Gesellschaft ist der Titel einer akademischen Qualifikationsschrift Ralf Dahrendorfs, die er während seines Postdoc-Studiums an der London School of Economics erarbeitete und mit der er sich an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken habilitierte.
#Entity #Book

Airbus

Flugzeughersteller
verknüpft
Airbus Airbus S.A.S. mit Sitz in Toulouse ist eine Tochtergesellschaft der Airbus SE sowie der größte europäische Flugzeughersteller. Montagewerke stehen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, China und den USA.
#Konzern #Ort #Organisation #Entity
Mehr

Karl Marx

Philosoph
verknüpft
Karl Marx Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion.
#Entity #Person
Mehr

Untung Surapati

 
verknüpft
Untung Surapati Untung Surapati war ein indonesischer Kämpfer auf Java, der an der Spitze mehrerer Aufstände gegen die Niederländische Ostindien-Kompanie stand. 1975 wurde ihm der Titel Nationalheld Indonesiens verliehen.
#Person #Entity
Mehr

Die Gesellschaft der Singularitäten

Buch
verknüpft
Die Gesellschaft der Singularitäten Die Gesellschaft der Singularitäten. Zum Strukturwandel der Moderne ist der Titel eines 2017 im Suhrkamp Verlag veröffentlichten Buches des deutschen Soziologen Andreas Reckwitz.
#Book #Entity

Industrielle Revolution

 
verknüpft
Industrielle Revolution Als industrielle Revolution wird die tiefgreifende und dauerhafte Umgestaltung der wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse, der Arbeitsbedingungen und Lebensumstände bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts begann und verstärkt im 19.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Kemal Sunal

Schauspieler
verknüpft
Kemal Sunal Ali Kemal Sunal war ein türkischer Volksschauspieler und Drehbuchautor. Bekannt wurde er vor allem durch die Filmreihe Die chaotische Klasse, in denen er den Schüler Şaban spielt. Sunal genießt, auch nach seinem Tod, in der Türkei Kult-Status.
#Entity #Person
Mehr

The Coup

Hip Hop Duo
verknüpft
The Coup The Coup ist ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus Oakland, Kalifornien, bestehend aus dem Rapper Raymond „Boots“ Riley und bis zu ihrem Tod am 22. Dezember 2017 der DJane Pam The Funkstress. Seine Musik weist häufig Funk-Einflüsse auf, Rileys Songinhalte sind dem politischen Rap zuordenbar. Er selbst ist Kommunist.
#MusicGroup #Entity

Mapungubwe

 
verknüpft
Mapungubwe Mapungubwe ist eine Ausgrabungsstätte nahe dem Dreiländereck Südafrika-Simbabwe-Botswana – westlich von Musina – in der südafrikanischen Provinz Limpopo.
#Ort #Entity #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Phrasen mit "Klassengesellschaft"

Mehr

FAQ

sanlef2 Was ist eigentlich der Plural von Klassengesellschaft auf Deutsch? Pluralform ist Klassengesellschaften
lefoer6 Klassengesellschaft Artikel im Duden? die
oermor16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Klassengesellschaft? Klas•sen•ge•sell•schaft
lopmar17 Wie schreibt man Klassengesellschaft in Englisch? class-based society

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Klassengesellschaft class-based society en
in Klassen organisierte Gesellschaft class society en
Klassengesellschaften class-based societies en
in Klassen organisierte Gesellschaften class societies en

Verwandte Wörter