Schriftgröße - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schriftgröße
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schrift•grö•ße
Plural: die Schriftgrößen
Duden geprüft:     Schriftgröße Duden   Schriftgröße Wiktionary
Kompositum:

Schrift

- [WIKI] Das Wort Schrift steht unter anderem für Zeichensysteme zur Bewahrung und Weitergabe von gesprochener oder anders kodierter Information. Vormals per Hand geschrieben und nur (visuell) lesbar oder (haptisch) erfassbar, können heutige Niederschriften oder Schriftstücke auch in für Menschen nicht unmittelbar nutzbarer Form vorliegen, um über technisches Gerät lesbar gemacht zu werden oder gar der Steuerung des Gerätes selbst zu dienen. Generell wird Schrift auf einem Träger (z. B. Papier, ...

Größe

[1] räumliche Ausdehnung   [2] übertragen: Person mit (gesellschaftlicher) Bedeutung   [3] naturwissenschaftlich: alles, was sich durch Messung oder Schätzung miteinander in Beziehung setzen lässt   [4] kurz für: Konfektionsgröße   [5] Stärke der Moralempfindung  
Baustein von: Schriftgrößen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schriftgröße: 1
Wörter mit Endung -schriftgröße aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Typographie
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schriftgröße Definition

Bedeutung - Schriftgröße

[1] Linguistik: Größe der Schriftzeichen  

Schriftgröße Wiki

de
Schriftgröße

Konjunktion

Singular
Nominativ die Schriftgröße
Akkusativ die Schriftgröße
Dativ der Schriftgröße
Genitiv der Schriftgröße
Plural
Nominativ die Schriftgrößen
Akkusativ die Schriftgrößen
Dativ den Schriftgrößen
Genitiv der Schriftgrößen

Verknüpfte Begriffe

Pierre Simon Fournier

 
verknüpft
Pierre Simon Fournier Pierre Simon Fournier war ein französischer Typograf. Der Punkt als Einheit der Schriftgröße wurde von Fournier 1737 eingeführt.
#Entity #Person

Kommunalwahlen in Nordrhein Westfalen 2015

Geschehen
verknüpft
Kommunalwahlen in Nordrhein Westfalen 2015 Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am 13. September 2015 wurden Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister in den Kreisen und Gemeinden gewählt, soweit dies nicht in den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen 2014 durch freiwillig vorgezogene Wahlen bereits geschehen war, wovon etwa in 60 % der Fälle Gebrauch gemacht wurde.
#Entity #Veranstaltung

American Type Founders

Unternehmen
verknüpft
American Type Founders American Type Founders war ein Zusammenschluss von 23 amerikanischen Bleisatz-Schriftgießereien. Bis in die 1930er-Jahre hinein zählte die ATF zu den weltweit größten Schriftanbietern.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

And Every Single One Was Someone

Buch
verknüpft
And Every Single One Was Someone And Every Single One Was Someone ist der Buchtitel eines 2013 im israelischen Gefen Publishing House erschienenen Buchs zur Erinnerung an die während des Holocaust ermordeten Juden.
#Book #Entity

Oeconomische Encyclopädie

Buch von Johann Georg Krünitz
verknüpft
Oeconomische Encyclopädie Die Oeconomische Encyclopädie ist eine zwischen 1773 und 1858 großteils von Johann Georg Krünitz geschaffene deutschsprachige Enzyklopädie. Sie gilt als wichtige Quelle zu Wirtschaft und Technik der Zeit zwischen Aufklärung und Industrialisierung.
#Entity #Book

Minion

Schriftfamilie
verknüpft
Minion Minion ist der Name einer von Robert Slimbach 1990 für Adobe Systems entworfenen digitalen Satzschrift. Es handelt sich um eine Textschrift im Stil der Französischen Renaissance-Antiqua, die etwas zurückhaltender gestaltet ist als die ähnliche Adobe Garamond, die ebenfalls von Slimbach entworfen wurde.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Schriftgröße"

Mehr
Mehr

FAQ

kraroy1989 Wie ist der Artikel von Schriftgröße? die
roylop1993 Wie ist die Silbentrennung von 'Schriftgröße'? Schrift•grö•ße