Scheintür - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Scheintür
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schein•tür
Duden geprüft:     Scheintür Duden  
Kompositum:

Schein

[1] Plural selten: schwaches Leuchten (Schimmer) bis helles grelles Blenden   [2] Bescheinigung, Geldnote, Quittung, schriftlicher Nachweis   [3] Plural selten: äußeres Bild von einem Objekt, auch mit Zweifel bezüglich der Richtigkeit, auch bezogen auf das Verhalten einer Person möglich   [4] : Eine Scheintür ist primär das Abbild einer Tür, das in den Felsen gemeißelt oder auf eine Wand gemalt ist. Meist sind Scheintüren bunt bemalt und reich verziert.  

Tür

[1] trennendes oder verbindendes Element zwischen Räumen und/oder Bereichen; auch übertragen: Zugang; Eingang, Ausgang   [2] : Eine Scheintür ist primär das Abbild einer Tür, das in den Felsen gemeißelt oder auf eine Wand gemalt ist. Meist sind Scheintüren bunt bemalt und reich verziert.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -scheintür: 1
Wörter mit Endung -scheintür aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Scheintür Definition

Bedeutung - Scheintür

[1] : Eine Scheintür ist primär das Abbild einer Tür, das in den Felsen gemeißelt oder auf eine Wand gemalt ist. Meist sind Scheintüren bunt bemalt und reich verziert.  

Scheintür Wiki

de
Scheintür

Eine Scheintür ist primär das Abbild einer Tür, das in den Felsen gemeißelt oder auf eine Wand gemalt ist. Meist sind Scheintüren bunt bemalt und reich verziert. Die Idee der Scheintür findet sich in vielen Kulturen, wie bei den neolithischen Erbauern von Cotswold Severn tombs, im alten Ägypten, bei den Etruskern und in sardischen Felsengräbern. Auch urartäische Tempel wie Meher Kapısı haben Scheintüren. Mehr lesen

Phrasen mit "Scheintür"

Mehr