Marathonläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Marathonläufer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ma•ra•thon•läu•fer
Plural: die Marathonläufer
Duden geprüft:     Marathonläufer Duden   Marathonläufer Wiktionary
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -marathonläufer: 1
Wörter mit Endung -marathonläufer aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Marathonläufer Definition

Bedeutung - Marathonläufer

[1] Sport: Teilnehmer an einem Marathon  

Marathonläufer Wiki

de
Marathonläufer
Der Marathonlauf ist eine auf
Author: Thomassk at German Wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Marathonlauf ist eine auf Straßen oder Wegen ausgetragene sportliche Laufveranstaltung über 42,195 Kilometer und zugleich die längste olympische Laufdisziplin in der Leichtathletik. Manche Läufe, insbesondere bei leichtathletischen Jahreshöhepunkten, führen zum Zieleinlauf ins Stadion, wo abschließend noch etwa eine Runde zu laufen ist. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Marathonläufer
Akkusativ den Marathonläufer
Dativ dem Marathonläufer
Genitiv des Marathonläufers
Plural
Nominativ die Marathonläufer
Akkusativ die Marathonläufer
Dativ den Marathonläufern
Genitiv der Marathonläufer

Bilder von "Marathonläufer"

 Marathonläufer
Title :Frankfurt marathon 2004 erster kilometer
Bedeutung: 1
Beschreibung: Marathonläufer
Author: Thomassk at German Wikipedia
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Eine Ehrenrunde für die Marathonläufer

Film 1982
verknüpft
Eine Ehrenrunde für die Marathonläufer
#Film #Entity

Dorando Pietri

Olympiasportler
verknüpft
Dorando Pietri Dorando Pietri war ein italienischer Marathonläufer. Bereits bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen hatte Pietri am Marathonlauf teilgenommen, konnte das Rennen jedoch nicht beenden. 1908 in London war er wieder am Start.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Er als Marathonläufer

Film 1919
verknüpft
Er als Marathonläufer
#Entity #Film
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

John Hayes

Athlet
verknüpft
John Hayes John Joseph Hayes war ein amerikanischer Leichtathlet und Gewinner des Marathonlaufs bei den Olympischen Sommerspielen 1908 in London. Hayes' Eltern stammten aus Nenagh im irischen County Tipperary. Seine Leichtathletik-Karriere begann er 1906 mit einem fünften Platz beim Boston-Marathon.
#Person #Entity
Mehr

Jorge González

 
verknüpft
Jorge González Jorge González ist ein puerto-ricanischer Marathonläufer. 1983 holte er Gold bei den Panamerikanischen Spielen und stellte dabei mit 2:12:43 Stunden einen Landesrekord auf, der noch heute Bestand hat.
#Person #Entity

Tom Fleming

 
verknüpft
Tom Fleming Tom Fleming war ein US-amerikanischer Marathonläufer.
#Entity #Person

Alexei Wladimirowitsch Sokolow

 
verknüpft
Alexei Wladimirowitsch Sokolow Alexei Wladimirowitsch Sokolow ist ein russischer Marathonläufer. Dreimal gewann er bislang die russische Meisterschaft. 2006 und 2007 stellte er beim Dublin-Marathon mit 2:11:39 h bzw. 2:09:07 h einen Streckenrekord auf, wobei er mit letzterer Zeit den 10 Jahre alten Landesrekord seines Trainers Leonid Schwezow brach.
#Person #Entity

Ian Thompson

 
verknüpft
Ian Thompson Ian Reginald Thompson ist ein ehemaliger britischer Marathonläufer. Der 1,67 m große und in seiner Wettkampfzeit 60 kg schwere Thompson wurde 1974 Europameister. Thompson war ein durchschnittlicher Bahnläufer, als er am 27.
#Person #Entity

Paul de Bruyn

 
verknüpft
Paul de Bruyn Paul de Bruyn war ein deutscher Marathonläufer, der in den 1930er Jahren zur Weltspitze zählte. Nach einer Mechanikerlehre fuhr er vier Jahre lang zur See, unter anderem beim „Seeteufel“ Felix Graf von Luckner. 1930 musterte er in New York City ab und arbeitete als Heizer im Hotel Wellington.
#Person #Entity

John Mutai

 
verknüpft
John Mutai John Mutai ist ein kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf den Marathon spezialisiert hat. 1999 gewann er den Great North Run über die Halbmarathondistanz in 1:00:52 h und den Dublin-Marathon.
#Entity #Person
Mehr

Dave McKenzie

 
verknüpft
Dave McKenzie Dave McKenzie ist ein ehemaliger neuseeländischer Marathonläufer. 1964 gewann er den Great Western Marathon in Greymouth in 2:24:26 h.
#Entity #Person

Juan Silva

 
verknüpft
Juan Silva Juan Silva ist ein ehemaliger chilenischer Marathonläufer. 1956 gewann er im Halbmarathon Bronze bei den Leichtathletik-Südamerikameisterschaften in Santiago. Am 30.
#Entity #Person

Phrasen mit "Marathonläufer"

Mehr

FAQ

oermor2002 Wie lautet der Plural von Marathonläufer? Pluralform ist Marathonläufer
anorco2000 Wie ist der richtige Artikel von Marathonläufer? der
adaarsa11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Marathonläufer? Ma•ra•thon•läu•fer
anoroy13 Wie heißt Marathonläufer auf Englisch? marathon runner

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Marathonläufer marathon runner  en
1 Marathonläufer maratonlöpare  sv
Marathonläufer marathon runners en
Marathonläuferinnen marathon runners en