Kraftfahrzeugsteuer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kraftfahrzeugsteuer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kraft•fahr•zeug•steu•er
Duden geprüft:     Kraftfahrzeugsteuer Duden  
Kompositum:

Kraftfahrzeug

- [WIKI] Als Kraftfahrzeug, in der Schweiz und in Liechtenstein Motorfahrzeug (Mfz), bezeichnet man ein „durch einen Motor angetriebenes, nicht an Schienen gebundenes Fahrzeug“, also Kraftwagen, Krafträder und Zugmaschinen. Im deutschen Straßenverkehrsrecht existiert folgende Legaldefinition:

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kraftfahrzeugsteuer: 1
Wörter mit Endung -kraftfahrzeugsteuer aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Finanzwirtschaft FinanzpolitikFinanzwirtschaftFinanzpolitik
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kraftfahrzeugsteuer Definition

Bedeutung - Kraftfahrzeugsteuer

[1] Steuer : Abgeltungssteuer, Dienstwagensteuer, Energiesteuer   [2] : Die deutsche Kraftfahrzeugsteuer ist eine Bundessteuer. Sie war bis zum 30. Juni 2009 eine Ländersteuer. Seit dem 1. Juli 2014 ist die Bundesfinanzverwaltung für die Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig. Bis zum 30.  

Kraftfahrzeugsteuer Wiki

de
Kraftfahrzeugsteuer
ru
Транспортный налог
pt
Imposto Único de Circulação
pl
Podatek od środków transportowych
it
Tassa automobilistica
fr
Taxe sur les automobiles
en
Vehicle Excise Duty
sv
Fordonsskatt
nl
Motorrijtuigenbelasting
kk
Көлік құралдары салығы
ja
自動車税
fi
Ajoneuvovero
da
Bilafgifter
cs
Silniční daň
ba
Транспорт һалымы

Die Kraftfahrzeugsteuer, kurz Kfz-Steuer, kommt in zwei verschiedenen Formen vor: als Besteuerung der Zulassung eines Kraftfahrzeugs
als Besteuerung des Haltens eines Kraftfahrzeuges Mehr lesen

Synonyme für "Kraftfahrzeugsteuer"

Wort Synonyme
Kraftfahrzeugsteuer Kfz-Steuer

Kraftfahrzeugsteuer openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ville Niinistö

Politiker
verknüpft
Ville Niinistö
#Entity #Person
Bild-Author:Johannes Jansson (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5-dk Original

Santax

 
verknüpft
Santax Cyclecars Le Santax war ein französischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Rollfix

 
verknüpft
Rollfix In der Rollfix-Eilwagen GmbH in Hamburg-Wandsbek wurden von 1926 bis 1934 die „Rollfix“-Dreiradwagen mit einem 200-cm³-Zweitaktmotor der ILO-Motorenwerke hergestellt. Der Bau des Wagens war ein Versuch, der Fahrzeugentwicklung standzuhalten. Nach ersten kleineren Modellen wurden die sogenannten „Eilwagen“ entwickelt. Alle mit Vorsteckwagen, offenliegendem Motor, freilaufender Kette und dröhnender Haube. Die zwei- und dreisitzigen Dreiradfahrzeuge waren dem Fuldamobil ähnlich.
#Entity #Organisation #Konzern

Ilona Staller

Politikerin
verknüpft
Ilona Staller
#Entity #Person
Mehr

Niedersächsisches Finanzgericht

Gericht in Hannover Niedersachsen
verknüpft
Niedersächsisches Finanzgericht Das Niedersächsische Finanzgericht in Hannover ist als Finanzgericht Bestandteil der Finanzgerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland und gehört zum Land Niedersachsen.
#Entity #Ort

Hansa Lloyd

 
verknüpft
Hansa Lloyd Die Hansa-Lloyd Werke A.G. entstand 1914 aus dem Zusammenschluss der Hansa-Automobil GmbH in Varel und der Norddeutschen Automobil und Motoren AG in Bremen-Hastedt.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Hercules

 
verknüpft
Hercules Hercules ist eine zur ZEG gehörende deutsche Fahrradmarke aus Köln mit Vertriebsbüro in Cloppenburg. Anfang 2014 wurde Hercules von der ZEG übernommen.
#Entity #Organisation #Konzern

Reliant

Automobilhersteller
verknüpft
Reliant Reliant ist eine britische Firma, die von 1935 bis 2001 als Automobilhersteller tätig war. Die Firma wurde in Tamworth gegründet und produzierte mehr als 65 Jahre lang überwiegend Dreiradfahrzeuge.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Bezeichnungssysteme sowjetischer und russischer Kraftfahrzeuge

 
verknüpft
Bezeichnungssysteme sowjetischer und russischer Kraftfahrzeuge In der Sowjetunion kamen verschiedene Systeme zur Klassifizierung und Bezeichnung von Kraftfahrzeugen zur Anwendung. Das gegenwärtig immer noch genutzte System basiert auf dem Standard ON 025270-66 und wurde 1966 eingeführt.
#Entity #Konzern #Organisation

Vidal & Sohn Tempo Werk

 
verknüpft
Vidal &  Sohn Tempo Werk Die Vidal & Sohn Tempo-Werk GmbH mit Sitz in Harburg wurde 1928 gegründet, um Lieferwagen zu bauen. Aufgrund eines Gesetzes von 1928 durften Kraftfahrzeuge mit weniger als vier Rädern und einem Hubraum von weniger als 200 Kubikzentimetern ohne Führerschein gefahren werden und waren steuerfrei.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Bundesstrasse

Straße
verknüpft
Bundesstrasse Als Bundesstraßen werden bezeichnet: In Deutschland Fernstraßen im Eigentum des Bundes, die in erster Linie dem überregionalen Verkehr dienen. Im Unterschied zur Autobahn dienen Bundesstraßen nicht ausschließlich dem Schnellverkehr mit Kraftfahrzeugen. In Österreich: historisch die länderüberspannenden Fernstraßen in Verwaltung des Bundes.
#Entity #Ort
Mehr

Horst Seehofer

Bundesministerium des Innern
verknüpft
Horst Seehofer
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Kraftfahrzeugsteuer"

Mehr

FAQ

arsaera13 Wie ist der richtige Artikel von Kraftfahrzeugsteuer? die
tersan1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kraftfahrzeugsteuer? Kraft•fahr•zeug•steu•er
anokra2009 Wie ist die Übersetzung von Kraftfahrzeugsteuer auf Englisch? motor vehicle tax