Volkswohl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Volkswohl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Volks•wohl
Duden geprüft:     Volkswohl Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -volkswohl: 1
Wörter mit Endung -volkswohl aber mit einem anderen Artikel das : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Der Wohlstand der Nationen

Buch von Adam Smith
verknüpft
Der Wohlstand der Nationen Der Wohlstand der Nationen ist das am 9. März 1776 erschienene Hauptwerk des schottischen Ökonomen Adam Smith. Es entstand als Kontrapunkt zum bis dahin wirtschaftspolitisch vorherrschenden Merkantilismus, wie er von den damaligen europäischen Großmächten praktiziert wurde.
#Book #Entity
Bild-Author:Adam Smith (Wiki)
Lizenz: pd Original

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

 
verknüpft
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration wurde 1945 als „Hessisches Ministerium für Arbeit“ gegründet und im Laufe der Zeit mehrfach neu zugeschnitten und umbenannt. 1991 kam es zur Abspaltung des eigenständigen „Hessischen Ministeriums für Jugend, Familie und Gesundheit“, welches aber bereits 1995 wieder seine Eigenständigkeit verlor, als es ins Ministerium für Umwelt, Energie, Jugend, Familie und Gesundheit eingegliedert wurde.
#Organisation #GovernmentOrganisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Volkswohl Bund Hochhaus

 
verknüpft
Volkswohl Bund Hochhaus Das alte Volkswohl-Bund-Hochhaus war ein Bürohochhaus in Dortmund, welches im Jahr 1973 bezogen wurde. Damals war es eines der höchsten Gebäude in Dortmund.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wilhelm Auguste Viktoria Haus

 
verknüpft
Wilhelm Auguste Viktoria Haus Das Wilhelm-Auguste-Viktoria-Haus ist eine Villa mit angeschlossener Turnhalle in Königswinter, einer Stadt im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis, errichtet 1910/11.
#Entity #Ort

Elektrische Kleinbahn Alt Rahlstedt–Volksdorf–Wohldorf

 
verknüpft
Elektrische Kleinbahn Alt Rahlstedt–Volksdorf–Wohldorf Die Elektrische Kleinbahn Alt-Rahlstedt–Volksdorf–Wohldorf war eine Eisenbahngesellschaft. Sie schloss die Hamburgischen Exklaven im Nordosten an das Eisenbahnnetz an.
#Ort #Entity

Weimar

Stadt in Thüringen
verknüpft
Weimar Weimar ist eine kreisfreie Stadt in Thüringen in Deutschland, die vor allem für ihr kulturelles Erbe bekannt ist. Die Mittelstadt liegt an einem Bogen der Ilm südöstlich des Ettersberges, des mit 478 Metern höchsten Berges im Thüringer Becken.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Wohldorf Ohlstedt

 
verknüpft
Wohldorf Ohlstedt Wohldorf-Ohlstedt ist heute ein Stadtteil der Freien und Hansestadt Hamburg im Bezirk Wandsbek. Er wurde 1872 aus den Hamburger Ortsteilen Ohlstedt im Süden und Wohldorf im Norden zusammengelegt. Ohlstedt gehört zu den wohlhabendsten Stadtteilen Hamburgs.
#Entity #Ort
Mehr

Volksdorf

 
verknüpft
Volksdorf Hamburg-Volksdorf ist ein Stadtteil im Nordosten der Freien und Hansestadt Hamburg. Er ist dem Bezirk Wandsbek zugeordnet. Seine Bezeichnung stammt von Volcwardesdorpe ab und hat seinen Ursprung in dem Namen des Dorfgründers Volkward.
#Entity #Ort
Mehr

U Bahnhof Volksdorf

U Bahn Haltestelle in Hamburg
verknüpft
U Bahnhof Volksdorf Der U-Bahnhof Volksdorf ist ein Trennungsbahnhof im nordöstlichen Teil des Hamburger U-Bahn-Netzes im namensgebenden Stadtteil Volksdorf. Das Stationskürzel der Betreibergesellschaft Hamburger Hochbahn lautet „VF“. Der U-Bahnhof hatte 2017 täglich durchschnittlich etwa 14.100 Ein- und Aussteiger.
#Ort #Entity
Mehr

Hans Jaksch

Architekt
verknüpft
Hans Jaksch Hans Jaksch war ein österreichischer Architekt.
#Entity #Person

Przełazy

Dorf in Polen
verknüpft
Przełazy Przełazy ist ein Dorf in der Gemeinde Lubrza, im Powiat Świebodziński der polnischen Woiwodschaft Lebus.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Naturschutzgebiet Wohldorfer Wald

Landschaftsschutzgebiet in Hamburg
verknüpft
Naturschutzgebiet Wohldorfer Wald Der Wohldorfer Wald ist ein Waldgebiet im Hamburger Stadtteil Wohldorf-Ohlstedt das seit 1980 unter Naturschutz steht. Das Gebiet steht in einem naturräumlichen Zusammenhang mit dem Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook, der Niederung der Ammersbek und dem Klein Hansdorfer Brook.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

FAQ

roysan12 Wie ist der richtige Artikel von Volkswohl? das
rcoter0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Volkswohl? Volks•wohl