Interimsabkommen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Interimsabkommen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•te•rim•s•ab•kom•men
Kompositum:

Interim

[1] Zwischenzeit   [2] Politik, Verwaltung: vorläufige Regelung, Übergangslösung  

Abkommen

- [WIKI] Mit einem Abkommen waren ursprünglich, im 16. und 17. Jahrhundert, Vereinbarungen über Tilgungen und Erstattungen angesprochen, seit dem 18. Jahrhundert wird der Begriff im Sinne von „Vertrag, Übereinkommen“ verwendet. Ein Abkommen ist eine Übereinkunft zwischen zwei oder mehreren vertragschließenden Personen oder Parteien.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -interimsabkommen aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Waffenstillstandsabkommen von 1949

 
verknüpft
Waffenstillstandsabkommen von 1949 Die Waffenstillstandsabkommen von 1949 sind eine Reihe von Waffenstillstandsabkommen, die im Jahr 1949 zwischen Israel und dem benachbarten Ägypten, Libanon, Jordanien und Syrien unterzeichnet wurden, um die offiziellen Feindseligkeiten des Arabisch-Israelischen Krieges von 1948 formell zu beenden und Waffenstillstandslinien zwischen den israelischen Truppen und jordanisch-irakischen Truppen einzurichten Kräfte, auch bekannt als die Grüne Linie.
#Entity #Veranstaltung

Josefs Grab

 
verknüpft
Josefs Grab Josephs Grab ist ein Grabmal am östlichen Eingang des Tals, das die Berge Gerizim und Ebal, 300 Meter nordwestlich von Jacob's Well, trennt.
#Friedhof #Touristenattraktion #Ort #Entity
Bild-Author:See the description (Wiki)
Lizenz: pd Original

Avi Dichter

Politiker
verknüpft
Avi Dichter Avi Dichter ist ein israelischer Politiker und der derzeitige Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jan Egeland

Politiker
verknüpft
Jan Egeland Jan Egeland ist norwegischer Diplomat, Politologe, humanitärer Führer und ehemaliger Politiker der Labour Party. Von 1990 bis 1997 diente er als Staatssekretär im norwegischen Außenministerium und von 2003 bis 2006 als Unterstaatssekretär der Vereinten Nationen für humanitäre Angelegenheiten und Nothilfe.
#Person #Entity
Mehr

Qalqiliya

Stadt
verknüpft
Qalqiliya Qalqilya; ist eine palästinensische Stadt im Westjordanland. Qalqilya dient als Verwaltungszentrum des Gouvernements Qalqilya. In der offiziellen Volkszählung von 2007 hatte die Stadt eine Bevölkerung von 41.739.
#Stadt #Ort #Entity
Mehr

Fatah

Politische Partei
verknüpft
Fatah Fatah, ehemals palästinensische National Liberation Movement, ist eine palästinensische nationalistische politische Partei und die größte Fraktion der konföderierten Mehrparteien-Palästinensischen Befreiungsorganisation und die zweitgrößte Partei im Palästinensischen Legislativrat.
#Organisation #Entity
Mehr

El Qubeibeh

Stadt
verknüpft
El Qubeibeh Al-Qubeiba ist eine kleine palästinensische Stadt im Gouvernement Jerusalem, 11 Kilometer nordwestlich von Jerusalem im nördlichen Westjordanland. Nach Angaben des palästinensischen Statistikamts hatte die Stadt im Jahr 2010 eine Bevölkerung von 3.321. Es liegt in einem Konfliktgebiet nahe der Grenze zu Israel zwischen Ramallah und Jerusalem. Die Siedlung Giv'on HaHadashah liegt 5 km südöstlich von al-Qubeiba. Es ist umgeben von der Stadt Biddu, Beit 'Anan, Qatanna und Kharayib Umm al-Lahim. Im Gegensatz zu den umliegenden Regionen hat al-Qubeiba große Flächen mit Pinien und Olivenbäumen.
#Stadt #Ort #Entity
Mehr

Dennis Ross

Diplomat
verknüpft
Dennis Ross Dennis B. Ross ist ein US-amerikanischer Diplomat und Autor. Er war als Direktor für Politikplanung im US-Außenministerium unter Präsident George H. W.
#Entity #Person
Mehr

Tubas

Stadt
verknüpft
Tubas Tubas ist eine palästinensische Stadt im Nordosten der Westbank, nordöstlich von Nablus, westlich des Jordantals. Die Stadt mit über 16.000 Einwohnern dient als wirtschaftliches und administratives Zentrum des Gouvernements Tubas.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Madrider Konferenz

 
verknüpft
Madrider Konferenz Die Madrider Konferenz von 1991 war eine Friedenskonferenz, die vom 30. Oktober bis 1. November 1991 in Madrid abgehalten wurde und von Spanien ausgerichtet und von den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion gemeinsam gesponsert wurde.
#Entity #Veranstaltung

Westjordanland

 
verknüpft
Westjordanland Das Westjordanland ist ein Binnenland nahe der Mittelmeerküste Westasiens, grenzt im Osten an Jordanien und an der Grünen Linie, die es im Süden, Westen und Norden von Israel trennt.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Mehr

Palästinensische Befreiungsorganisation

 
verknüpft
Palästinensische Befreiungsorganisation Die Palestine Liberation Organization ist eine Organisation, die 1964 mit dem Ziel der "Befreiung Palästinas" durch bewaffnete Kämpfe gegründet wurde, wobei ein Großteil ihrer Gewalt auf israelische Zivilisten gerichtet ist.
#Organisation #Ort #Entity

FAQ

inalef1996 Was ist der Artikel von Interimsabkommen? die
inaina20 Welche Bedeutung hat Interimsabkommen in Englisch? interim agreement