Herdofen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Herdofen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Herd•ofen
Duden geprüft:     Herdofen Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -herdofen: 1
Wörter mit Endung -herdofen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Technik
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Wamsler

Unternehmen
verknüpft
Wamsler Unter der Traditionsmarke Wamsler treten zwei Hersteller von Herden bzw. Öfen auf, die beide auch das identische Logo benutzen. Das Unternehmen wurde 1875 mit einer Werkstatt in München gegründet. Es entwickelte den ersten transportablen Sparkochherd. Um 1900 erfolgte die Ernennung zum königlich bayerischen Hoflieferanten
#Konzern #Entity #Organisation

Neff GmbH

Unternehmen
verknüpft
Neff GmbH Die Neff GmbH wurde im Jahre 1877 von Carl Andreas Neff in Bretten gegründet und ist Hersteller von Einbau-Haushaltsgeräten. Am Produktionsstandort Bretten beschäftigt das Unternehmen im dortigen 105.000 m² großen Stammwerk rund 1.300 Mitarbeiter, die jährlich etwa 1,5 Mio.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Benjamin Thompson

Physiker
verknüpft
Benjamin Thompson Sir Benjamin Thompson, Graf Rumford war Offizier, Politiker, Experimentalphysiker und Erfinder. Er hatte bedeutenden Anteil an der Weiterentwicklung der Wärmelehre.
#Person #Entity
Bild-Author:
Not specified[1][2]
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Ebner Industrieofenbau

 
verknüpft
Ebner Industrieofenbau Ebner Industrieofenbau ist ein Hersteller von Wärmebehandlungsanlagen für Halbzeuge der Stahl-, Aluminium-, Buntmetall-, Automobil- und Photovoltaik-Industrie.
#Organisation #Entity #Konzern

Franke Holding

 
verknüpft
Franke Holding Die Franke Holding ist ein weltweit agierender Anbieter von Produkten für die Haushaltsküche, die Großküche und den Hygienebereich.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Kohleveredlungsbetrieb Fortuna Nord

 
verknüpft
Kohleveredlungsbetrieb Fortuna Nord Der Kohleveredlungsbetrieb Fortuna-Nord im Bergheimer Ortsteil Niederaußem ist eine der drei noch vorhandenen Kohleveredlungsbetriebe der RWE Power, die aus den ehemals zahlreichen und die Braunkohleindustrie begründenden Brikettfabriken hervorgegangen sind.
#Ort #Entity

Jakob Dieffenbacher

 
verknüpft
Jakob Dieffenbacher Jakob Dieffenbacher war der Gründer der Maschinenfabrik Dieffenbacher in Eppingen.
#Person #Entity

Wilhelmshütte

 
verknüpft
Wilhelmshütte Die Wilhelmshütte in Bornum im Ambergau am Harz nahe Bockenem war von 1727 bis 1966 eine Eisenhütte, Gießerei sowie Herd- und Ofenfabrik.
#Ort #Entity

Wilhelm Tham

 
verknüpft
Wilhelm Tham Gustaf Wilhelm Sebastian Tham, war ein schwedischer Industrieller und Mitglied des schwedischen Reichstages. Tham war ab 1877 Direktor der Husqvarna Vapenfabriks AB.
#Person #Entity

Linearbandkeramische Kultur

 
verknüpft
Linearbandkeramische Kultur Die Linearbandkeramische Kultur, auch Linienbandkeramische Kultur oder Bandkeramische Kultur, Fachkürzel LBK, ist die älteste bäuerliche Kultur der Jungsteinzeit mit permanenten Siedlungen in ganz Mitteleuropa.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Hamar Jernstøberi

 
verknüpft
Hamar Jernstøberi Hamar Jernstøberi og Mekaniske Verksted oder HamJern ist ein ehemaliger Industriebetrieb in Hamar in Norwegen, der unter der Furnes-Hamjern Holding in mehrere Gesellschaften aufgeteilt wurde. Die ursprüngliche Gießerei wurde am 21.
#Entity #Organisation #Konzern

FAQ

eramal1989 Der Plural von Herdofen auf Deutsch? Pluralform ist Herdöfen
adamal1990 Wecher Artikel hat Herdofen? der
royera19 Wie ist die Silbentrennung von 'Herdofen'? Herd•ofen
inarco1999 Wie ist die genaue Bedeutung von Herdofen in English? hearth-type furnace

Verwandte Wörter