Übertragungstechnik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Übertragungstechnik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Über•tra•gungs•tech•nik
Duden geprüft:     Übertragungstechnik Duden  
Kompositum:

Übertragung

[1] Sendung, Übermittlung   [2] Übersetzung in eine andere Sprache   [3] Recht: Übergang von Rechten oder Pflichten   [4] Übergabe von Infektionskrankheiten   [5] Gynäkologie, Geburtshilfe: Schwangerschaftsdauer, die 42 Wochen überschreitet   [6] in zusammengesetzten Wörtern: Transport von einem Ort an einen anderen, häufig auch im Zusammenhang mit: Transplantation   [7] Psychoanalyse: Projektion von Kindheitswünschen u.ä. eines Menschen auf einen anderen Menschen  

Technik

- [WIKI] Das Wort Technik stammt von griechisch τεχνικός technikós und leitet sich ab von τέχνη téchne, deutsch etwa Kunst, Handwerk, Kunstfertigkeit. „Technik“ kann bedeuten: die Artes mechanicae oder die „praktische Künste“ wurden in Altertum, Mittelalter und Renaissance unter dem Begriff der „Technik“ zusammengefasst. die Gesamtheit der menschengemachten Gegenstände (Maschinen, Geräte, Apparate usw.); ein besonderes Können in beliebigen Bereichen menschlicher Tätigk...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -Übertragungstechnik: 2
Wörter mit Endung -Übertragungstechnik aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Telekommunikation
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Übertragungstechnik Wiki

de
Übertragungstechnik

Als Übertragungstechnik werden die kommunikationstechnischen Verfahren, die innerhalb der physischen Schicht benutzt werden, bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Telefunken

Unternehmen
verknüpft
Telefunken
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gottfried Ungerböck

Techniker
verknüpft
Gottfried Ungerböck Gottfried Ungerböck, auch Ungerboeck, ist ein österreichischer Nachrichtentechniker und Erfinder der Trellis-Codierung.
#Entity #Person

Fernmeldemuseum Aachen

Museum in Aachen Nordrhein Westfalen
verknüpft
Fernmeldemuseum Aachen Das Fernmeldemuseum Aachen ist ein am 1. Juli 1997 gegründetes Museum in den Räumen der Telekom in Aachen, welches sich mit der Geschichte der Kommunikationstechnik auseinandersetzt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Stefan Pauluhn

Politiker
verknüpft
Stefan Pauluhn Stefan Pauluhn ist deutscher Politiker und Mitglied der SPD. Er ist Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag.
#Person #Entity

Richard Feldtkeller

Physiker
verknüpft
Richard Feldtkeller Richard Feldtkeller war ein deutscher Physiker und Elektrotechniker. Er ist durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zu Themengebieten der Nachrichtentechnik, wie Vierpoltheorie, Siebschaltungstechnik, Übertragungstechnik, Funktechnik und Rundfunktechnik, Elektroakustik und Optik in Erscheinung getreten und wurde mit zahlreichen Medaillen, Ehrendoktorwürden und Ehrenmitgliedschaften ausgezeichnet.
#Entity #Person

Georg Schug

Ingenieur
verknüpft
Georg Schug Georg Schug war ein deutscher Elektroingenieur. Er war Rektor der Hochschule Konstanz, der heutigen Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, von 1971 bis 1977.
#Person #Entity

Rudolf Trachsel

Ingenieur
verknüpft
Rudolf Trachsel Rudolf Trachsel war ein Schweizer Ingenieur und ehemaliger Präsident der Generaldirektion der PTT.
#Person #Entity

Donald A Quarles

Politiker
verknüpft
Donald A Quarles Donald Aubrey Quarles war ein US-amerikanischer Politiker, der sowohl US Secretary of the Air Force als auch US Deputy Secretary of Defense war.
#Entity #Person
Mehr

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

Winterfeldtplatz

 
verknüpft
Winterfeldtplatz Der Winterfeldtplatz in Berlin liegt im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Norden des Ortsteils Schöneberg. Der in Nordsüdrichtung ausgerichtete Platz ist rund 280 Meter lang und 80 Meter breit. Auf seinem südlichen Ende steht die katholische Kirche St. Matthias.
#Entity #Ort
Mehr

Fernmeldetechnisches Zentralamt

 
verknüpft
Fernmeldetechnisches Zentralamt Das Fernmeldetechnische Zentralamt war eine zentrale Mittelbehörde der Bundespostverwaltung mit Sitz in Darmstadt und wurde am 14. März 1949 gegründet.
#Entity #Ort

Alfa Laval

Unternehmen
verknüpft
Alfa Laval Alfa Laval AB ist ein börsennotierter Hersteller von Produkten für die Stofftrennung, Wärmeübertragung sowie Förderung von Fluiden mit Sitz in Lund/Schweden. Das Unternehmen ist Teil des OMX Stockholm 30 Index. Alfa Laval hat 42 Produktionsstandorte.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Phrasen mit "Übertragungstechnik"

Mehr

FAQ

eraano9 Wie heißt der richtige Artikel von Übertragungstechnik? die
kraada17 Wie ist die Silbentrennung von 'Übertragungstechnik'? Über•tra•gungs•tech•nik

Verbindungen

Verwandte Wörter