Magnesiumlegierung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Magnesiumlegierung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ma•g•ne•si•um•le•gie•rung
Duden geprüft:     Magnesiumlegierung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Magnesium

- [WIKI] Magnesium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Mg und der Ordnungszahl 12. Im Periodensystem der Elemente steht es in der zweiten Hauptgruppe bzw. der 2. IUPAC-Gruppe und gehört damit zu den Erdalkalimetallen.

Legierung

- [WIKI] Eine Legierung (von lateinisch ligāre, wörtlich „binden, vereinen“) ist ein makroskopisch homogener metallischer Werkstoff, der aus mindestens zwei Elementen (Komponenten) besteht, von denen mindestens eine ein Metall ist und die gemeinsam das metalltypische Merkmal des kristallinen Aufbaus mit Metallbindung aufweisen. Je nach Art der Legierungsbildung kann eine Legierung auf mikroskopischer Ebene homogen oder heterogen sein. Legierungen, die Mischkristalle oder intermetallische Verbindung...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -magnesiumlegierung: 1
Wörter mit Endung -magnesiumlegierung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: TechnikWerkstoffkunde Werkstoffprüfung
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Magnesiumlegierung Wiki

de
Magnesiumlegierung
pl
Stopy magnezu
en
Magnesium alloy
uk
Магнієві сплави
nl
Magnesiumlegering
ja
マグネシウム合金
hy
Մագնեզիումի համաձուլվածքներ
fi
Magnesiumseokset
fa
آلیاژهای منیزیم
ar
سبيكة مغنيسيوم

Magnesium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Mg und der Ordnungszahl 12. Im Periodensystem der Elemente steht es in der zweiten Hauptgruppe bzw. der 2. IUPAC-Gruppe und gehört damit zu den Erdalkalimetallen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Magnesium

Chemisches Element
verknüpft
Magnesium Magnesium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Mg und der Ordnungszahl 12. Im Periodensystem der Elemente steht es in der zweiten Hauptgruppe bzw. der 2. IUPAC-Gruppe und gehört damit zu den Erdalkalimetallen. Magnesium ist eines der zehn häufigsten Elemente der Erdkruste. Es kommt in zahlreichen Mineralen sowie im Blattgrün der Pflanzen vor.
#Entity
Bild-Author:Warut Roonguthai (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Aluminium

Chemisches Element
verknüpft
Aluminium Aluminium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Al und der Ordnungszahl 13. Im Periodensystem gehört Aluminium zur dritten Hauptgruppe und zur 13. IUPAC-Gruppe, der Borgruppe, die früher auch als Gruppe der Erdmetalle bezeichnet wurde. Es gibt zahlreiche Aluminiumverbindungen. Aluminium ist ein silbrig-weißes Leichtmetall.
#Entity
Bild-Author:Jurii (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Natriumtetrafluoroborat

Chemische Verbindung
verknüpft
Natriumtetrafluoroborat Natriumtetrafluoroborat ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Natriumverbindungen, Bor-Halogen-Verbindungen und Fluorkomplexe.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Magnesiumsilicid

Chemische Verbindung
verknüpft
Magnesiumsilicid Magnesiumsilicid ist eine anorganische chemische Verbindung des Magnesiums aus der Gruppe der Silicide.
#Entity
Mehr

Brough Superior

Unternehmen
verknüpft
Brough Superior Brough Superior ist eine englische Motorradmarke, die von 1919 bis 1940 in Nottingham und ab 2016 im französischen Saint-Jean, 10 km von Toulouse entfernt, produziert.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Harbin

Stadt in der Volksrepublik China
verknüpft
Harbin Harbin ist die Hauptstadt der Provinz Heilongjiang, Mandschurei, Volksrepublik China, am Fluss Songhua Jiang mit 4.596.313 Einwohnern im Stadtgebiet.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Mangan

Chemisches Element
verknüpft
Mangan Mangan ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Mn und der Ordnungszahl 25. Im Periodensystem steht es in der 7. Nebengruppe, der Mangangruppe.
#Entity
Mehr

Karl Ludwig Thomas

Physiker
verknüpft
Karl Ludwig Thomas Karl Ludwig Thomas war ein deutscher Physiker.
#Entity #Person

Tupolew Tu 4

Langstreckenbomber
verknüpft
Tupolew Tu 4 Die Tupolew Tu-4 war ein viermotoriger Langstreckenbomber der Anfangszeit des Kalten Krieges, der in der Sowjetunion vom Konstruktionsbüro Tupolew auf Basis der US-amerikanischen Boeing B-29 entwickelt wurde.
#Entity
Mehr

Tupolew Tu 128

Abfangjäger
verknüpft
Tupolew Tu 128 Die Tupolew Tu-128 war ein sowjetischer Langstreckenabfangjäger. Er wurde 1957 bei Tupolew in Auftrag gegeben und basierte auf der als Langstreckenbegleitjäger konzipierten Tu-102. Eine frühe Bezeichnung der Tu-128 war auch Tu-28 oder Tu-28P. Sie ist das größte in Serie gebaute Jagdflugzeug weltweit.
#Entity
Mehr

Praseodym

Chemisches Element
verknüpft
Praseodym Praseodym ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Pr und der Ordnungszahl 59. Im Periodensystem steht es in der Gruppe der Lanthanoide und zählt damit auch zu den Metallen der Seltenen Erden.
#Entity
Mehr

Forschungsreaktor Haigerloch

 
verknüpft
Forschungsreaktor Haigerloch Der Forschungsreaktor Haigerloch war eine deutsche Kernreaktor-Versuchsanlage, die während der Endphase des Zweiten Weltkriegs Anfang 1945 in einem Felsenkeller im hohenzollerischen Haigerloch gebaut wurde.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Magnesiumlegierung"

Mehr

FAQ

markra1999 Wie ist der Plural von Magnesiumlegierung? Pluralform ist Magnesiumlegierungen
terina10 Wie ist der richtige Artikel von Magnesiumlegierung? die
morroy5 Wie ist die Silbentrennung von 'Magnesiumlegierung'? Ma•g•ne•si•um•le•gie•rung
rcooer2007 Wie ist die Übersetzung von Magnesiumlegierung auf Englisch? magnesium alloy