Abseitsregel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abseitsregel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ab•seits•re•gel
Duden geprüft:     Abseitsregel Duden  
Kompositum:

Abseits

[1] allgemein, auch übertragen: Ort in großer Entfernung von einem Bezugspunkt   [2] Sport, Fußball: Spielsituation, bei der (mindestens) ein Spieler der angreifenden Mannschaft regelwidrig die gegnerische Verteidigung vor dem Ball überlaufen hat   [3] : Die Abseitsregel ist eine Bestimmung in Sportarten wie Fußball, Rugby Union und Eishockey, die bestimmte Spielfeldpositionen angreifender Spieler gegenüber den Verteidigern der gegnerischen Mannschaft für regelwidrig erklärt und somit den Angriff auf das  

Regel

[1] Verhaltensvorschrift   [2] gewöhnliches, normales oder typisches Verhalten   [3] umgangssprachlich: die Monatsblutung, Periode der Frau   [4] : Die Abseitsregel ist eine Bestimmung in Sportarten wie Fußball, Rugby Union und Eishockey, die bestimmte Spielfeldpositionen angreifender Spieler gegenüber den Verteidigern der gegnerischen Mannschaft für regelwidrig erklärt und somit den Angriff auf das  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -abseitsregel: 1
Wörter mit Endung -abseitsregel aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Ballsport
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Abseitsregel Definition

Bedeutung - Abseitsregel

[1] : Die Abseitsregel ist eine Bestimmung in Sportarten wie Fußball, Rugby Union und Eishockey, die bestimmte Spielfeldpositionen angreifender Spieler gegenüber den Verteidigern der gegnerischen Mannschaft für regelwidrig erklärt und somit den Angriff auf das  

Abseitsregel Wiki

de
Abseitsregel
ru
Положение вне игры
it
Fuorigioco
en
Offside (sport)
uk
Офсайд
sv
Offside
sh
Ofsajd
nb
Offside
lv
Aizmugure (sports)
kk
Офсайд
ka
თამაშგარე
ja
オフサイド
id
Luar posisi
fi
Paitsio
eo
Ofsajdo
cs
Ofsajd
Die Abseitsregel ist eine Best
Author: Steindy (talk) 23:45, 26 November 2010 (UTC)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Abseitsregel ist eine Bestimmung in Sportarten wie Fußball, Rugby Union und Eishockey, die bestimmte Spielfeldpositionen angreifender Spieler gegenüber den Verteidigern der gegnerischen Mannschaft für regelwidrig erklärt und somit den Angriff auf das gegnerische Tor unterbindet. Da Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters und seiner Assistenten bisweilen strittig sein können, führen sie insbesondere beim Fußball regelmäßig zu hitzigen Diskussionen unter den Anhängern der am Spiel beteiligten Mannschaften. In den oben aufgeführten Sportarten sind Regelvarianten und die Regel an sich umstritten und von Zeit zu Zeit Änderungen unterworfen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

International Soccer

Videospiel
verknüpft
International Soccer Das International Soccer, auch bekannt als Cup Final, ist ein Videospiel aus dem Jahr 1983, das für den Heimcomputer Commodore 64 erschien.
#VideoGame #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tom Henning Øvrebø

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Tom Henning Øvrebø Tom Henning Øvrebø ist ein ehemaliger norwegischer Fußballschiedsrichter.
#Person #Entity

Iván Zamorano

Fußballspieler
verknüpft
Iván Zamorano Iván Luis Zamorano Zamora ist ein ehemaliger chilenischer Fußballspieler, der vor allem für seinen Torriecher und seine Kopfballstärke bekannt war.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Necula Răducanu

Fußballtorhüter
verknüpft
Necula Răducanu Necula „Rică“ „Tamango“ Răducanu ist ein ehemaliger rumänischer Fußballtorhüter. Er absolvierte 329 Spiele in der höchsten rumänischen Fußballliga, der Divizia A, und nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 teil.
#Person #Entity
Mehr

Mark Flekken

Fußballspieler
verknüpft
Mark Flekken Mark Flekken ist ein niederländischer Fußballspieler auf der Position des Torwarts, der beim SC Freiburg unter Vertrag steht.
#Entity #Person
Mehr

Charlie Buchan

Fußballspieler
verknüpft
Charlie Buchan Charles Murray „Charlie“ Buchan war ein englischer Fußballspieler und Journalist.
#Person #Entity

Sammy Lee

Fußballspieler
verknüpft
Sammy Lee Samuel „Sammy“ Lee ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller Kotrainer des Premier-League-Vereins FC Everton. Bekannt wurde der sehr klein gewachsene ehemalige Mittelfeldspieler als Teil des sehr erfolgreichen Klubs FC Liverpool zu Beginn der 1980er-Jahre.
#Person #Entity
Mehr

Kurt Leitner

Fußballspieler
verknüpft
Kurt Leitner Kurt Leitner war ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.
#Person #Entity

Leonardus van der Kroft

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Leonardus van der Kroft Leonardus „Leo“ van der Kroft war ein niederländischer Fußballschiedsrichter. Seine internationale Karriere als Schiedsrichter dauerte bis 1976, später war er als Funktionär und in der Schiedsrichterausbildung tätig.
#Entity #Person

Finale des Europapokals der Landesmeister 1960

Fußballspiel
verknüpft
Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 Das Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 war das Endspiel des in der Saison 1959/60 zum 5. Mal ausgetragenen Europapokal der Landesmeister im Herrenfußball. Real Madrid schlug dabei im Hampden Park in Glasgow Eintracht Frankfurt mit 7:3.
#Veranstaltung #Entity

Cupa României 1987 88

 
verknüpft
Cupa României 1987 88 Der Cupa României in der Saison 1987/88 war das 50. Turnier um den rumänischen Fußballpokal. Sieger wurde zum 16. Mal der Vorjahressieger Steaua Bukarest, das sich im Finale am 26.
#Entity #Veranstaltung

NHL 2017 18

Saison der Sportligen
verknüpft
NHL 2017 18 Die NHL-Saison 2017/18 war die 101. Spielzeit der National Hockey League. Die reguläre Saison wurde vom 4. Oktober 2017 bis zum 8. April 2018 ausgetragen, an deren Ende die Nashville Predators als punktbestes Team die Presidents’ Trophy gewannen. Die anschließenden Playoffs begannen am 11. April 2018 und endeten am 7.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Abseitsregel"

Mehr

FAQ

arsaoer1995 Wie ist der Plural von Abseitsregel? Pluralform ist Abseitsregeln
lefrco2008 Wecher Artikel hat Abseitsregel? die
lopsan10 Wie ist die Silbentrennung von 'Abseitsregel'? Ab•seits•re•gel
kramar2005 Was bedeutet Abseitsregel in Englisch? offside rule